4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

S
Wenn die Frau erzählt was sie mag oder mal gern erleben würde, ist das auch permission.
Würde ich nicht unterschätzen.

Und wenn die erst mal ausm Dings erzählen, werden Träume wahr ^^

08.06.2020 18:25 • #436

NichtLustig
Zitat von Emma75:
Aber stellen sich die meisten Männer auf den Marktplatz und schreien 'übrigens habe ich gerade so und so viele Affären am laufen' -

Nur wenn sie betrunken eine Mutprobe am Laufen haben.
Ich muss allerdings auch gestehen, dass da draußen in der freien Wildbahn erstaunlich wenig Männer direkt und offensichtlich Frauen nach ihren 6partnern fragen. Vermutlich weil ihnen schon bewusst ist, dass der Stich dann auf jeden Fall ins Leere geht. Tut mir leid, aber wenn ein Mann mir diese Frage, gerade in der Anfangszeit stellt, dann frage ich mich schon, was für ein Problem der haben mag.
Würde er versuchen, über Freunde und Verwandte Erkundigungen einzuholen, würden die auch nicht verständnisvoller reagieren. So funktioniert das mit der natürlichen Selektion. Sehr zuverlässig, wenn sich der Klappspaten gleich zu Beginn zu erkennen gibt.
und wie gesagt, im Tierreich haben die Weibchen nur selten und höchst ungern das gleiche Männchen ein 2. Mal, es sei denn, es ist gerade Dürrezeit. Es geht nämlich nicht darum, tugendhaft zu wirken, sondern immer nur um das eine- den Genpool erweitern. In der Natur gibt es ja nicht einmal Kuckucks-Kinder. Die sind von der Natur alle gewollt und es juckt Big Mama auch nicht, welches Männchen ihren Claim beschützt.
Die Weibchen kämpfen auch nicht um die Männchen. Das ist naturgemäß nun einmal nicht ihre Aufgabe. Ich finde es immer erstaunlich, wie hier munter zwischen Wunschdenken und dem Reich der dunklen Legenden hin und her gesprungen wird.
Die Zahl der tolerierbaren 6Partner einer Frau hat sich im letzten Jahrzehnt auch deutlich nach oben hin verschoben. Ok, sonst hätte der Mann auch nicht mehr so eine Auswahl. Immer wieder faszinierend, wie variabel so unumstößliche Naturgesetze sind, wenn es darum geht, ein breiteres Spektrum an Auswahlmöglichkeiten zu haben. Und so viele tugendhafte Frauen gibt es da draußen auch nicht mehr. Der Verzicht bringt einem ja auch nichts.
Und ich rate wirklich noch einmal eindringlich, sich das andere Geschlecht in der freien Wildbahn anzuschauen, statt hier oder auf diversen Dating-Portalen. Da kann man nur angenehm überrascht werden.

Und ich bin verliebt! ich bin sowas von heftig verliebt! So sensibel, enorm berührungssensitiv und keine oder kaum spürbare Parallaxe. Ich hätte nie zu hoffen gewagt, so ein Grafiktablett in diesem Preissegment zu finden. Das nenne ich Glückseligkeit. Ich bin rappelvoll mit Oxytocin und Dopamin und Mandel-Vollmilichschokolade!

08.06.2020 18:32 • x 3 #437

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

T
Zitat von NichtLustig:
im Tierreich haben die Weibchen nur selten und höchst ungern das gleiche Männchen ein 2. Mal, es sei denn, es ist gerade Dürrezeit

Du scheinst naturgemäß nur Tierfilme über Spinnen und Gottesanbeterinnen anzusehen.
Bei den höherentwickelten ist es so, dass gerade der stärkere Alle mehrfach rannimmt und keine Konkurrenz duldet.

08.06.2020 18:41 • #438

NichtLustig
Zitat von Tempest:
Bei den höherentwickelten ist es so, dass gerade der stärkere Alle mehrfach rannimmt und keine Konkurrenz duldet.

Falscher Ausgangspunkt. Dieses Männchen kann deswegen das gleiche Weibchen zweimal haben, weil er die Konkurrenz verjagt hat, nicht, weil er tun und lassen darf, wie es ihm beliebt. Es gibt bloß keine Ausweichmöglichkeiten mehr. Und wenn er zu alt ist, wird er trotzdem nicht selten weg gebissen. Zumindest bei Tigern. Er muss ja sogar den männlichen Nachwuchs töten, was er nur feige aus dem Hinterhalt tut, wenn das Weibchen nicht zugegen ist. Der eigene Sohn ist nicht selten ein Ödipus. Glaub mir, diese Männchen sind wirklich nicht zu beneiden. Die würden auch lieber auf Pinguin umschulen.

08.06.2020 18:47 • x 1 #439

T
ich habe den Eindruck, du versuchst deine eigenen Paradigmen auf Biegen und Brechen ins Tierreich übertragen zu wollen.
Du würdest dort keinen Tag überleben

08.06.2020 18:52 • #440

NurBen
Zitat von NichtLustig:
Ich muss allerdings auch gestehen, dass da draußen in der freien Wildbahn erstaunlich wenig Männer direkt und offensichtlich Frauen nach ihren 6partnern fragen. Vermutlich weil ihnen schon bewusst ist, dass der Stich dann auf jeden Fall ins Leere geht.

Es ging ja auch um eine Studie und ganz so doof sind wir ja auch nicht.
1. Warum sollten wir Fragen, wenn wir genau wissen, dass die Antwort höchstwahrscheinlich sowieso gelogen ist.
2. Natürlich schieß ich mir nicht selbst ins Bein, wenn die Aussicht auf eine Nummer besteht.

08.06.2020 18:54 • #441

E
Zitat von Tempest:
Huch, das klingt ja fast mütterlich fürsorglich.
So eine Art Ausbildung für kleine Jungs.

Da hast Du mich eiskalt erwischt - in diese Rolle gerate ich leicht. In Beziehungen mag ich das gar nicht - aber gerade hab ich eine kleine Affäre mit so einem 'kleinen Jungen' - Ok der Bub ist 30, aber äußerst schüchtern und etwas unerfahren. Hat ihn nicht daran gehindert mich pro-aktiv anzusprechen und meine Telefonnummer rauszufinden, aber wenn es dann wirklich 'zur Sache geht' braucht er schon etwas Unterstützung. Ich finde das irgendwie süß. Das ist noch recht frisch und ich hab keine Ahnung, was er sich dabei denkt - vielleicht ist er auch einfach etwas eingeschüchtert, weil ich so viel älter und vom 'Status' her auch ganz wo anders bin, aber das legt sich vielleicht noch. Vielleicht ist ihm das auch einfach nicht geheuer mit dieser Toy-Boy Konstellation und er meldet sich nicht mehr. Aber es ist eine nette Erfahrung und ich war auch geschmeichelt, von so einem jungen und wirklich sehr attraktiven Kerl begehrt zu werden. Herrje - jetzt muss ich mir nur noch einen Porsche kaufen und das Mann-in-der-Midlife-Crisis Klischee ist perfekt. Ich glaube ich habe wirklich sehr viel Testosteron erwischt.

08.06.2020 19:08 • x 2 #442

S
Zitat von Emma75:
wirklich sehr viel Testosteron erwischt.

Monobraue und Haare auf den Zehen?

Gibt viele Frauen, denen das in den 80ern eingebläute emanzenweltbild
Im *Weg* steht

08.06.2020 19:13 • #443

NichtLustig
Zitat von Tempest:
ich habe den Eindruck, du versuchst deine eigenen Paradigmen auf Biegen und Brechen ins Tierreich übertragen zu wollen.Du würdest dort keinen Tag überleben

Nein, ich halte mich schon an Verhaltensbiologie. Und mein Leben wäre nicht so gefährdet wie Deins. Den Weibchen wird ja nicht nach den Leben getrachtet, sondern den anderen Männchen. Übrigens kriegt das Siegermännchen auch nicht alle Weibchen, nur weil er alle anderen Männchen aus dem Claim verjagt hat. Die agilen und gebärfreudigeren Weibchen wandern einfach ins nächste Revier, wo es Männchen zu Auswahl gibt, deren Gene sie noch nicht hatten. Üblicherweise kriegt der Sieger nur die faulen Weibchen. Wie gesagt esgeht immer nur um den Genpool. Sonst gäbe es ja nur noch Inzuchten dieser Arten. ...Die würden wir aber nicht kennenlernen, weil sie vorher aussterben müssten.

Zitat von NurBen:
1. Warum sollten wir Fragen, wenn wir genau wissen, dass die Antwort höchstwahrscheinlich sowieso gelogen ist.2. Natürlich schieß ich mir nicht selbst ins Bein, wenn die Aussicht auf eine Nummer besteht.

Na siehste. also kann Frau sich einfach amüsieren, wie sie lustich ist und alle sind glücklich. Das hätte man aber auch mit weniger Seiten und Palaver haben können.

Zitat von Emma75:
Ok der Bub ist 30

Die sind qualitativ auch eher Grafiktabletts! Und auch so berührungssensitiv.

Zitat von Emma75:
weil ich so viel älter und vom 'Status' her auch ganz wo anders bin, aber das legt sich vielleicht noch.

Naja, der bekrabbelt sich noch. Ist doch klar, dass er unter diesen Umständen ein wenig verunsichert ist. Warte mal, wenn da die Lunte gezündet ist. .Mann das war sinnbildlich gesprochen!

Zitat von Emma75:
Toy-Boy Konstellation

Öhm, die müssen aber nicht zwangsläufig in diese Konstellation.

Zitat:
Aber es ist eine nette Erfahrung und ich war auch geschmeichelt, von so einem jungen und wirklich sehr attraktiven Kerl begehrt zu werden.

Ja, das ist genauso schön, wie Mandel-Vollmilchschokolade!

Zitat:
jetzt muss ich mir nur noch einen Porsche kaufen und das Mann-in-der-Midlife-Crisis Klischee ist perfekt.

Schreib lieber einen Bestseller.

08.06.2020 19:15 • x 3 #444

T
Zitat von Emma75:
jetzt muss ich mir nur noch einen Porsche kaufen und das Mann-in-der-Midlife-Crisis Klischee ist perfekt

vergess aber nicht den gelben Pulli dazu zu kaufen, sonst wirkt es nicht echt

08.06.2020 19:17 • #445

T
Zitat von NichtLustig:
Die agilen und gebärfreudigeren Weibchen wandern einfach ins nächste Revier, wo es Männchen zu Auswahl gibt

Siehst du wie einseitig du denkst?
Auch die zunächst unterlegenen Männchen suchen die neue Konfrontation und den damit verbundenen Harem. Tödlich gehen solche Konflikte normalerweise nicht aus. Und groß einlernen braucht man diese jungs auch nicht erst

08.06.2020 19:23 • #446

S
Wow, Tiger oder generell Kater sind ja auch seeehr eindimensionale lover.
Muss nur der nackenbiss passen

08.06.2020 19:27 • #447

E
Servus.

Zitat von Emma75:
Herrje - jetzt muss ich mir nur noch einen Porsche kaufen

Wie nett- wo fahren wir hin?
Bin zwar nicht mehr 30, sehe aber gut aus, bin gut anzufassen, nahe am waschbrett-Bauch und im Bett weiß ich was ich zu tun habe bzw. reicht mir da ein leichter Hinweis aus der Hüfte und ich finde den Sweet Spot

Also, falls du einfach mal selbst entspannen möchtest und ich dich im Porsche chauffieren darf, let me know

08.06.2020 19:31 • x 1 #448

T
Also Papageien leben meist monogam, teileweise in viele Jahre andauernden heterosexuellen aber auch gleichgeschlechtlich1 Beziehungen.

08.06.2020 19:31 • x 1 #449

NichtLustig
Zitat von Tempest:
Siehst du wie einseitig du denkst?

Nein, ich aktzeptiere bloß, dass die Welt für beide Geschlechter, wie auch die Zwitter nicht gerade ein Ponyhof ist. Oder glaubst Du, es macht den Weibchen Spaß, sich die Pfoten wund zu latschen, nur weil der Blödbommel mal wieder seinen dollen 5 Minuten hatte?
Und selbst wenn es so eine rosa Wattewelt bei den Tigern und Löwen Affen für die Männchen wäre. Da hättest Du doch immer noch nix von!
Oder willst Du eine spontane Mutation abwarten, bei der Dir Fell wächst?
Aber keine Sorge, Du wärst da genauso enttäuscht, wie hier auch.
Zitat von Sohnemann:
Muss nur der nackenbiss passen

Klappt vornehmlich bei den jungen und schönen Katern. ..Und ich gehe davon aus, dass das Weibchen da einen Wadenkrampf hatte. Ist in unserer Welt ja auch so.

08.06.2020 19:32 • x 1 #450

A

x 4