Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39905

Was denkst du gerade?

T
@Waris07 ich schwöre auf diese Wärmepflaster/Wärmegürtel, das hat mir bei meinem mikro Bandscheibenvorfall, der aber trotz winziger Größe massiv auf den Nerv drückte, enorm geholfen. 🙏
Tausendmal besser als Wärmesack & Co.

x 3 #17161

S
Zitat von Jane_1:
Sollte ich irgendetwas beachten?

Nein, mach dir keine Sorgen, ihr geht es doch augenscheinlich gut.

x 2 #17162

A

Was denkst du gerade?

x 3

Waris07
Zitat von MissNextDoor:
ich schwöre auf diese Wärmepflaster/Wärmegürtel, das hat mir bei meinem mikro Bandscheibenvorfall, der aber trotz winziger Größe massiv auf den Nerv drückte, enorm geholfen.
Tausendmal besser als Wärmesack & Co.

Danke für den Tipp! Mein Heizkissen hilft bisher wunderbar. Und mein Mann umsorgt mich auf eine Art, die fast schon filmreif kitschig rührend ist – voller Liebe, Wärme, Fürsorge und vollem Körpereinsatz. herz
Eingekuschelt und bestens versorgt stelle ich fest: Das Heizkissen und mein Held sind – jedes für sich – gerade eine echte Wohltat für mich. 😍

x 7 #17163

Jane_1
@Deejay Das Kätzchen ist weiterhin unauffällig, so wie immer (hat nur mehr gefressen, was ja verständlich ist)

An dieser Stelle vielen Dank für die beruhigenden und einfühlsamen Worte von euch! Hilft!
Zitat von Waris07:
Spritze gab’s keine, Hausarzt macht noch Urlaub, also musste ich mich selbst durchwursteln.

Oh je, du Arme. Ich hatte das bisher einmal (darf gerne so bleiben) und mit viel viel Wärme und ganz leichten Dehnübungen (auf YT) ging es nach 2 Tagen ca wieder.

Aber ich lese gerade, du hast was viel besseres, einen liebenden Helden an deiner Seite.

x 8 #17164

QueenA
Spontan unterwegs und treffe mich mit einer lieben freundin. Sie hat spontan gefragt und ich hab spontan zugesagt. Spontan freue ich mich und hab spontan sogar ein Geschenk für sie zum Jahresanfang. Sie ist nämlich ohne Familie hier und orientiert sich hier neu. Wir haben uns letztes Jahr beruflich bedingt kennengelernt und menschlich passte es super. Eine sehr liebevolle Person. Spontan 10/10 - italyfeeling 🙂✌

x 10 #17165

Worrior
@QueenA
Dann wünsche ich Euch ganz spontan viel Spaß. 😄

x 5 #17166

Nur-ein-Mensch
Hab ich die ganze Zeit falsch gedacht?

Darf ich mir erlauben,eine andere Sichtweise anzunehmen?

Darf ich aufhören ,zu denken das ich das Problem war?

Was ist wenn...?

x 9 #17167

Hummelbee8
Gedanke um Gedanke und doch kein Ende.. ach nervt das

x 5 #17168

T
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Darf ich mir erlauben,eine andere Sichtweise anzunehmen?

Darf ich aufhören ,zu denken das ich das Problem war?

Ich sage: Ja, du darfst!

Ich habe heute auch sehr viele Gedanken im Kopf... und Wünsche ans Universum!

x 4 #17169

Fenjal
@MissNextDoor Mentorin, habe gerade nachgelesen wofür.
Gute Sache, geschützte Räume, nur so ganz klar ist mir nicht wovor.
Vermute mal dass dort mehr sachlich, weniger emotional diskutiert wird, persönlich finde ich das sehr gut, man kann besser einordnen und es wird weniger missverständlich geschrieben.
Kann man durchaus positiv hervorheben, denke ich.

x 2 #17170

Nur-ein-Mensch
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Hab ich die ganze Zeit falsch gedacht? Darf ich mir erlauben,eine andere Sichtweise anzunehmen? Darf ich aufhören ,zu denken das ich das Problem ...

Angeleht an das hier geschriebene.

Gedankenabwurf 2.0

Als Vermeider sucht man ja nach dem Haar in der Suppe.
Man will förmlich,das etwas in der Beziehung nicht stimmt.

Allerdings kann ich mich mit diesem Gedanken irgendwie nicht identifizieren,wenn dann nur unterbewusst.

Dem setzte ich entgegen,meine Intuition.

Irgendwas hat in mir gesprochen ,das was nicht stimmt,mit ihr,mit unserer Beziehung,gerade im letzten Jahr (2025)ich konnte/kann es aber irgendwie nicht greifen.

Wenn ich meinen Gedanken,angeleht an mein Zitat ,freien Lauf lasse ,dreht sich meine Sicht ,auf die Ex Partnerin und würde mich in ein anderes Licht stellen.

Aber,warum auch immer, kann ich diese Gedanken nicht zulassen.

Sie würde dann in einem schlechten Licht dastehen und das möchte ich nicht und ich weiß nicht warum.

Vielleicht ,weil es mir dann leichter fallen würde?

Dann würde ich die Verantwortung,für mein Verhalten auf andere abschieben und das wäre absolut nicht in Ordnung.

Ich bleibe lieber bei mir und sehe weiter zu,in meine Mitte zu kommen.

Ich genieße gerade den letzten Urlaubsabend bei meinem Vater.

Der Ofen knistert,Bierchen schmeckt.

x 4 #17171

T
@Nur-ein-Mensch da würde ich gerne zu bedenken geben, dass eine Beziehung immer aus der Dynamik mindestens zweier Personen besteht. Beide tragen zu der Dynamik bei!
Das hat zunächst nichts mit Schuld oder Unschuld zu tun.

Vielleicht kannst du mit diesem Denkanstoß etwas anfangen. Smile
Ich denke, wenn ich deine Gedanken lese, es muss nicht zwingend entweder... oder... sein. Smile

x 4 #17172

Nur-ein-Mensch
Zitat von MissNextDoor:
@Nur-ein-Mensch da würde ich gerne zu bedenken geben, dass eine Beziehung immer aus der Dynamik mindestens zweier Personen besteht. Beide tragen zu ...

Ja bin ich bei dir,es gehören immer zwei dazu.

Deshalb möchte ich auch lieber bei mir bleiben,weil die Verantwortung auf jemand anders zu legen wäre zu einfach und würde nur dazu führen,nicht auf meinen Anteil zu schauen.

x 3 #17173

QueenA
Zitat von Worrior:
@QueenA Dann wünsche ich Euch ganz spontan viel Spaß. 😄

Ganz spontan: Ich freue mich ehrlich über deine Worte und wünsche dir ganz viele spontane tolle Begegnungen @Worrior 🙂

x 3 #17174

PizzaPeperoni
Zitat von Jane_1:
Außer abwarten kann ich wohl nichts machen gerade

Einfach beobachten, wenn nichts auffällig ist, dann ist auch alles gut.

Einem Kumpel von mir ist sowas auch mal passiert, dass seine Hauskatze die Nacht auf dem Balkon genächtigt hat.
Da war es auch kalt, aber ihr ging’s gut danach. Solange wie gesagt nichts ist, kann man es ja vielleicht als kleines Camping Abenteuer archivieren. Zumindest passiert dir das kein zweites Mal 😋

x 5 #17175

A

x 4