Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39905

Was denkst du gerade?

Hibiskus
Es regt mich tierisch auf...die Leute sind so undankbar geworden...da gibt es Menschen die sich engagieren um in Krisensituationen zu helfen und zwar zügig.
Und natürlich ist nicht alles ideal...gerade für die vulnerablen Gruppen... Aber es gibt noch immer Menschen, die meinen es muß alles besser und schneller gehen und es ist alles nicht genug.
Und dann kommt wieder die Keule "aber 2015...." Oder "für die Ukrainer...". Na klar die Hotels haben das natürlich damals für lau gemacht...so wie sie es jetzt natürlich auch tun würden.Völlig selbstlos, fast schon Samariterhaft... Also wer das glaubt.... 🙈

Ich bin sehr froh das es die Menschen gibt, die in solchen Situationen helfen egal ob ehrenamtlich oder eben als Angestellte in den entsprechenden Institutionen oder Firmen. Die alles menschenmögliche tun.
Wer meint es besser zu können, soll sich engagieren anstatt die Leute voll zu pöbeln....

x 2 #17176

Rebec20
Mir geht es nicht so richtig gut. Ich bin zur Zeit ohne Aufgabe und versuche irgendwie durchzuhalten ohne Therapeutische Hilfe. Zudem bin ich etwas erkältet , was mich eben auch nicht zum Sport machen lässt. Ich finde keinen Sinn mehr für mein Dasein. Bin ich zu lange alleine. Es werden 7 Jahre.

x 3 #17177

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
@Rebec20 Hallo,

Danke, dass du das hier teilst.
Für den Moment muss nichts „gelöst“ werden. Vielleicht hilft etwas ganz Kleines: ein warmer Tee, frische Luft am Fenster, ein paar ruhige Atemzüge oder ein Gedanke wie „Ich halte diesen Moment jetzt aus.“ Das reicht für jetzt.

Wenn es sich zwischendurch zu schwer anfühlt, alles alleine zu tragen: In Deutschland gibt es anonyme Unterstützung, rund um die Uhr.
TelefonSeelsorge:
0800 111 0 111
0800 111 0 222
0800 111 0 333
Chat & Mail: telefonseelsorge.de
Und ohne therapeutische Hilfe, weil du keine möchtest oder noch auf einen Platz wartest?
Und vielleicht hilft Tagebuchschreiben. Hier schreiben.
Viel Kraft & gute Besserung 🍀💛

x 1 #17178

Z
Zitat von Rebec20:
. Es werden 7 Jahre.

Willst du drüber reden?

x 1 #17179

Z
@rebec, warst du heute schon mal draußen?
Hast du genug gegessen?

x 2 #17180

Z
Zitat von Hibiskus:
Wer meint es besser zu können, soll sich engagieren anstatt die Leute voll zu pöbeln....

Lass die Welle rüber fließen.

Z
Oh man, ich merk gerade, ich hab Hunger.
Fast vergessen heute.
So viel zu tun gehabt.

x 3 #17182

Z
@schoel, das war ja seehr interessant. 😁

👉😉

Z
Heiß geduscht und im Bett.

Und jetzt Hunger.

So ein Mist.

Jetzt muss ich wieder raus.
😧

x 3 #17184

N
Zitat von Zylinderella:
ich hab Hunger

Ich auch.
Ich trinke jetzt meine zweite Hopfenkaltschale und tanze nach 80s80s.
So völlig unbeobachtet.. herrlich.

x 2 #17185

Z
Ich hasse es, dass wir stoffwechseln müssen.

Immer dieses Essen-müssen.
Jetzt ne halbe Ente.
Ach das wär was.

x 2 #17186

Z
Zitat von _Nane_:
Ich auch.
Ich trinke jetzt meine zweite Hopfenkaltschale und tanze nach 80s80s.
So völlig unbeobachtet.. herrlich.

Ach Nane, du bist immer so lustig.
Smile

x 2 #17187

Z
Wenn der Magen die eigene Faulheit schlägt.

x 2 #17188

Z
Sport ging auch nicht, ne ganze Woche nur larifari.
War erkältet.
Aber richtig.
Das erste Mal seit Jahren.
Covid wars nicht, hab ich getestet.
Bin sonst ja nie krank.

Ich glaube es ist Zeit für Fliederbeersaft.

x 2 #17189

Z
Was gäb ich jetzt für Astronautennahrung.
Einfach aus der Tube.

x 1 #17190

A

x 4