Was bedeutet das?

P
hallo,

ich habe nach 4 monaten sporadischem kontakt und aussprache nun wieder öfters kontakt... treffen und telefonate waren noch zu heftig.
er trennte sich damals von mir wegen einer anderen (was er inzwischen auch sehr bereut!). ich war erst abweisend, wollte ihn dann zurück. er weiß, dass ich ihm noch eine chance geben würde, aber viel zeit bräuchte (habe ich ihm gesagt). ich könnte nicht direkt dort weiter machen, wo wir aufgehört haben- das geht nicht. wenn dann nur langsamer neustart, bei dem ich auch lernen müsste, ihm wieder zu vertrauen. und dass ich von den sachen, die er in der beziehung verbockt hat, nix mehr hören möchte, da jeder mensch mal fehler macht (ihm tut so viel leid, er entschuldigte sich etc.).

nun schrieb er, dass er o-ton: irgendwie froh darüber ist, dass ich ihn noch nicht abgeschrieben habe und wie alles andere einfach auf uns zukommen lassen (mit einem ?!).

treffen sind noch nicht ausgemacht, aber in planung... muss auch erst mal schauen, wie ich damit umgehen kann und was ich überhaupt rausbekomme zum reden...zZt komunizieren wir über email und sms, was mir auch sehr hilft... weil ich am tel. vor heulkrämpfen nicht mehr viel sagen konnte, außerdem fange ich schon an zu zittern etc. wenn ich ihn sehe, er anruft oder ne sms/mail kommt...

was soll ich davon halten? wie soll ich vorgehen?

28.09.2012 00:01 • #1


P
ach ja, wir waren 8 monate zusammen und er weiß, dass ich ihm verzeihen würde.

28.09.2012 00:15 • #2


A


Was bedeutet das?

x 3


M
um das zu beantworten müsste man erst mal deine geschichte kennen.
so pauschal was zu sagen,ist schwer

28.09.2012 06:45 • #3


P
danke für die antwort!
wir waren 8 monate zusammen. er zweifelte an unserer beziehung, weil er dachte, dass ich mit ihm nicht glücklich werden würde (hatte am ende der beziehung ab und an was auszusetzten, was aber an seinem verhalten lag (inzwischen weiß ich, dass ich es entweder so akzeptieren muss oder sein lasse, ich entschied mich für ersteres), was er nun selber auch eingesehen hat). tja, er redete aber nicht wirklich mit mir. und in der zeit wurde er von einer anderen frau in einer bar angesprochen, wie er später erzählte. sie wollte seine nummer, bekam sie auch und dann telefonierten die ab und an. dann wollte er sie treffen. tat er auch, danach trennte er sich am nächsten tag von mir. zu diesem zeitpunkt dachte ich auch, dass ich beruflich ins ausland gehen werde, daher kam mir die trennung eher recht. -dachte ich... mit der zeit vermisste ich ihn immer mehr...ich konnte nicht weggehen und blieb da. wir kamen wieder in kontakt. monate später trafen wir uns wieder und er erzählte von der anderen. es sei wohl nichts ernstes und er entschuldigte sich für alles, was passiert ist. ich wollte/will ihn trotzdem gerne zurück. meinte aber, man müsste es ganz behutsam und langsam angehen, weil doch einfach auch das vertrauen weg ist und man könnte es eben nur probieren. nun sind wir dabei uns wieder langsam (!) anzunähern (email, sms, telefon), kontakt so 2x die woche, beide viel zu tun.
ja, so siehts aus...

28.09.2012 07:02 • #4


P
achso, betrogen hat er mich übrigens nicht. vlt hintergangen, als er sich das eine mal 2 tage vor unserer trennung mit ihr traf.

28.09.2012 07:08 • #5


M
also so schlecht hört sich das doch nicht an,
langsam angehen lassen
vertrauen aufbauen
und ehrlich miteinander umgehen
das sind gute voraussetzungen
aber du weist auch, das es eine garantie nicht gibt

28.09.2012 08:40 • #6


P
Hall, danke für deine Antwort....einziges Problem, ich weiß nicht, ob er mit der anderen noch zusammen ist, oder sich bereits getrennt hat. Ich habe nicht gefragt. Sollte ich das tun?

28.09.2012 13:02 • #7


Jade-Herz
ich finde auch,dass es gut ist dass du das langsam angehst.

sag es ihm einfach genauso wie du es empfindest.

und sag ihm auch direkt dass du wissen musst ob er mit der anderen noch kontakt hat bevor du überhaupt weiter denken kannst.

wenn er wirklich mit dir zusammenkommen will, dann wird er sicher auf die eine oder andere forderung von dir auch eingehen und bereit sein es auch langsam angehen zu lassen bzw. dir zu zeigen,dass du ihm vertrauen kannst.

viel glück lg

28.09.2012 13:09 • #8


B
lasst es langsam angehen.

und vor allem redet miteinander. er selbst muss sich im klaren sein, was er will. sonst kommt das gleiche raus wie letztes mal. warum hat es damals nicht geklappt, was hat ihm gefehlt? warst du mit allem zufrieden?

nehmt es als chance, eine neue beziehung zu bekommen. eine bessere

28.09.2012 13:16 • #9


P
vielen dank für die antworten!
also generell finde ich das auf uns zukommen lassen ja schön und gut, weiß aber nicht direkt, wie er das jetzt versteht... in ein paar jahren oder langsam wieder annähern!? keine ahnung. ich hab ihm jetzt gesagt, dass er sein leben erstmal wieder in ordnung bringen und die sachen, die er klären wollte, klären soll... ich hoffe, er checkt das.

zur trennung geführt hat eig. meine kritik... ich machte öfters den anschein, als das ich unzufrieden bin in der beziehung. aber inzwischen habe ich eingesehen, dass ich ihn entweder so akzeptieren muss, wie er ist oder es lasse. ich würde mich inzwischen für das erstere entscheiden.

was mir nicht gepasst hat? seine spontanität... er wollte sich nicht immer so festlegen und ich hatte keine lust, zb sonntag nachmittag dann alleine rum zu sitzen. inzwischen musste ich aber auch 4 monate ohne ihn auskommen und es klappt ja auch... also fragte ich mich, warum es vorher nicht klappte und es lag daran, dass ich mich einfach zu sehr auf ihn versteift und ihn als zentralen punkt in meinem leben gesehen habe, ohne den ich nicht glücklich bin. ... blöd gewesen, ich weiß...

29.09.2012 18:11 • #10


P
na schön, da bekommt man samstag abend ne sms, obs einem gut geht und was man heut noch macht und dass er an meinen hund(!) denken muss. und dann schreibt man dann nett zurück, was ansteht (weggehen und tanzen mit freunden - mein leben geht ja trotzdem weiter) und fragt, was er macht... und da kommt dann mal keine antwort...also so was find ich dann schon etwas blöd. muss ich jetzt angst haben, dass er da heute aufkreuzt oder was das nur eine frage aus neugier? mann...

29.09.2012 21:24 • #11


N
ich weiss es nicht. in 6 monate hat dich schon verlassen und betrogen. wie wirds in 5 jahre der fall sein?
ich denke, du wirst die sache niemals vergessen oder ganz verzeihen.
immerhin. er hat dein vertrauen zurstört und deine seele tief verletzt. ich würde so eine mensch nie wieder um mich haben können und auch wollen...
der riss ist da. der riss bleibt zwischen euch bis die beziehung wieder kaputt geht.
befrei dich einfach davon. nimm dir zeit und schliesse damit ab. sonst stehst du in 1 jahr wieder ganz am anfang und bereust deine entscheidung.
wenn du zittern musst weil er anruft bedeutet das doch eindeutig dass er deine seele wahnsinnig verletzt hat.
ich find solche menschen eher zum KOTZEN.
bitte lass den alten cafe in der tasse stehen und schau nach vorne.
liebe betrügt nicht.

29.09.2012 21:36 • #12


P
hallo namenlos,

na ja, betrogen hat er mich nicht, nur hintergangen, dass er mit einer anderen sms geschrieben, telefoniert und sich ein mal mit ihr während unserer beziehung getroffen hat (wonach er sich direkt trennte). ich weiß auch nicht, wieso ich das mit der anderen so komplett verdränge und es mir fast gleichgültig erscheint, dass er mit ihr zusammen (war?)...!? ich will von ihr auch so gar nichts wissen. alles sehr komisch, so kenne ich mich nicht...

zittern im sinne von schmetterlingen im bauch haben... ich bekomme gänsehaut, wenn er anruft und alles kribbelt, ich zitter und mir wird kalt und heiß... gleiche gefühle wie damals, als wir uns kennen lernten und anfangs gedatet haben...ich verstehe gar nichts mehr... ich bin grad dabei mich komplett wieder zu verknallen... verdammt! ich habe keine ahnung, ob es ihm ähnlich geht... na ja, die kommt zeit - kommt rat!

zurückgeschrieben hat er vorhin dann übrigens doch noch...


ich glaube an das gute im menschen und hoffe einfach, dass er aus seinen fehlern lernt... ich mache es ihm allerdings auch sicher etwas zu einfach...hmm...

30.09.2012 02:57 • #13


P
die eine frage ist, ob ich ihm jemals ganz verzeihen kann... ich denke schon!

aber die andere frage (die er sich auch stellt) ist, ob ich ihm jemals wieder völlig vertrauen kann (das habe ich nämlich vorher gemacht)...das ist was anderes...das habe ich ihm auch gesagt...ich brauche als erstes viiiel zeit, alles verarbeiten zu können. von mir aus auch gerne mit kontakt so alle 2 -3 tage. und dann vlt langsam immer mal treffen und reden. momentan hat mir das ganz gut per mail gefallen für den anfang.
außerdem soll er nun wirklich erstmal sein leben wieder auf die reihe bringen. er weiß es und jetzt soll er's halt tun.
ich sag dazu nicht noch mal was. ich möchte darüber nicht noch mal mit ihm reden. ich will auch wie gesagt nichts über die andere wissen...vlt verdränge ich es od. ich weiß einfach, dass es so besser für ist...

30.09.2012 11:32 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag