4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

K
Zitat von Emma75:
Außerdem fühlt er sich mir intellektuell ein wenig unterlegen - fängt jetzt an, sich Bücherempfehlungen von mir geben zu lassen und liest die auch echt. Das ist rührend, aber nicht Augenhöhe.

Ja, Achtung, und genau DAS gibt Stress Ist für uns zwar herrlich, aber für die Jungs auf Dauer leider nicht ...

Zitat von Emma75:
Paul Auster vor allem, aber auch Haruki Murakami oder die früheren Sachen von Jonathan Safran Foer (alles was er nach der Trennung von Nicole Kraus gemacht hat, ist Mist!), aber auch Dostojewski oder Camus. Naja - erst mal hat er 1q 84 von Haruki Murakami angefangen...

Guter Literaturgeschmack Paul Auster liebe ich auch sehr.

21.06.2020 21:39 • #691

E
Zitat von Sohnemann:
Zur Zeit lernt sie Kartoffelsalat.

Wenn der lecker wird, dann bitte:
'Meine holde Muse, mit diesem Kartoffelsalat hast Du mir gezeigt, dass Du und nur Du allein die rechte Braut bist. Darum frage ich Dich in aller Form, ob ich Dich zu meinem Weibe nehmen darf, jetzt und immerdar'

21.06.2020 21:42 • #692

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

S
Zitat von Emma75:
ob ich Dich zu meinem Weibe nehmen darf, jetzt und immerdar'

...... Oder vielleicht auch erst mal nur heute und morgen ^^

21.06.2020 21:44 • x 1 #693

E
Zitat von Kaetzchen:
Paul Auster liebe ich auch sehr.

Ich war von 4 3 2 1 fast euphorisch!
Zitat von Kaetzchen:
Ja, Achtung, und genau DAS gibt Stress Ist für uns zwar herrlich, aber für die Jungs auf Dauer leider nicht ...

Ne, der ist kein Alphamännchen - der hält das aus. Ja, da hab ich auch schon schlimme Erfahrungen mit gemacht, dass sich da ein Alpha unterlegen fühlte und eklig wurde - der war aber gleich alt.

21.06.2020 21:44 • x 1 #694

K
Zitat von Emma75:
Ich war von 4 3 2 1 fast euphorisch!

Ne, der ist kein Alphamännchen - der hält das aus. Ja, da hab ich auch schon schlimme Erfahrungen mit gemacht, dass sich da ein Alpha unterlegen fühlte und eklig wurde - der war aber gleich alt.

Ok, dann weiß ich jetzt, was mein Problem ist. Finger weg von Alphamännchen
Danke, Emma!

21.06.2020 21:46 • x 2 #695

Z
Zitat von Kaetzchen:
Echt nicht! Dafür ist es viel zu ernst!

Aber dank Emma hab ich jetzt auch mal wieder Lust auf einen Jungspund

Was ist zu ernst? Weil die Männer dann stressen und das nervt?
Nennt mich schwer von Begriff, aber die Vorteile, die ein deutlich jüngerer Mann mit sich bringt, sind mir immer noch nicht ganz klar.

Zitat von Emma75:
Außerdem fühlt er sich mir intellektuell ein wenig unterlegen - fängt jetzt an, sich Bücherempfehlungen von mir geben zu lassen und liest die auch echt. Das ist rührend, aber nicht Augenhöhe.

Hmmm.... Woran liegt das? Empfindest du das auch sich?
Ich erlebe es in zwischenmenschlichen Beziehungen so, dass jeder bei irgendwas mehr weiß, je nach Interesse und so. Aber warum sich dann unterlegen fühlen? Da hat einfach mein Gegenüber mehr Ahnung und ich vielleicht in einem anderen Bereich.

Zitat von Kaetzchen:
, Achtung, und genau DAS gibt Stress Ist für uns zwar herrlich, aber für die Jungs auf Dauer leider nicht ...

Was ist herrlich? Sich überlegen zu fühlen?

Zitat von Arjuni:
Oh - das hat mir schon mal jemand empfohlen. Aber ich hab es noch nicht probiert.
Hatte es ganz vergessen.
Danke für die Erinnerung - werd mir mal was besorgen.

Gerne. Aber ob es wirklich die zwei Öle waren...

21.06.2020 21:53 • x 1 #696

E
Zitat von Zugaste:
Woran liegt das? Empfindest du das auch sich?

Ja ich empfinde das ganz ehrlich auch. Er ist nicht dumm oder so, aber eben weniger Lebenserfahren und auch weniger gebildet. Für das was wir haben, stört das nicht, aber bei einem Partner würde es mich schon stören. Wir leben auch in sehr unterschiedlichen Verhältnissen - gestern hat er ja das erste mal mein Haus gesehen und da sind ihm fast die Augen rausgefallen. Oder ich erzähle von irgendwelchen Urlauben und er sagt, dass er sich so was nicht leisten kann, was ja eigentlich völlig OK ist.
Ich arbeite halt an der Hochschule und er im Schichtdienst am Band - da ist schon ein Unterschied da.

21.06.2020 22:03 • #697

S
Und er liest Bücher die du empfiehlst?
Smells like trouble is brewing.....

21.06.2020 22:09 • x 3 #698

K
Zitat von Zugaste:
Aber warum sich dann unterlegen fühlen? Da hat einfach mein Gegenüber mehr Ahnung und ich vielleicht in einem anderen Bereich.

Ehrlich, hast Du noch nie mit Menschen zu tun gehabt, bei denen Dir ganz eindeutig klar war, dass Du ihnen intellektuell überlegen bist? Oder umgekehrt mit Menschen, die Dir selbst ganz eindeutig intellektuell überlegen waren? (Meine Lieblingsvariante, sobald ich das Gefühl bei einem Mann hab, bin ich rettungslos verloren und in love )

Zitat von Zugaste:
Was ist zu ernst? Weil die Männer dann stressen und das nervt?
Nennt mich schwer von Begriff, aber die Vorteile, die ein deutlich jüngerer Mann mit sich bringt, sind mir immer noch nicht ganz klar.

Och, ich hab da schon so einige. Am Anfang ist es super, wenn man nur was Unverbindliches möchte, weil die jungen Männer das meistens auch so wollen. Erst recht mit einer deutlich älteren Frau, natürlich. Da genießen beide die stressfreie Unverbindlichkeit. Dann sind die Jungs in den 30ern natürlich noch deutlich po*tenter als die 50er
Und meiner Erfahrung nach geben sie sich auch in allem viel mehr Mühe. Sie verführen noch - weil sie das auch so wollen, eine Frau verführen - sie haben Spaß am Erobern, und auch im Bett sind sie meistens viel bemühter. Dass sie oft gut trainiert sind und einen sehr ansehnlichen Body haben, muss natürlich auch noch erwähnt werden

Zitat von Zugaste:
Was ist herrlich? Sich überlegen zu fühlen?

Nee. Es ist herrlich, eine unverbindliche Affäre mit jemandem zu haben, der einem selbst nicht gefährlich werden kann. Und das ist bei Emma z.B. ja recht eindeutig so. Leider ist es aber auch so, dass das meistens nur für eine Seite gilt, und wenn die andere Seite dann doch mehr will oder mehr Gefühle entwickelt, gibt es natürlich Stress. Und wenn er jetzt schon anfängt, Bücher zu lesen, die sie empfiehlt ... oh oh

21.06.2020 22:20 • x 1 #699

A
Zitat von Emma75:
Ja ich empfinde das ganz ehrlich auch.

Aber das liegt doch dann nicht am Alter, wenn er nicht auf Augenhöhe ist. Ein gleichaltriger Mann kann ja auch weniger belesen, gereist sein oder weniger verdienen.

Meine Männer, die jünger waren, denen hab ich mich nicht überlegen gefühlt oder sowas. Sondern ganz normal. Jeder hat den anderen irgendwie bereichert.

Zitat:
Ehrlich, hast Du noch nie mit Menschen zu tun gehabt, bei denen Dir ganz eindeutig klar war, dass Du ihnen intellektuell überlegen bist?

Da langweile ich mich ganz schnell. Da beginne ich weder eine Freundschaft, noch etwas Intimes.
Bei mir ist das immer ausgewogen.

Zitat von Kaetzchen:
Oder umgekehrt mit Menschen, die Dir selbst ganz eindeutig intellektuell überlegen waren?

Das habe ich eigentlich noch nie so empfunden.

21.06.2020 22:29 • x 2 #700

S
Zitat von Arjuni:
Da langweile ich mich ganz schnell. Da beginne ich weder eine Freundschaft, noch etwas Intimes.
Bei mir ist das immer ausgewogen.

Du hast ja auch eine andere Strategie.

Du hältst dich nicht von Männern fern, die dir gefährlich werden können und suchst dir auch nicht stattdessen welche aus, die *ungefährlich* sind.

Das ist mutig.
Und dafür muss man ziemlich stabil sein.

21.06.2020 22:34 • x 4 #701

K
Zitat von Sohnemann:
Du hältst dich nicht von Männern fern, die dir gefährlich werden können und suchst dir auch nicht stattdessen welche aus, die *ungefährlich* sind.

Es gibt halt Phasen, in denen man (Frau) genau das braucht. Und Emma ist gerade in so einer Phase, das hat sie mehrfach gesagt. Und dann gibt es eben Phasen, wo man wieder was Gefährliches möchte.

21.06.2020 22:44 • #702

Z
Zitat von Kaetzchen:
Ehrlich, hast Du noch nie mit Menschen zu tun gehabt, bei denen Dir ganz eindeutig klar war, dass Du ihnen intellektuell überlegen bist? Oder umgekehrt mit Menschen, die Dir selbst ganz eindeutig intellektuell überlegen waren?

Hmmm. Für mich sind das irgendwie zweierlei Paar Schuhe.
Ich kenne viele Menschen, die in Bereichen deutlich mehr Wissen vorweisen als ich, ich habe Kollegen, die deutlich besser ausgebildet sind, aber ich fühle mich trotzdem nicht unterlegen. Ich finde das bewunderswert, frage um Rat ohne das Gefühl zu haben, dass ich dadurch dümmer bin oder Federn lasse.

Und ich fühle mich Leuten, die weniger intellektuell sind als ich auch nicht überlegen. Finde ich auch nicht schön, wenn ich mich so fühlen würde.

21.06.2020 22:51 • x 2 #703

K
@Zugaste ich glaube, das liegt an Deiner Definition von Intellekt - der hat ja nichts mit Wissen zu tun
sondern mit Verstand. Auffassungsgabe, Denkgeschwindigkeit, Logik und so weiter. Aber ich denke, Emma weiß schon, wie das gemeint ist.

21.06.2020 22:59 • x 2 #704

NichtLustig
Aaaah ich sehe schon. Ich mache mir wieder zu wenig Gedanken, was die Zukunft bringt. Mein Jungspund fragt mich auch nach Buchempfehlungen.. Was mich nicht weiter stört. Das tu ich ihm gegenüber auch. Dass er mich da als den überlegenen Part ansieht, liegt in der Natur der Dinge. Ich bin die Schriftstellerin, de Vollzeit-Künstlerin, ja, die Storyteller. Und ehrlich gesagt, liebe ich da seine unbedarfte Begeisterungsfähigkeit.
Und er hat auch Harry Potter in seiner Kindheit gelesen. Das rührt mich. Trotzdem liebe ich es, dass wir uns da auf dem gleichen Level begegnen. Ich habe Harry Potter auch für mich entdeckt und nie den Kindern vorgelesen. Seine Begeisterung ist mir nicht fremd.
Und ja, ich mag es, dass er ein wenig zu mir aufschaut, was das schreiben angeht. ich kann ihn damit beeindrucken. Ich liebe seine unverhohlene Begeisterungsfähigkeit. Es war einfach rührend, süß, erregend und stimulierend. Da hatten wir noch nichts miteinander, da hatte er eben erfahren, dass ich an einem E-rotikroman arbeite. Für ihn war das wohl ziemlich aufregend. Naja und er hat dann eben mit einem anderen Jüngling sich als Sparringspartner angeboten, damit ich die überaus schwierigen Szenen aus verschiedenen Perspektiven sehen konnte. Ja auch aus der jugendlich Männlichen. Es war wirklich... anregend, deren Sicht zu sehen. Zumal beide Jungs keinerlei Erfahrung mit der Schriftstellerei haben. Sie schreiben von ihren Vorlieben und was sie erregt. Ich schreibe tatsächlich mit Sinnlichkeit als stilistisches Mittel. Ich kann sogar das als s-exy rüberbringen, was nicht meinen Neigungen entspricht. Dabei konnte ich aus den Jungs lesen, wie aus einem offenen Buch. Ja, ich gebe zu, das war Voye-urismus. Man hat es mir leicht gemacht!

Zitat von Emma75:
Haruki Murakami

Übrigens mag mein Jungspund auch die unendliche Geschichte, seit er weiß, dass ich damit aufgewachsen bin. Ich finde es wahnsinnig aufregend, den Roman noch einmal mit ihm neu zu entdecken.
Dafür ist er mein Kompass, was Musik angeht. Da versteht er einfach viel mehr von, als ich. Es ist süß und fast ein wenig tröstlich, wie er versucht, all die Oldies neu zu unterpretieren, die ich als Hits empfunden habe. Ich habe sogar zu ihnen getanzt, den ersten Jungen geküsst und mich zum ersten Mal mit Jenever abgeshossen.
Und was Geschäfte angeht, da kann er mich auch beeindrucken. Wir arbeiten in der gleiche Branche. Wir arbeiten sogar zusammen an unseren Projekten. Ich mag ne Größe sein sein, was das Marketing und den Seo angeht, aber er ist eindeutig der Finanzfuchs. Ich bin nur gut darin, Geld auszugeben.
Ich mag es, wie er sich um mich bemüht. Seinen Hang zu Romantik, dass er sein Herz auf der Zunge trägt und das er diese unglaubliche Mischung aus Junge und Mann ist. Wenn er sich begeistert, dann sieht man ihn noch. Diesen halbwüchsigen jungen Kerl, der irgendwo zwischen dem Kind und dem Mann steckengeblieben ist. Aber das sind Teilaufnahmen. Ein Steinchen im Mosaik. Ich mag, solche kleinen, verstohlenen Details zu entdecken. Ich fühle mich nicht überlegen, ich genieße es bloß.

Zitat:
Oder ich erzähle von irgendwelchen Urlauben und er sagt, dass er sich so was nicht leisten kann, was ja eigentlich völlig OK ist.

Das hatte ich oft mit Herrn Manson. hat mich nie gestört.

Zitat:
Ich arbeite halt an der Hochschule und er im Schichtdienst am Band - da ist schon ein Unterschied da.

Ich hab studiert, wenn auch abgebrochen, an der Hochschule gearbeitet, in namenhaften Agenturen, war selbstständig. War erfolgreich und hab den Karren auch schon vor die Wand gefahren. Bin schon seit Jahren nicht mehr in dem Beruf, den ich ursprünglich gelernt habe und muss ständig neues lernen. ...Schichtdienst am Band würde mir nicht sonderlich als prägnant auffallen.
Herr Manson hat sich da manchmal unterlegen gefühlt. Ich verstehe nur nicht, warum., Ich hab eigentlich noch so viel von ihm lernen wollen. Hat wohl nicht sollen sein.

Mein Jungspund kommt mir auch gar nicht so jung vor. Er entdeckt mit mir halt die Welt neu. Das tu ich ihn regelmäßigen Abständen. Ihn interessiert dieses Familiending genauso wenig, wie ich. Er inspiriert mich. Tut er das, weil er noch so unverfälscht und jungenhaft ist? Von mir aus. Wenn es sich gut anfühlt, mich zu einer undefinierbaren Masse namens Liebe zerfließen lässt, ist es mir recht. Sch.eiß auf das morgen. Ehrlich gesagt, denke ich nicht darüber nach, was für mein Alter geziemend ist. Ich liebe dieses Hochgefühl, das ich gerade erlebe. Ich will kein genormtes Leben. Ich will keine genormten Gefühle. ich will kein anständiges, vernünftiges Leben. Ich will diese Romantik, wenn die mich auch gerade ein wenig, wie ein Bulldozer überfährt. Ich will es einfach nicht besser haben., Und perfekt schon drei Mal nicht!

21.06.2020 23:06 • x 2 #705

A

x 4