Zitat von taormina:Deshalb bin ich ja so erstaunt, dass ich das plötzlich so hinnehme. Heißt das, ich habe ihn nie wirklich geliebt, sondern wollte nur nicht "verlieren"?
jede angst bremst unsere liebesfähigkeit aus und alles, was wir ablehnen auch.
überwiegend wird uns ego-liebe gegeben und gelehrt, z.b. :
wenn du das nicht tust, was ich von dir erwarte, entziehe ich dir -in diesem moment- meine liebe ...
Zitat: Komischerweise will ich gar nicht, ja, hab sogar Angst, dass er antwortet. Das war so ne komische Mail ohne Ziel. Selbst danach hatte ich keine Gefühle. Ich denke mal, dass nur noch seine Reaktion in mir überhaupt Gefühle auslösen kann. Egal welcher Art. Ansonsten fühle ich mich so ausgebrannt.
also war das dein ziel : dich nicht mehr ausgebrannt zu fühlen, aber das kann er nicht in ordnung bringen, sondern nur du selbst.
Zitat:Geht das irgendwann weg? Wie lange hat das bei euch gedauert, dieses Leere Gefühl? Was kam danach? Wut, oder Glück? Konntet ihr danach euch je wieder fallen lassen?
PS: wenn ich an unsere Zeit gemeinsam oder zB Küsse denke, fühle ich nichts. Als ob ich alles vergessen hätte. Ist das normal? Ich befürchte aber, dass es mir wehtun würde ihn glücklich mit einer anderen zu sehen.
die leere, die du spürst ist ja fülle - eine fülle an unausgedrückten und unausgelebten gefühlen.
und leere ist auch ein gefühl - also hast du ein gefühl.
ruhiges, tiefes ein- und ausatmen - da hinein, wo du druck, enge, kälte, hitze oder schmerz spürst- kann die gestauten emotionen lösen.
automatisch angehaltener atem in einer schocksituation manifestiert dort die emotionen, die dann zu körperempfindungen werden, und so wird es auch im hirn abgespeichert. oft sind die gefühle darunter dann nicht mehr bewusst, sie können wegen der energieblockade nicht mehr wahrgenommen werden.
bewusstes atmen kann diesen emotionsstau lösen.
es geht weg, wenn du deinen inneren widerstand -diese schmerzhaften gefühle zu spüren- aufgeben kannst, totale annahme was da ist, trennung, schmerz, gedanken, empfindungen, emotionen und gefühle - auch die der leere akzeptieren lernen.
auch annehmen, dass dein kampf dir keinen sieg brachte.
auch die energetische psychologie geht davon aus, der wir ausser einem pyhsischen körper auch einen mental- und emotional-körper haben, die alle messbar sind, alles ist miteinander verbunden, entsteht irgendwo eine energieblockade kann unser energiekörper nicht mehr frei schwingen und auch nur wenig informationen aufnehmen oder rausgeben. wir sind alle licht und information - sender und empfänger.
wenn du deine batterie wieder mit mehr eigenliebe aufladen kannst, wirst du auch deine gefühle wieder spüren können - das einzige was uns heilt ist liebe - alles andere was wir versuchen dient nur der symptomlinderung, wie z.b. sport, darüber sprechen, schreiben, essen, rauchen, usw.
vielleicht hilft es dir deinen jetztigen zustand als gnade anzuerkennen, so hast du zeit etwas mehr abstand zu bekommen und dein leben so einigermaßen zu organisieren, auch wenn es schwer fällt. wenn deine zeit reif ist, werden auch die gefühle nach und nach wiederkommen, dann, wenn du sie zulassen kannst.