Warum wollte ich es glauben?

E
Hallo,

leider muß ich wohl akzeptieren das es keine Neuanfänge gibt.

Da es Mißverständnisse gegeben hatt ein kurzer Rückblick:

Ich 33, Sie 27
4,5 Jahre Beziehung, Sie beendete Sdieselbige als ich Sie mit Ihrem neuen im Bett erwischte. Trennung, Auszug all das übliche. Viele schmerzhafte Stunden, das Forum zum ausweinen und lernen genutzt. Neue Partnerin kennengelernt, verstanden gefühlt (Dank diesem Forums aber und vor allem Hubbys Winken mit dem Zaunpfahl, bemerkt das ich Sie nur benutzte) aufeinmal Sehnsüchte nach der Ex entwickelt. Kontaktaufnahme über SmS. erstes Treffen am Freitag letzte Woche, schönen Abend verbracht. Montags trennte Sie sich von Ihrem Freund

Es gab seit letzter Woche nicht nur Gespräche, schliefen miteinander, Sie sagte das Sie es vermisst hätte so begehrt zu werden, so zu spüren und sich so fallen lassen zu können.

Dienstag, Sie könne nicht sagen ob Sie mit mir wieder zusammen kommen will, Sie hätte immer noch diese Gefühle Sie bräuchte aber Zeit. Ich wollte Sie Ihr geben, wies sie aber auch darauf hin das ich nicht wüßte wieviel Zeit ich Ihr geben könne. Mail von Ihr :

Du bist doch mein ........, ja ich will dich, will mit dir deine ängste und sehnsüchte teilen, für dich da sein, mit dir alt werden etc.........

Treffen für gestern Do. ausgemacht, wollten noch einmal über die Vergangenheit reden und einen Abschluß finden sowie einen Neustart wagen, irgendwie fand ich es wichtig das wir uns gegenseitig erzählen was wir vom anderen erwarten.

das gespräch begann noch nicht richtig da bestand sie wieder auf zeit, zeit sich zu finden, sich sicher zu sein was sie will, zeit sich für oder gegen uns zu entscheiden. Ich solle aber warten (kommt mir irgendwie alles bekannt vor), ich soll also wieder derjenige sein der wartet während sie sich orientiert

ich versuchte meine tränen zu unterdrücken, schaffte dies leider nicht und wollte dann fahren, sie hielt mich fest und bettelte förmlich das ich bei ihr bleibe, diesmal ging ich aber.

ich telefonierte nochmal mit Ihr, es war ein Telefonat in dem nicht gesagt und gehört wurde was man wollte, ihr kennt das wohl auch oder?

Heute morgen rief ich Sie nochmals an mußte wieder weinen, bekam gerade ein mail: würde sie wohl nicht verstehen wollen.

Wenn Sie sich für uns entscheidet, dann........, wenn wir irgendwann miteinander alt werden dann ist es doch egal was in der vergangenheit war, immer der hinweis auf das wenn. ich schrieb ihr zurück das sie alle zeit bekämme, ich aber mir jetzt auch meine zeit nehme und zwar hoffe das sie wiederkämme aber leben würde als täte sie dies nicht (irgendwann in diesem forum gelesen) was ist mit dem wenn sie sich gegen uns entscheidet  bin ich nicht derjenige der immer wartet, derjenige der hier nur den kürzeren ziehen kann?

ich hatte gehofft das alles für mich vorbei ist, dass ich es überstanden habe und jetzt, jetzt stehe ich da wo ich nicht mehr stehen wollte: ganz am anfang
september

12.07.2002 11:36 • #1


E
Hallo september,

vielleicht mag Deine Ex mal in dieses Forum schauen damit ihr mal bewußt wird daß sie nicht mit Deinen Gefühlen spielen soll und darf. Die vielen Tragödien hier würden ihr vielleicht mal die Augen öffnen. Ich denke sie hat es immer noch nicht kapiert das SIE das Problem in sich trägt und es keinen Sinn macht, nach Neuem zu suchen und sich das Alte warmzuhalten.

cu

12.07.2002 12:07 • #2


A


Warum wollte ich es glauben?

x 3


E
habe gerade noch einmal mit ihr telefoniert. Sie sagt Sie wüßte wie Weh Sie mir damit täte.

wann hört dieser irrsinn endlich auf, ich will diese schmerzen nicht mehr haben. Es bereitet mir genauso schmerzen wie am Anfang, dacht es wäre jetzt leichter da ich diese Gefühle ja schon hatte. Ich weiß das ich es hätte nicht zulassen dürfen das Sie mir wieder so weh tut.

jetzt gerade ein mail, Sie geht in 3 Wochen in Urlaub, will mit einer Freundin nach Ibiza oder ähnliches, das wäre genug Zeit und das würde Ihr reichen. Merkt Sie eigentlich nicht das es besser wäre ein Ende zu machen als mich weiterhin im unklaren zu lassen?

Irgendwie Irre, ich weiss das es nicht gut für mich ist was passiert und dennoch lasse ich mich darauf ein. Warum bin ich nicht stark genug und verhindere meinen Absturz?
september

12.07.2002 14:45 • #3


E
Hmm... warum... weil sie gut aussieht und Du verliebt bist ?
In der Richtung bin auch ich ein gebranntes Kind. Sie will alle Zeit der Welt zum Nachdenken und ich soll schön stillhalten und abwarten.

12.07.2002 17:11 • #4


E
Heute Morgen bin ich aufgewacht und habe das erstemal seit unserer Trennung ein Gefühl von Freiheit empfunden, ohne Angst davor zu haben wie die nächsten Tage werden.

Liebe Birne, es wäre doch traurig wenn es das Aussehen gewesen wäre. Ich bin in dieser Partnerschaft der eher gutaussehende Teil gewesen. Uns trennten einige Zentimeter, Ich 190 Sie 169, optisch ist Sie eher Durchschnitt ich gehöre zu den gemeinhin eher als gutaussehend genannten Männern. Es war auch ein Problem für Sie, immer wieder sprach Sie es an das Sie sich an meiner Seite nicht so toll fühlen würde, das es Sie nerve wie die Frauen mich anschauten und auch anbaggerten. Ich gab Ihr immer wieder zu Verstehen das Sie für mich die schönste ist, Sie ist zwar eher unscheinbar und auch etwas weiblicher aber ich Liebte ja Ihr Herz. RICHTIG: ICH LIEBTE!!!!

Ja es ist mir gestern das erstemal passiert das ich versuchte über D.... nachzudenken, versuchte die Traurigkeit zu spüren und mir fiel auf, ebenso wie jetzt, das mir es eigentlich an nichts mehr fehlt. Es war ein Augenblick der Liebe der mich die letzte Woche streifte, ein Versuch des Schiksals? Vielleicht, aber es war nur ein letztes Aufflammen und ich bin mir sicher das es jetzt vorbei ist. Wer bin ich denn? soll ich mich etwa weiterhin so behandeln lassen? Sie war und wird immer so sein. Ob Sie es absichtlich ist oder nicht spielt keine Rolle mehr. Ich habe aufgehört auf Sie zu Warten, ich brauche Sie nun nicht mehr. Gut es tat noch einmal richtig Weh aber es war ein letzter Dolchstoss, dieser tötete letztlich aber nur die Liebe zu Ihr aber nicht mich.

Ich werde Aufstehen und endlich wieder Leben, ob die Liebe mich wieder findet spielt keine Rolle mehr, ich weiss das es Sie gibt, ich weiss das ich Lieben kann und Sie auch annehmen kann. D.... hatte nun genug Chancen, dies war Ihre letzte und ich würde mich freuen wenn Sie sich jetzt für mich entscheiden würde, ich Ihr aber sagen könnte das ich nun endlich von Ihr losgelösst bin. Andererseits ist es mir eigentlich völlig Egal was Sie jetzt macht oder tut, ich für mich habe mich endlich entschieden. Von ganzem Herzen kann ich nubn sagen : ICH BIN FREI.................................

Sollten noch Rückschläge kommen, so werden diese nichts mehr mit D.... sondern vielmehr mit enttäuschter Eitelkeit zu tun haben

Für den einen sind es zwei Wochen für den anderen 2 Jahre, für mich waren es die schlimmsten 5 Monate in meinem bisherigen Leben, ich weiss aber das es weitergeht und diese Erfahrung und dieses Wissen machen mich nur stärker

Ihr schafft es
september

14.07.2002 22:20 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag