33631

Was denkst du gerade?

Diandra
Ich bin durchgefroren .

x 3 #16666

HeavyDreamy
@Nur-ein-Mensch

Eine so schöne und niedliche weisse Muschel - Danke

x 5 #16667

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
@Nur-ein-Mensch

Darf ich dein Muschelbild für mich nutzen?

x 1 #16668

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
@Nur-ein-Mensch Darf ich dein Muschelbild für mich nutzen?

Selbstverständlich.

x 2 #16669

Zylinderella
Zitat von HeavyDreamy:
Eine so schöne und niedliche weisse Muschel - Danke

Er hat dir eine hübsche kleine Herzmuschel gefunden.
Siehst du.

x 3 #16670

HeavyDreamy
Zitat von Zylinderella:
Er hat dir eine hübsche kleine Herzmuschel gefunden.
Siehst du.

Ein Mann, ein Wort

x 5 #16671

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
Ein Mann, ein Wort

Dann brauche ich jetzt nur noch das spezial Kiefernbild für @Zylinderella .

x 2 #16672

Hedwig11
@Hermine47 Vielleicht kommt es zu dir zurück. Unseres lag tagelang in dem Paketshop, ohne dass wir davon wussten. Es wäre am Montag höchstwahrscheinlich zurück gegangen. Ich drücke dir die Daumen.

x 2 #16673

Jane_1
Zitat von Hedwig11:
Unseres lag tagelang in dem Paketshop, ohne dass wir davon wussten

Hatte ich auch letztens. Ging hin, um was abzuholen und zu meinem Erstaunen bekam ich 2 Päckchen. 2 Tage danach kam dann per Post...die Benachrichtigung, dass ich was abholen kann.
Zitat von Vajana\:
Das habe ich vor etwa 20 Jahren so gerne gemacht...

Ähm..habe gerade auf dein Profil geschaut. Warst du da wirklich erst 17? Und magst du verraten, wie du da hießt? (ich habe hier so derartig den Überblick verloren, wer wer ist, sorry)
Zitat von silos:
dass meine Mutter wirklich überhaupt keine Fähigkeit hat mal Dinge zu hinterfragen oder zu ändern. Ich mag jetzt nicht so ins Detail gehen aber sie macht immer wieder die gleichen Dinge. Alle anderen sind z.B. Schuld und sowas. Eine gewisse Form von sehr harmlosen Narzismus vielleicht.

Kenne ich auch.
Menschen sind unterschiedlich, vielleicht gibt es welche, bei denen reden funktioniert. Ich musste akzeptieren, dass es bei meiner nicht geht, bzw. manchmal so etwas wie ein Verstehen da ist, aber es hält nur 5 Minuten und es muss dann ganz schnell ein anderes Thema her (ihrerseits). Ich habe es aufgegeben, suche aber ehrlicherweise selber immer noch den richtigen Umgang mit dem Thema.

x 2 #16674

Nur-ein-Mensch
Ihr lieben.

Ich würde gern mal was loswerden.

Ich habe jetzt schon viele Threads gelesen in denen Verschiedenste Menschen mit diversen Bindungsmustern alsTäter bezeichnet werden.

Z.b. habe ich auch den Vermeidenden Bindungsstil und ja auch ich habe meiner Partnerin emotional wehgetan und auch sie hat psychosomatische Probleme bekommen.

All das tut mir von Herzen Leid und tut auch mir weh,und ich würde wenn ich könnte,alles wieder gut machen.

Ich hab all diese Dinge unbewusst getan und schäme mich auch sehr dafür.

Aber auch jemand mit Verlustangst ,kann andere Menschen manipulieren zb. und diese Menschen werden eher weniger als Täter bezeichnet.

Allerdings trifft es mich extrem hart,wenn ich,wie auch die vielen anderen als Täterbezeichnet werden.

Ich denke,ich bin weder ein schlechter Mensch ,noch kriminell oder berechnend.

Könnten wir uns vielleicht darauf einigen,die jeweilige Personen nicht als Täter bezeichnen?

Der Vermeider ist der Vermeider
Der Narzisst ist der Narzisst usw.

Aber als Täter sehe ich diese Menschen nicht.

Wäre das für euch in Zukunft OK?

Danke

x 4 #16675

Zylinderella
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Dann brauche ich jetzt nur noch das spezial Kiefernbild für

Das finde ich schön.

x 1 #16676

ElGatoRojo
Zitat:
Könnten wir uns vielleicht darauf einigen,die jeweilige Personen nicht als Täter bezeichnen?

Eigentlich wird so die Sprache immer mehr verhunzt und verschwurbelt.

Ein Täter ist schlicht jemand, der etwas tut. Nichts böses, nichts verwerfliches und nichts schlimmes. Eben einfach mit dem --er am Ende bezeichnet als die Person, die dieseTätigkeit ausübt wir auch Bäck-er, Schneid-er oder Lehr-er. Aber durch dieses Vermeiden von Worten und das drücken ihrer Bedeutung in das Negative kommt man immer mehr in das Verschwommene und Aufgehübschte

Natürlich kann jeder die Worte vermeiden, die er vermeiden möchte. Solange denn dann seine Aussage das sagt, was er sagen will.

x 1 #16677

Zylinderella
Ich glaube, Nur- ein - Mensch wagt es gerade, ganz vorsichtig, mit sich selbst ein bisschen liebevoller zu sein.
Vorsichtig, weil er damit seinem eigenen Schmerz nahekommt.
Ich denke, daher seine Bitte.

x 3 #16678

Nur-ein-Mensch
Zitat von ElGatoRojo:
Eigentlich wird so die Sprache immer mehr verhunzt und verschwurbelt. Ein Täter ist schlicht jemand, der etwas tut. Nichts böses, ...

Ja, aber die meisten assoziieren Täter mit etwas negativem ,das ist in der Gesellschaft auch so gewachsen.

Die Dinge beim Namen zu nennen finde ich sinnvoller ,also solche allgemeinen Aussagen.

x 3 #16679

Nur-ein-Mensch
Zitat von Zylinderella:
Ich glaube, Nur- ein - Mensch wagt es gerade, ganz vorsichtig, mit sich selbst ein bisschen liebevoller zu sein. Vorsichtig, weil er damit seinem ...

Danke für den Denkanstoß.

x 1 #16680

A

x 4