4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

S
Zitat von Tempi:
Was kennst Du nur für Frauen, Sonnenmann!

Okay, bei där Signature ..
Da wär selbst ich weg.

Schönes Wochenende, Ihr/Euch Blagen!

Aus dem Funk und Illustrierten

05.06.2020 14:59 • #301

NurBen
Zitat von Kaetzchen:
Ich kenne allerdings wirklich genügend reife Männer, die absolut gar kein Problem damit haben.

Ich habe mit diesen Frauen kein Problem.
Von mir aus kann sie mit einer ganzen Fußballmannschaft gleichzeitig geschlafen haben.
Sie fällt in dem Fall als Beziehungsmaterial raus. Das bedeutet aber nicht, dass ich mich mit der Frau nicht trotzdem nett unterhalten kann.

Zitat von Kaetzchen:
Das Gleiche gilt auch für Frauen, die den Status eines Mannes für das wichtigste Auswahlkriterium halten.

Liest überhaupt jemand was ich schreibe !?
Ich sagte ja, dass die 6ualpartner (oder im Falle des Mannes der Status) kein absolutes Kriterium sind, sondern lediglich ein Faktor.
Für manche Frauen spielt der Status eine wichtige Rolle, für manche Frauen eher weniger.
Aber zu behaupten er spiele absolut keine Rolle halte ich für Quatsch.

Zitat von Kaetzchen:
PS: Meiner Erfahrung nach haben Männer allerdings ein Problem mit Frauen, die 6uell erfahrener sind als sie

Das wird meiner Meinung nach gerne als Pauschal-Antwort genutzt.
Selbstverständlich gibt es solche Männer, will ich auch gar nicht bestreiten.
Wenn aber eine Frau, die sich durch die halbe Firma geknattert hat behauptet, dass Männer Angst vor erfahrenen Frauen hat... Tut mir leid, da irrt sie sich gewaltig.

Zitat von Nachtlicht:
Was mir aber aufstößt ist die dazugehörige, leider gängige Doppelmoral:

Ja, die gängige Doppelmoral wie:
Das ist völlig okay ist einen Mann aufgrund seiner Größe oder seinen Status auszusortieren, aber wenn ein Mann eine Frau aufgrund ihrer Promiskuität aussortiert wird, nicht ?

05.06.2020 15:47 • x 3 #302

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

Nachtlicht
Zitat von NurBen:
Das ist völlig okay ist einen Mann aufgrund seiner Größe oder seinen Status auszusortieren, aber wenn ein Mann eine Frau aufgrund ihrer Promiskuität aussortiert wird, nicht ?

Das fragst du die Falsche. Ich habe a) geschrieben, dass ich als Mann ähnlich sortieren würde und b) dargelegt, welche Doppelmoral ich meine. Vielleicht einfach nochmal meinen Beitrag lesen - wie so oft sind wir beide nämlich gar nicht so weit voneinander entfernt.

Zitat von Urmel_:
Die meisten Beiträge im Forum sind aber nur eine Rationalisierung von Menschen, die sich oft mit den grundlegenden Dynamiken nicht auskennen, weil sie die zu Grunde liegenden Strategien von Mann und Frau nicht kennen.

Ich bezog mich nicht auf die meisten Beiträge.

Zitat von Urmel_:
Und ich verstehe Deine Antwort so, da Du weder die natürliche Strategie von Männern, noch die von Frauen benennst, sondern auf Beiträge im Forum verweist, als der Glaube, dass eine rationalisierte Antort im Forum eine natürliche Strategie ist.

Ich habe dich darauf hingewiesen, dass es im Forum Männer und Frauen gibt, die sich mit den geschlechtsspezifischen Dynamiken beschäftigen.

Ich selbst habe übers Forum verstreut so allerlei zu den Strategien und Dynamiken, der Unterschiedlichkeit der Geschlechter und meiner Auffassung von der Natur des Menschen geschrieben (und dafür auch das ein oder andere Mal verbal Haue kassiert, besonders im Bereich se*ueller Untreue). Falls dich meine Meinung dazu wirklich interessiert, findest du da sicher was.

05.06.2020 16:29 • #303

Urmel_
Zitat von Nachtlicht:
Ich habe dich darauf hingewiesen, dass es im Forum Männer und Frauen gibt, die sich mit den geschlechtsspezifischen Dynamiken beschäftigen.

Yeah, aber in Sachen natürlicher und in der Biologie verankerten Fortpflanzungsstrategien hab ich bis jetzt leider nix vernommen. Das war ja nicht an Dich persönlich gerichtet.

Ähnlich wie bei:
F:Die Glasdecke und Systematische Unterdrückung!
M: Moment, je geschlechterneutral das Land, desto mehr Frauen in Berufen, die mit Menschen zu tun haben!
F: Also ich kenne eine Frau, die ist schon mal im Beruf geschnitten worden, systematische Unterdrückung!
M: Ja aber, natürlich gibt es da Einzelfälle, aber die müssen gesondert betrachtet und bekämpft werden und sind keine Systematik.
F: Ich glaube nicht an Ausnahmen, Statistik und Fakten sind egal, Gefühle zählen doppelt.

Und wie gesagt, der ganze Exkurs richtet sich ja unter anderem an Männer wie Ben, der sich verwundert fragt, ob denn keiner seine Ausführungen liest. Immer wieder mit dem Hinweis, dass das scheinbarer fehlen von Wissen nicht zwangsweise ein Hinweis ist, dass Wissen fehlt, sondern das die Grundrichtung der Diskussion nicht auf Problem-Lösung basiert, sondern auf Problem-Macht, also ganz bewusst Fakten und Wissen zur Seite geschoben werden, um die eigene Agenda und in diesem Fall die Agenda der Schwesternschaft zu stärken.

Das ist am Ende ein Teil von Gefühle sind nicht verhandelbar. Denn wenn ein Mann mit einer Frau über Probleme diskutiert, dann ist das oft rational und die Frau ist völlig entnervt, weil ihr Typ nicht rafft, dass sie emotional argumentiert.

05.06.2020 17:05 • x 1 #304

S
Zitat von Urmel_:
also ganz bewusst Fakten und Wissen zur Seite geschoben werden, um die eigene Agenda und in diesem Fall die Agenda der Schwesternschaft zu stärken.

Und zwar in einer Selbstverständlichen Art und Weise, die bei mir unwillkürlich staunende Hochachtung auslöst.

Meine Töchter machen das ja auch.
Und wenn ich sie darauf Hinweise, machen Sie so....

05.06.2020 17:10 • #305

NichtLustig
Zitat von PuMa:
Lass dass, dass lenckt mich nur ab.

Und? *starrt PuMa durchdringend an* Hast Du sein T-Shirt gekauft?

Zitat von PuMa:
Toss a Dan to your PuMa...

Na, viel Spaß. Der ist nicht ganz ohne. Ein bisschen heikel im Umgang. Ein wenig speziell....Er ist schon so ne kleine Zicke. Jedenfalls würde da ein wenig Oxytocin auch nicht schaden.

05.06.2020 17:19 • x 1 #306

NichtLustig
Zitat von Emma75:
Ich glaube, wenn wir beide mal zusammen einen Prosecco trinken würden, wäre das sehr lustig

*Umklammert die Proseccoflasche* Ich soll was abgeben?

Zitat von Emma75:
Und ja: Ich habe auch sehr viel Oxytocin ausgeschüttet ohne jede Männerbeteiligung:

Bei mir ist es gerade 50:50. Wer nun genau schuld ist an meinem Dopamin und Oxytocin Schock. Mann, Clip Paint Studio. Damit kriegt man sogar Aquarelle hin. Täuschend echt! Und das kann man dann mit Adobe Charakter Animator zum Leben erwecken. ...Meine Kreatur, sie lebt! Arharhar! ...Ok, meine Synapsen tanzen anscheinend immer noch Rumba Tscha tscha tscha!.

Zitat von Emma75:
vermutlich aber nur für uns

Wir können nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Naja, außer auf @PuMa a Nach Dan kann die ein Fläschchen Prosecco vertragen.

Zitat von Emma75:
Bin verliebt in meine neuen Rollschuhe! Ich streiche über das weiche Leder und schwups - Oxytocin!

Glückwunsch. Ob nun Männer, Rollschuhe, Künstlersoftware, Hauptsache es macht glücklich! ...Und es passt noch ein Tässchen Prosecco oben drauf!

05.06.2020 17:30 • x 1 #307

Z
Zitat von YsaTyto:
liebst Du sie auch optisch?
Hust, nein, sieht eher wie Flossen in Sandalen aus

Ja, ich liebe sie auch optisch.
Wenn eine Frau in Birkenstöggers eine gute Figur macht, was soll da noch schief gehen?

Aber soll ja sogar Männer geben, die finden Pumps sogar toll, wenn die Frau gebettet ist.
Was da für eine Fortpflanzungstheorie greifen soll, ist mir allerdings völlig schleierhaft.

Und ja, ich finde Männer S.istisch, die die Anzahl der Vorgänger einer Dame überhaupt als Kriterium in Erwägung ziehen.

05.06.2020 18:03 • x 1 #308

Z
Zitat von NurBen:
Ja, die gängige Doppelmoral wie:

Es stößt mir auf, wenn der Mann die Frau nur als Beziehungsmaterial (gruseliges Wort) aussortiett, aber nicht als S.ualpartner. Vor allem dann, wenn er das nicht offen und ehrlich kommuniziert.

05.06.2020 18:10 • x 1 #309

T
Zitat von Zugaste:
Wenn eine Frau in Birkenstöggers eine gute Figur macht, was soll da noch schief gehen?

Ja, die kann man schon S.y inszenieren.
Was gar nicht geht sind so Kleinmädchen Hausschuhe mit Mascherl, die paar Frauen tragen. Dafür reicht meine Fantasie nicht mehr aus.

05.06.2020 18:13 • x 1 #310

S
Zitat von Zugaste:
Und ja, ich finde Männer S.istisch, die die Anzahl der Vorgänger einer Dame überhaupt als Kriterium in Erwägung ziehen.

Wo siehst Du die geschlechtsspezifische Diskriminierung?

Ich meine, dass das mit dem Geschlecht nüscht zu tun hat.
Das sind individuelle Auswahlkriterien.

05.06.2020 18:17 • #311

NurBen
Zitat von Zugaste:
Es stößt mir auf, wenn der Mann die Frau nur als Beziehungsmaterial (gruseliges Wort) aussortiett, aber nicht als S.ualpartner. Vor allem dann, wenn er das nicht offen und ehrlich kommuniziert.

Machen Frauen doch genauso. Es gibt nun auch Männer die eben nur fürs Bett taugen.
Sehe da also keinen geschlechterspezifischen Unterschied.

Zitat von Sohnemann:

Frage ich mich auch.
Wenn eine Frau sagt Ne, so ein Aufreißer ist nichts für mich schreit doch auch niemand Diskriminierung

05.06.2020 18:22 • x 2 #312

T
Zitat von Zugaste:

Ab wie vielen Se*xualpartner*innen ist man denn promisk?

Die Wortwahl ist tatsächlich schrecklich. Ich denke, diese negativen Bewertungen aufgrund des S.ualverhaltens werden weniger werden. Die jungen Leute sind schon ganz anders drauf, S. Positivity ist im Trend.

05.06.2020 18:24 • x 2 #313

Plentysweet
Gelöscht

05.06.2020 18:24 • #314

Z
Zitat von Sohnemann:

Ich meine, dass das mit dem Geschlecht nüscht zu tun hat.
Das sind individuelle Auswahlkriterien.

Zitat von NurBen:
Frage ich mich auch.
Wenn eine Frau sagt Ne, so ein Aufreißer ist nichts für mich schreit doch auch niemand Diskriminierung

Wenn ein Mann denkt, dass eine Frau, die mit mehr Männern geschlafen hat, als er sich das wünscht, nicht treu und loyal sein kann und die Gefahr deutlich erhöht ist, dass sie sich mit den Kindern nach kürzester Zeit vom Acker macht, weil sie umtriebig ist, dann finde ich das deswegen S..istisch, weil der Frau menschliche Werte abgesprochen oder in Frage gestellt werden, die mit ihrer weiblichen S. überhaupt nix zu tun haben. Somit wird einer Frau die Fähigkeit abgesprochen, eine gute langjährige Partnerin zu sein bzw. zu werden, aufgrund ihrer s. Vergangenheit.

05.06.2020 18:45 • x 1 #315

A

x 4