4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

NichtLustig
Zitat von ttttt:
Also Papageien leben meist monogam, teileweise in viele Jahre andauernden heterosexuellen aber auch gleichgeschlechtlich Beziehungen.

Prima. Wer also drauf besteht, dass der Partner möglichst unbefleckt ist, schult halt um auf Papagei.

08.06.2020 19:34 • x 3 #451

E
Zitat von Sohnemann:
Gibt viele Frauen, denen das in den 80ern eingebläute emanzenweltbild
Im *Weg* steht

Daher hab ich so haarige Hobbit-Füße?! Mensch, endlich erklärt es mir mal einer.
Ohne Mist: Ich hab nicht das Gefühl, dass mir meine emanzipatorischen Vorstellungen für irgendwas im Weg steht. Klar bin ich manchmal überrascht oder besorgt. Richtig ärgern tu ich mich erst, wenn da offene Angriffe stattfinden oder Frauen richtiggehend abgewertet werden. In Beziehungsdingen hätte ich in der Vergangenheit eher weniger gutmütig und nachgiebig sein sollen - aber ich glaube das sind nicht die Eigenschaften, die Du mit der typischen 80er Jahre Emanze verbindest.
Ich finde man kann Feministin sein und trotzdem weiblich - dieses Bild der verbitterten Emanze, die keine andere Farbe zulässt und sicher von Alice Schwarzer mitgeprägt wurde, ist nicht das Bild, das ich von Feminismus habe. Ich bewundere und respektiere Frau Schwarzer für ihre Lebensleistung, aber ich bin weder immer mit ihr einer Meinung noch ist sie mir besonders sympathisch. Es gibt längst eine neue Generation, die nicht weniger radikal ist, aber auf eine leichtere Art den Feminismus verkörpert. Allen voran die von mir sehr verehrte Margarethe Strokowski, aber auch eine Maren Kroymann oder auch die Rapperin Sookee, die ich mal persönlich treffen konnte und die mich schwer beeindruckt hat.
Die Zeiten der lila Latzhosen zu langen Haaren unter den Armen sind doch schon lange vorbei, aber ich finde, dass auch sie ihre Dienste an der Gesellschaft geleistet haben!

08.06.2020 19:41 • x 5 #452

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

E
Zitat von Egoist:
Also, falls du einfach mal selbst entspannen möchtest und ich dich im Porsche chauffieren darf, let me know

Ich fahre! Der Rest klingt doch super!

08.06.2020 19:44 • x 4 #453

S
Ich seh das als Phasen auf dem langen Weg, bis sich die Überwindung von Jahrtausenden übelster Unterdrückung harmonisch einpegelt.

08.06.2020 19:46 • x 2 #454

NichtLustig
Also, mich darf ,an gern Feministin nennen. Ich bin eine. Und ich hab trotzdem Grafiktablett, Mann und Mandel-Vollmilchschokolade. ...Ok, letzteres nicht mehr und darüber bin ich wirklich untröstlich!

08.06.2020 19:46 • x 3 #455

T
Zitat von NichtLustig:
Oder willst Du eine spontane Mutation abwarten, bei der Dir Fell wächst?

im übertragenen Sinne ist mir das doch schon lange gewachsen, ohne dickes Fell braucht man sich dem Thema Partnerschaft doch gar nicht erst anzunehmen.

08.06.2020 19:48 • #456

T
Zitat von Emma75:
Ich fahre! Der Rest klingt doch super!

Eine Frau im Porsche ist wie ein Mann im Ballerina-Röckchen, wems gefällt

08.06.2020 19:53 • #457

S
Zitat von Tempest:

Maserati passt besser
Oder n R8 V10

Wird gerade ein gebrauchter Bugatti für 3.5millionen angeboten

08.06.2020 19:57 • #458

E
Zitat von Tempest:

Den merk ich mir. Bin eher so der Typ VW-Bus. Ganz Klischee!

08.06.2020 20:00 • x 1 #459

NichtLustig
Zitat von Tempest:
im übertragenen Sinne ist mir das doch schon lange gewachsen, ohne dickes Fell braucht man sich dem Thema Partnerschaft doch gar nicht erst anzunehmen.

Es soll Partnerschaften geben, da mögen sich Männchen und Weibchen und führen keinen erbitterten Stellvertreterkrieg, weil irgendwer muss ja schuld am Elend der Welt sein

Zitat:

Na dem Egoisten, dem ollen Schwerenöter! Ich weiß nicht, ob er auch unbedingt Männer im Tütü mag!

08.06.2020 20:01 • x 1 #460

T
Zitat von Emma75:
Es gibt längst eine neue Generation, die nicht weniger radikal ist, aber auf eine leichtere Art den Feminismus verkörpert. Allen voran die von mir sehr verehrte Margarethe Strokowski, aber auch eine Maren Kroymann oder auch die Rapperin Sookee, die ich mal persönlich treffen konnte und die mich schwer beeindruckt hat.

man beachte ab min 14.

an der Art der Argumentation hat sich seit Schwarzer nichts geändert, das zeigt sich immer wieder

08.06.2020 20:03 • #461

Z
Zitat von NichtLustig:
Prima. Wer also drauf besteht, dass der Partner möglichst unbefleckt ist, schult halt um auf Papagei.

Zitat von NichtLustig:
Nein, ich aktzeptiere bloß, dass die Welt für beide Geschlechter, wie auch die Zwitter nicht gerade ein Ponyhof ist. Oder glaubst Du, es macht den Weibchen Spaß, sich die Pfoten wund zu latschen, nur weil der Blödbommel mal wieder seinen dollen 5 Minuten hatte?

Blödbommel kannte ich noch nicht und ich muss total lachen.

Zitat von Egoist:
nahe am waschbrett-Bauch und im Bett weiß ich was ich zu tun habe bzw. reicht mir da ein leichter Hinweis aus der Hüfte und ich finde den Sweet Spot

Nahe am Waschbrettbauch finde ich auch eine coole Selbstwerbung.

Ich bin auch nahe an Wallemähne und an 90-60-90.

Sag mal, baggerst du hier etwa Emma an oder wie? Obwohl sie hier gerade von ihrem 30 jährigen Affärenpartner berichtet.
Da haben wir es wieder: Konkurrenz belebt das Geschäft.

08.06.2020 20:10 • x 1 #462

Plentysweet
Zitat von Tempest:
ohne dickes Fell braucht man sich dem Thema Partnerschaft doch gar nicht erst anzunehmen.

Das finde ich jetzt aber auch wieder übertrieben . Sooo schlimm ist das Ganze ja auch nicht . Manchmal..

08.06.2020 20:16 • #463

E
Zitat von Tempest:
man beachte ab min 14.

Du musst nicht auf die Minute hinweisen. Ich habe die Szene schon 100 mal gesehen - ich finde beide kommen da nicht so gut weg.

08.06.2020 20:20 • #464

Z
Ich bin übrigens auch ein Blödbommel.
Habe mich gerade selbst gemeldet.
Manchmal finde ich mich selbst so blöde...

08.06.2020 20:21 • x 1 #465

A

x 4