4743

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

A
Das klingt sehr sehr schön, liebe @NichtLustig

21.06.2020 23:12 • x 1 #706

Z
Zitat von Kaetzchen:
@Zugaste ich glaube, das liegt an Deiner Definition von Intellekt - der hat ja nichts mit Wissen zu tun
sondern mit Verstand. Auffassungsgabe, Denkgeschwindigkeit, Logik und so weiter. Aber ich denke, Emma weiß schon, wie das gemeint ist.

Das mag sein. Finde den Unterschied zwischen Intellekt und Intelligenz auch wirklich schwer fassbar für mich.
Und meine Denkgeschwindigkeit ist auch nicht immer stabil. Mal stehe ich so auf der Leitung, dass oft die Anderen das gar nicht fassen können, das ich auf dem Schlauch stehe. Oder es ist oft total witzig

Und ich bin null schlagfertig in persönlichen Gesprächen. Das nervt mich oft totalomente.

@NichtLustig
Ach jaaaaaaa. Ich diagnostiziere sehr hohen Oxytocinspiegel, in Kombi mit Gelassenheit und Genuss.
Das liest sich ja mal richtig schön, wie du das zwischen euch beschreibst und auch wie du über ihn schreibst. Ihr wirkt einfach beide sehr neugierig, auf euch und das was euch verbindet. Voll toll

21.06.2020 23:25 • #707

A

Warum wird Oxytocin nur Frauen unterstellt?

x 3

K
@NichtLustig was ist aus Herrn Manson geworden?

Dein Jungspund klingt jedenfalls gut und Dein Lebenslauf liest sich wie meiner. Witzig. Da sind wir ja Kollegen

22.06.2020 07:46 • x 1 #708

K
Zitat von Zugaste:
Und ich bin null schlagfertig in persönlichen Gesprächen. Das nervt mich oft totalomente.

Schlagfertigkeit finde ich zB superwichtig. Und Humor
Wenn die zwei auf Augenhöhe sind bzw drüber, würde ich auch noch mal heiraten. Passiert bloß quasi nie

22.06.2020 07:47 • #709

E
Zitat von Sohnemann:
*Du hast meine WhatsApp Nachricht *ich denke an dich * um 11:35 Uhr gelesen und bis 14:17 Uhr nicht geantwortet obwohl du on warst

Mensch Sohnemann, hast Du ne Kristallkugel oder sowas? Heute schon die 3. SMS wann wir uns 'endlich' (?) wieder sehen. Der Mann ist doch gerade mal 15 Stunden hier raus.... Ich hätte ihm mein Haus nicht zeigen sollen - viel zu schön das Ding, aber ich war betrunken und unbedarft. Schon dass er so lange geblieben ist, war verdächtig. Mist. Gerade fällt mir der Beweis für die Existenz und deutliche Wirkung von Oxytocin bei Männern glaube ich ordentlich auf die Füße. Na, ja - hoffe mal, dass er nur 'rollig' ist und jetzt nicht romantisch wird.

22.06.2020 09:08 • x 2 #710

A
Zitat von Kaetzchen:
Dann sind die Jungs in den 30ern natürlich noch deutlich po*tenter als die 50er
Und meiner Erfahrung nach geben sie sich auch in allem viel mehr Mühe. Sie verführen noch - weil sie das auch so wollen, eine Frau verführen - sie haben Spaß am Erobern, und auch im Bett sind sie meistens viel bemühter.

Ich mag solche Verallgemeinerungen nicht und finde solche Äußerungen Männern gegenüber auch unverschämt. Nur weil es jetzt bei Dir mal mit ein paar (?) jüngeren Männern so gelaufen ist und eben für Dich gut gepasst hat, lässt sich daraus ja keine Regel ableiten. Was ich von Freunden/Freundinnen so höre und auch aus eigener Erfahrung kann ich das auf keinen Fall bestätigen, was Männer jenseits der 30er angeht. Und 6 wie eine Leistung zu bewerten finde ich sowieso total daneben.

22.06.2020 09:41 • #711

E
Zitat von Arjuni:
Was ich von Freunden/Freundinnen so höre und auch aus eigener Erfahrung kann ich das auf keinen Fall bestätigen, was Männer jenseits der 30er angeht. Und 6 wie eine Leistung zu bewerten finde ich sowieso total daneben.

Ich hab ja noch nicht viel Erfahrung damit, würde das aber auch nicht so pauschalisieren. Ich bewerte das nicht wie eine Leistung, aber glaube, dass tendenziell die Libido bei Männern ab 40 schon etwas abnimmt - hier geht es nicht um dumpfes Gerammel sondern einfach um die Lust auf 6. Was mich gerade an einem jungen Mann reizt, ist diese fehlende Abgeklärtheit - da ist vieles noch neu und aufregend. Außerdem scheint es bei jungen Frauen ein etwas unentspanntes Verhältnis zum eigenen Körper zu geben und viele achten wohl eher darauf wie sie 'rüberkommen', als dass sie Spaß haben. Das habe ich nicht erfunden, sondern aus vielen offenen Gesprächen mit Männern geschlossen. Auch mit meinen Töchtern hatte ich solche Gespräche - die machen sich ernsthaft Gedanken, wie sie in allen möglichen Ecken ihres Körpers aussehen und ob das OK ist. Auch dass es inzwischen Schönheits-OPs für Vaginas gibt, oder quasi Vorgaben, was, wo, wie genau rasiert werden muss, finde ich befremdlich. Ich merke, dass es zumindest für meinen Jungspund, etwas besonderes ist, mit einer Frau 'konfrontiert' zu sein, der es wurscht ist, ob man da gerade irgendeine Cellulite sieht, sondern die einfach frei und offen Spaß haben will und ihn da mit nimmt. Er sagt er kennt das so nicht und freut sich sehr darüber. Keine Ahnung ob das jetzt mit seinem Alter oder eben nur mit seinen bisherigen Erfahrungen zu tun hat. Aber diese Rolle macht mir gerade Spaß.

22.06.2020 10:01 • #712

A
Zitat von Emma75:
Auch dass es inzwischen Schönheits-OPs für Vaginas gibt

Du meinst die Vulva, oder? Die Vagin a ist innen.

22.06.2020 10:51 • #713

E
Zitat von Arjuni:
Du meinst die Vulva, oder? Die Vagin a ist innen.

Oh Gott Du hast recht, dabei hab ich doch auch den 'Ursprung der Welt' von Liv Strömquist gelesen. Sorry, peinlich!

22.06.2020 11:02 • x 1 #714

K
Zitat von Arjuni:

Ich mag solche Verallgemeinerungen nicht und finde solche Äußerungen Männern gegenüber auch unverschämt. Nur weil es jetzt bei Dir mal mit ein paar (?) jüngeren Männern so gelaufen ist und eben für Dich gut gepasst hat, lässt sich daraus ja keine Regel ableiten. Was ich von Freunden/Freundinnen so höre und auch aus eigener Erfahrung kann ich das auf keinen Fall bestätigen, was Männer jenseits der 30er angeht. Und 6 wie eine Leistung zu bewerten finde ich sowieso total daneben.

Jetzt nimm doch nicht alles so ernst Zugaste hat gefragt, was der Vorteil von jüngeren Männern wäre. Ich hätte auch einfach Madonna zitieren können: Sie wissen nicht, was sie tun, aber sie tun es die ganze Nacht lang

Und doch, das mit der Poten* kann man durchaus ein wenig verallgemeinern. Ist ja schließlich medizinisch erklärbar, warum die im Laufe der Jahre etwas nachlässt, und ist ja auch nix Schlimmes. Das bezog sich jetzt auch nicht auf meine persönlichen Erfahrungen - ich hatte nur zwei jüngere Männer, der Erfahrungswert ist also sehr gering, und einer meiner älteren Liebhaber (Anfang 50) hat die beiden in Sachen Poten* ganz locker in den Schatten gestellt. Ich hab aber viele Freundinnen in meinem Alter, die sich schon seit Jahren ausschließlich mit jüngeren Männern vergnügen, und die genannten Gründe dafür sind - s.o.

22.06.2020 11:22 • x 1 #715

Z
Zitat von Kaetzchen:

Schlagfertigkeit finde ich zB superwichtig. Und Humor
Wenn die zwei auf Augenhöhe sind bzw drüber, würde ich auch noch mal heiraten. Passiert bloß quasi nie

Ich finde Schlagfertigkeit auch toll, bin es halt selbst aber nicht.

Noch mal zum Alter der Männer und bestimmten Qualitäten.
Ein guter Liebhaber ist doch nicht automatisch der, der die meiste Potenz hat, der sich Mühe gibt, und die Frau gerne erobert.
Also ob ich gerne mit einem Mann schlafe mache ich von anderen Dingen abhängig. Und am schönsten ist es doch, wenn er sich gar keine Mühe geben muss, sondern alles wie von selbst passiert, ohne Wertung, ohne Leistung, ohne Arbeit. Also so empfinde ich das.

Ich finde, beide sollten sich erobern, sich zeigen, wie sehr sie genießen, offen sein, authentisch, nix verstecken, denn dann fühlen sich beide sicher, aufgehoben.
Und das hat für mich nix mit dem Alter zu tun, sondern mit innerer Haltung, mit Selbstsicherheit, auch mit Mut und innerer Kraft.

22.06.2020 14:14 • x 2 #716

K
Zitat von Zugaste:

Ich finde Schlagfertigkeit auch toll, bin es halt selbst aber nicht.

Noch mal zum Alter der Männer und bestimmten Qualitäten.
Ein guter Liebhaber ist doch nicht automatisch der, der die meiste Poten. hat, der sich Mühe gibt, und die Frau gerne erobert.
Also ob ich gerne mit einem Mann schlafe mache ich von anderen Dingen abhängig. Und am schönsten ist es doch, wenn er sich gar keine Mühe geben muss, sondern alles wie von selbst passiert, ohne Wertung, ohne Leistung, ohne Arbeit. Also so empfinde ich das.

Ich finde, beide sollten sich erobern, sich zeigen, wie sehr sie genießen, offen sein, authentisch, nix verstecken, denn dann fühlen sich beide sicher, aufgehoben.
Und das hat für mich nix mit dem Alter zu tun, sondern mit innerer Haltung, mit Selbstsicherheit, auch mit Mut und innerer Kraft.

Schlagfertigkeit kann man tatsächlich richtig gut üben Falls Du daran mal was ändern möchtest.

Und was Du über 6 schreibst, klingt für mich sehr idealistisch. Natürlich soll das für niemanden in Arbeit ausarten, aber ohne Wertung ist 6 doch auch nicht. Ich weiß jedenfalls danach, ob das eher so naja war, oder ganz gut, oder bombastisch, oder ohmeingottichwilldassofortnochmalhaben usw.

Für mich hatte sich das bei jüngeren Männern sehr ähnlich gezeigt, wie Emma das auch beschrieb. Ich hatte das Gefühl, sie fühlten sich selbst sicherer als bei jüngeren Frauen. Gleichzeitig fanden sie meine eigene Selbstsicherheit dabei toll, und und durch die Lockerheit und Unverbindlichkeit war auch der 6 halt sehr gut. Das habe ich mit gleichaltrigen/älteren Männern seltener so erlebt, weil da oft auch viel Unsicherheit im Spiel war, oder indirekt Wünsche nach mehr bis hin zu Machtkämpfen auf Beziehungsebene usw.

Wie auch immer, ich habe jedenfalls vor allem 6uell keine schlechten Erfahrungen mit jüngeren Liebhabern gemacht, im Gegenteil. Und wenn ich mal wieder jemanden nur für gewisse Stunden möchte, suche ich mir dafür definitiv keinen älteren Mann. Warum sollte ich?

22.06.2020 14:28 • #717

A

K
Zitat von Arjuni:
Was versteht Ihr denn unter Schlagfertigkeit?

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlagfertigkeit

Genau das hier

(Die Beispiele unten, vor allem das von Winston Churchill, finde ich herrlich)

22.06.2020 15:51 • x 1 #719

Z
Zitat von Arjuni:
Was versteht Ihr denn unter Schlagfertigkeit?

Ich verstehe darunter spontan und aus der Hüfte heraus kontern zu können vor allem wenn der Andere mit Worten verletzt oder mich nicht ernst nimmt.
Ich bin dann immer ganz perplex und traurig

@Kaetzchen
Was genau findest du idealistisch?

Ich schrieb es schon mal: ich hatte noch nie schlechten S., aber eben auch schon so, dass ich dachte, dass schreit jetzt nicht nach Wiederholung. Was aber meiner Meinung nach nie daran lag, dass der Mann ein schlechterer Liebhaber war, sondern es einfach nicht komplett gepasst hat oder ich beim Liebesspiel das Gefühl hatte, die innere Haltung ist doch nicht so sicher, wie ich angenommen habe.
Oder so ähnlich wie jetzt bei @Emma75 alles supi, und dann Stress gemacht oder zu schnell Verbindlichkeit gefordert.
Aber es lag nie an zu wenig Potenz oder zu wenig Mühe gemacht.

Ich gehe auch davon aus, dass nicht jeder Mann mich als gute Liebhaberin einstufen würde. Hat eben nicht gepasst oder ich habe Erwartungen nicht erfüllt oder... Finde ich aber überhaupt nicht schlimm.

22.06.2020 16:19 • x 2 #720

A

x 4