29710

Was denkst du gerade?

PizzaPeperoni
Zitat von Zylinderella:
Die Richtige Blume wird dich schon verstehen.

Genau so. Das ist eh das Wichtigste und nur darauf kommt es an

Gestern 19:43 • x 3 #15286

Zylinderella
Zitat von PizzaPeperoni:

Und du bist entspannt in Ordnung, dass du auch weiterhin schreiben wirst, was dir in den Sinn kommt.
Und das ist doch gut so.

Gestern 19:47 • x 2 #15287

A

Was denkst du gerade?

x 3

Worrior
Zitat von Fredman:
Das ich immer besser alleine zurecht kommen .... und das macht mir Angst. Ich weiß nicht, ob ich wieder jemanden dauerhaft um mich rum haben kann - ...

Alleine zurecht zu kommen ohne sich einsam zu fühlen ist eine Stärke keine Schwäche.
Externe Bestätigung ist für Dich nicht mehr ausschlaggebend.
Du befreist Dich gerade von Bedürftigkeit, von psychischer und materieller Abhängigkeit.
Viele wissen doch gar nichts mit sich selbst anzufangen.
Du bist autonom und findest in der Ruhe, abseits des täglichen Trubels und der Stimmen innere Einkehr und Frieden.
Du stehst auf, isst, trinkst, gehst zu Bett wann Du es für richtig hältst.
Du füllst Deinen Tag mit Dingen die Dich bereichern und musst auf niemanden Rücksicht nehmen.
Dein Zuhause ist Dein Palast und Deine Festung, Du kommst heim und hast Ruhe, lebst Deinen Rhytmus.

Wenn die richtige Frau kommt die an Deinem Leben teilhaben möchte wirst Du es merken.
Du wirst mit Bedacht wählen da Du frei von Bedürftigkeit bist.
Keine Spielchen, keine faulen Komprisse die Dir später auf die Füße fallen.
Kein Drama und Gedöhns von einer unregulierten Person, die ihre unverarbeiteten Probleme bei Dir ablädt.
Du tilgst keine Schulden mehr die Du nie gemacht hast, musst nicht versuchen Wunden zu heilen die immer wieder aufgerissen werden, musst für keine Sünden büßen die Du nie begangen hast.
Weil Du unangängig, unbedürftig und frei bist, weil Du nein sagen kannst und lieber alleine bleibst bevor Du um Deinen Frieden verhandeln musst.
Du wählst weil Du willst und nicht weil Du musst.

Deshalb ist man kein unsozialer Eigenbrödler, der es verlernt hat mit anderen Menschen zu interagieren.
Manchmal ist mir nach Gesellschaft und Konversation und das tue ich mit Menschen die mir gut tun.
Du bist nicht irgendwer und brauchst nicht irgend eine Beziehung mit irgendwem.
Das überlassen wir den Anderen, den wir gingen durch eine harte Schule und haben viel Lehrgeld bezahlt.
Wir haben verstanden!

Gestern 20:16 • x 2 #15288

MissNextDoor
Zitat von PizzaPeperoni:

Zitat von Zylinderella:
auch weiterhin schreiben wirst, was dir in den Sinn kommt.

Eben, dieser Thread ist für alle Gedanken da, süße, saure, bittere und auch gesalzene.
Oder auch Ketchup und Senf...

Gestern 20:17 • x 4 #15289

chocomoko
Ich habe heute erfahren, dass meine exfreunde in, ich glaube glücklichen neuen Beziehungen sind. Ich frage mich inwiefern sie durch z.B mich gelernt haben, und ob sie durch z.B die Beziehung mit mir, bessere Partner für die anderen geworden sind. Und ich? Ich habe durch sie dahingehend keine Entwicklungsschritte gemacht. Ich habe nur Enttäuschung und Schmerz erfahren. Ich bin immer noch ledig und frage mich ob ich jemals jemand finde. Wie würde ich reagieren wenn sie Väter werden würden? Nicht weil ich es ihnen nicht gönne, sondern weil ich sie vielleicht zu einem besseren Partner machte. Während mich die Erfahrung mit ihnen nicht zu einer neuen und besseren Partnerschaft geführt hat. Ich habe das Gefühl zu stagnieren, während sie sich einfach neu verliebten und weitergingen, mit interessanten Frauen. Ich fühle mich heute so, als hätte ich nichts zustande gebracht.

Gestern 20:20 • x 7 #15290

MissNextDoor
Zitat von chocomoko:
und frage mich ob ich jemals jemand finde.

Du bist doch erst 31, da ist doch noch alles drin.
Das ist sogar ü40, ü50 oder ü60/70 noch so, das Einzige womit es da schwieriger wäre, wären Kinder.
Aber diesbezüglich bist du doch jetzt, sofern es dein Wunsch wäre, auch noch nicht zu spät dran.

Gestern 20:24 • x 4 #15291

Zylinderella
Zitat von MissNextDoor:
Du bist doch erst 31, da ist doch noch alles drin.

Das würde ich auch sagen.

Gestern 20:28 • x 4 #15292

Worrior
Zitat von chocomoko:
Ich habe heute erfahren, dass meine exfreunde in, ich glaube glücklichen neuen Beziehungen sind. Ich frage mich inwiefern sie durch z.B mich gelernt ...

Dein Echo hallr bei ihnen nach gerade weil Du nicht mehr präsent bist.
Vielleicht haben Deine Exen sich entwickelt, vielleicht auch nicht.
Gib nichts auf den happy Lifestyle den sie in den sozialen Medien propagieren.
Hinter den Kulissen sieht es oft anders aus.
Je mehr dargestellt wird um so mehr muss kompensiert und überspielt werden.
Halte Dich fern von diesen Darstellungen, real wie auch virtuell.
Vergleiche Dich nicht.

Gestern 20:36 • x 5 #15293

Laetitia2024
Zitat von chocomoko:
Ich habe heute erfahren, dass meine exfreunde in, ich glaube glücklichen neuen Beziehungen sind. Ich frage mich inwiefern sie durch z.B mich gelernt ...

Ich bin ja hier gelandet, weil ich selbst gerade eine Trennung hinter mir hatte und möchte dir folgenden Rat geben:
Schließe mit dem Ex total ab. Schaue nicht darauf, mit wem er jetzt zusammen ist oder was er im Internet postet. Denk nicht mehr an ihn! Kümmere dich nur um dich! Es hilft auch überhaupt nicht sich zu lösen, wenn man hier ständig mit anderen Betroffenen schreibt und sich ewig im Kreis dreht, nur das eine Thema im Kopf hat. So kann man nicht loslassen. Und sobald du das einsiehst und nach vorne blickst, wirst du auch wieder einen neuen Partner finden. Bei mir war es auch so. Viel Glück!

Gestern 20:47 • x 5 #15294

chocomoko
Zitat von Worrior:
Dein Echo hallr bei ihnen nach gerade weil Du nicht mehr präsent bist.

Wie meinst du das dein echo? Es kann ja nichts nachhallen, wenn es nicht präsent ist.
Zitat von Laetitia2024:
nur das eine Thema im Kopf hat.

Ja ich weiss was du meinst. Es ist ja nicht jeden tag so. heute ist es ein komischer tag.

Gestern 21:00 • x 2 #15295

Morgenschimmer
Ich frage mich, ob ich es schaffe wieder
mutig zu sein
laut zu sein
kraftvoll zu sein
zärtlich zu sein
egoistisch zu sein
liebevoll zu sein
lebendig zu sein

Loszulassen?

Ich plane den Ausbruch aus meinem Gefängnis, in das ich mich selbst weggeschlossen habe.

Ist aber irgendwie auch ganz gemütlich hier

Gestern 21:19 • x 4 #15296

Hibiskus
Am A... vorbei führt auch ein Weg....

Das sollte mein Motto werden. Was ein blöder Tag und eigentlich ärgert mich nur, dass ich Stress habe weil andere ihren Job nur unzureichend machen...
Let them funktioniert noch nicht so richtig...

Gestern 22:37 • x 1 #15297

Zylinderella
Zitat von Hibiskus:
eigentlich ärgert mich nur, dass ich Stress habe weil andere ihren Job nur unzureichend machen...
Let them funktioniert noch nicht so richtig...

Das ist leider das halbe Leben.
Wie Johann König sagte: Ich habe Pläne. Das Dumme ist nur, die anderen haben auch Pläne.

Gestern 22:39 • x 1 #15298

QueenA
@ll gute Nacht
Ich denke, ich sollte schlafen gehen und mich erholen. Der Tag war sehr schön, aber trotzdem viel power gekostet.
Gute Nacht

Gestern 22:41 • x 1 #15299

MissNextDoor
Gute Nacht liebe @QueenA ️
(Werde es dir bald gleich tun...)

Gestern 22:42 • x 1 #15300

A

x 4