4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

NichtLustig
Zitat von Arjuni:
Und dann so ein Kombi-Gerät mit Kühlung im Sommer und im Winter Luftbefeuchtung. Bin in Kauflaune.

Hehehe, da recherchiere ich auch gerade. Die sind ungeheuer praktisch. Brauch auch noch was zum Heizen fürs Bad. Nicht so groß, aber formschön.

21.06.2020 19:37 • x 1 #676

S
Zitat von Arjuni:
@NichtLustig

Du hast mich jetzt ganz kirre gemacht mit Deinem Klarstein Skyscraper.
Bin mittlerweile bei den Luftwäschern gelandet - das ist ja auch cool, wenn man dann gar nicht mehr Staubwischen muss und nicht mehr so oft saugen. Und dann so ein Kombi-Gerät mit Kühlung im Sommer und Luftbefeuchtung im Winter. Bin in Kauflaune.

Fett, Gibts die auch mit Klimafunktion?

Ich glaub ich Kauf mir bald mal so ein Klima Teil wo der Ventilator dann draußen an der Hauswand hängt.

Weilwegen, Ich stehe ja voll auf Gänsehaut

21.06.2020 19:45 • x 1 #677

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

A
Zitat von Sohnemann:
Fett, Gibts die auch mit Klimafunktion?

Ja, gibts schon mit Kühlfunktion, aber das kühlt sicher nicht so stark wie ein richtiges Klimagerät mit Abluft nach draußen. Aber die richtigen Klimageräte sind ja auch sehr groß. Mir zu groß. Ventilator außen ist vermutlich noch besser. Aber das geht hier bei mir nicht in der Mietwohnung, wo ich außen nichts anbohren darf.
Immerhin halten die Außenrollos super mit so Extrem-Klebestreifen, die dann wieder ablösbar sind. Toll was es alles gibt!

Für mich wäre das mit der Luftreinigung echt super, weil ich hier im Naturschutzgebiet so irre viel Blütenstaub hab. Und helle Möbel.

21.06.2020 19:51 • x 2 #678

E
Zitat von Sohnemann:
Du hast meine WhatsApp Nachricht *ich denke an dich * um 11:35 Uhr gelesen und bis 14:17 Uhr nicht geantwortet obwohl du on warst
War ich gestern doch zu ungestüm?

Keine Sorge, das beschränkt sich auf 'Heute Zeit?' '20:00?' - das klingt wenig nach Oxytocin -Vergiftung...
Bin sowieso nicht der Schreibe-Typ, auch in Beziehungen nicht. Diese ständige Versicherung, dass der andere auch wirklich an einen denkt, ist doch was für 12jährige - obwohl - viel älter ist er ja nicht

21.06.2020 20:10 • x 1 #679

K
Zitat von NichtLustig:
Ähm, wieso. Was ist denn dann? Ich meine, und wenn der Jungspund kocht? Was meinst Du?

Also wenn Jungspund kocht, ist alles gut Die Variante war immer ok. Aber wenn man selber kocht und Jungspund zum Essen einlädt, wurde es danach anstrengend. Ich kann das nicht erklären, war aber jedes Mal so (auch bei den Nicht-Jungspunden). Ich habe daraus gelernt - niemals für Männer kochen, die man nicht behalten will. Gibt nur Stress.

Zitat von NichtLustig:
Damit macht man aber keine Scherze!

Echt nicht! Dafür ist es viel zu ernst!

Aber dank Emma hab ich jetzt auch mal wieder Lust auf einen Jungspund

21.06.2020 20:18 • x 3 #680

A
Bei mir ist die jüngere Partner-Phase irgendwie vorbei, glaub ich. Bin grad mehr fokussiert auf Männer im gleichen Alter.
Obwohl ich sagen muss, dass ich es davor auch nicht drauf angelegt hatte - hat sich halt so ergeben.

21.06.2020 20:32 • x 2 #681

K
Ich hab eigentlich gar keinen Nerv mehr auf Männer, egal welchen Alters, weil die immer nur Stress mit sich bringen. Und den kann ich gerade üüüüüberhaupt nicht gebrauchen. Allerdings waren wenn die Jungspunde doch eine Zeitlang am stressfreisten und haben den meisten Spaß gemacht. Bei einem wussten wir beide wochenlang nicht mal, dass uns zwölf Jahre trennen, weil wir beide dachten, wir wären im gleichen Alter

21.06.2020 20:36 • x 3 #682

S
Ich dachte ihr redet hier von 23 bis 25-jährigen.
Oh, dann ist meine Muse auch eine Jungspundin.

21.06.2020 20:39 • x 1 #683

E
Zitat von Sohnemann:

Und wenn sie Dir was kocht, musst Du unbedingt stressig werden
Nein - ich glaube der macht keinen Stress. Der vertrauert seine letzte Trennung, entdeckt seine enthemmte Seite und sucht sich dann ne Gleichaltrige. Ich glaube der will auch ne Familie usw. Bis dahin nutze ich die Gunst der Stunde.
Der ist ja immerhin schon 30 - ist auch eher so der Pärchen-Typ, der wird sicher eine finden, da mach ich mir um ihn keine Sorgen.
Als Beziehung - wenn ich da jemals wieder Bock drauf hätte, fände ich eh jemanden passender,der ungefähr im gleichen Alter ist, allein schon, weil dann auch die Familienplanung abgeschlossen ist und die Lebenswelt und die Erfahrungen schon andere sind.
Als er mir erzählt hat, dass er Harry Potter als Kind gelesen hat, wurde mir klar, dass wir echt schon verschiedene Generationen sind - ich hab das meinen Kindern vorgelesen.
Außerdem fühlt er sich mir intellektuell ein wenig unterlegen - fängt jetzt an, sich Bücherempfehlungen von mir geben zu lassen und liest die auch echt. Das ist rührend, aber nicht Augenhöhe.

21.06.2020 21:03 • x 2 #684

A
Zitat von Emma75:
fängt jetzt an, sich Bücherempfehlungen von mir geben zu lassen

Was empfiehlst Du denn da so? neugierig frag

21.06.2020 21:06 • #685

S
Zitat von Emma75:
Und wenn sie Dir was kocht, musst Du unbedingt stressig werden

Hardgekochte Eier hat sie schon drauf.
Zur Zeit lernt sie Kartoffelsalat.

21.06.2020 21:11 • x 1 #686

E
Paul Auster vor allem, aber auch Haruki Murakami oder die früheren Sachen von Jonathan Safran Foer (alles was er nach der Trennung von Nicole Kraus gemacht hat, ist Mist!), aber auch Dostojewski oder Camus. Naja - erst mal hat er 1q 84 von Haruki Murakami angefangen...
Also Mathebücher empfehle ich ihm nicht

21.06.2020 21:13 • x 2 #687

Z
@Arjuni
Hast du es schon mal mit ätherischen Ölen versucht?
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube Rosmarin- und Pfefferminzöl ins Fußbad oder auf ein nasses Tuch als Pulskühlung soll super helfen.

21.06.2020 21:20 • x 1 #688

A
Zitat von Zugaste:
Hast du es schon mal mit ätherischen Ölen versucht?
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube Rosmarin- und Pfefferminzöl ins Fußbad oder auf ein nasses Tuch als Pulskühlung soll super helfen.

Oh - das hat mir schon mal jemand empfohlen. Aber ich hab es noch nicht probiert.
Hatte es ganz vergessen.
Danke für die Erinnerung - werd mir mal was besorgen.

Zitat von Emma75:
erst mal hat er 1q 84 von Haruki Murakami angefangen...

In meiner Online-Dating Zeit haben ohne Witz fast alle Männer gesagt, dass Murakami ihr Lieblings-Autor sei. Lustig. Scheint also ein super Tipp für Männer zu sein. Ich finde ihn ja so mittel.

21.06.2020 21:29 • x 1 #689

K
Zitat von Sohnemann:
Ich dachte ihr redet hier von 23 bis 25-jährigen.

Nee, also, wenn ein Typ vom Alter her besser in das Beuteschema meiner Tochter passt, dann soll er da auch bleiben
Meine absolute Untergrenze wäre 30, und das ist meistens schon schwierig. Bei jüngeren schießt mir nur die Milch ein, mehr nicht

21.06.2020 21:37 • x 3 #690

A

x 4