Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39905

Was denkst du gerade?

Jane_1
Ich fühle mich so schlecht.

Habe gestern Nacht nach dem Lüften eine meiner Katzen versehentlich auf dem Balkon ausgesperrt. 😭 ist mir erst morgens aufgefallen.

Als ich die Balkontüre geöffnet habe, ist sie ganz entspannt reingeschlendert und hat erstmal Pipi gemacht. Gut gefressen, das Geschäft Nr.2 erledigt.
Sie hat sich nicht kalt angefühlt, war nicht sauer, ist nicht direkt zur Heizung gelaufen.
Sieht also erstmal gut aus.

Jetzt schläft sie auf einem Brett über der Heizung (eh einer ihrer Lieblingsplätze). Sie hat im Vergleich zur anderen zum Glück ein richtig dickes Unterfell. Aber ich mache mir große Sorgen, dass sie krank wird:(

Hat das jemand schon erlebt? Dass eine reine Wohnungskatze im Winter eine Nacht draußen verbracht hat? Wie ist es gelaufen?

Sollte ich irgendetwas beachten?
(Vorsorglich zum TA werde ich nicht gehen. Sie ist ein kleiner Wildfang und sie hasst es; zuviel Stress. Tierarzt gibt es nur, wenn es sein muss)

x 6 #17146

Diandra
Zitat von Jane_1:
das Geschäft Nr.2 erledigt

😄 so nenn ich das jetzt auch.

Ich habe keine Wohnungskatzen und habe deshalb die Erfahrung nicht gemacht. Aber wenn die Katze entspannt ist, wäre ich es auch 🙂 .

x 4 #17147

A

Was denkst du gerade?

x 3

Jane_1
Zitat von Diandra:
Aber wenn die Katze entspannt ist, wäre ich es auch

I try.

Ich lasse sie ja auch in Ruhe, aber innerlich lassen Helikoptermama-Tendenzen grüßen.

Außer abwarten kann ich wohl nichts machen gerade

x 4 #17148

Nur-ein-Mensch
Zitat von Jane_1:
I try. Ich lasse sie ja auch in Ruhe, aber innerlich lassen Helikoptermama-Tendenzen grüßen. Außer abwarten kann ich wohl nichts machen gerade ...

Deine Katze hat sich wahrscheinlich wie in der Kryokammer bei "Alien 2"gefühlt als sie heute Nacht draussen war.😁

Mach dir keine Kopf,ich denke sie ist fit.

x 4 #17149

Lukrethia
@Jane_1 ich glaube, das musst du dir wenig Sorgen machen. Solange nicht nass, kalt und windig zusammentreffen, ist das nicht schlimm, die sind durch ihren Pelz gut geschützt.

x 4 #17150

ElGatoRojo
Zitat von Jane_1:
Dass eine reine Wohnungskatze im Winter eine Nacht draußen verbracht hat? Wie ist es gelaufen?

Solange die Kälte trocken ist wird deine Katze von ihrem Fell gewärmt. Auch bei Wohnungskatzen ist es im Winter dicker als im Sommer. Eine normal gesunde Hauskatze kann durchaus eine Nacht bei leichtem Frost ganz normal draußen überstehen. Ist ja eigentlich ihr Job als dämmerungsaktiver Jäger.

x 7 #17151

Femira
Zitat von Jane_1:
Hat das jemand schon erlebt? Dass eine reine Wohnungskatze im Winter eine Nacht draußen verbracht hat? Wie ist es gelaufen?

Ja hier! Mein Kater, den ich bei meiner Mutter noch hatte, war ein Freigänger. Im Sommer kam er manchmal 5 Tage nicht nach Hause, manchmal musste ich rumlaufen und rufen, auf sein Maunzen hören und dann herausfinden, wessen Keller geöffnet werden muss 😅

Im Winter kam er eher nach Hause, manchmal war er auch über Nacjt weg. Ich kann dir nicht sagen, wo er war, aber er ist nie krank geworden. Kacki hat er aber immer draußen erledigt. Dass deiner das zuhause macht, zeigt doch nur, dass sie an einem Kuschelplatz war, an dem sie nicht auf Klo konnte.

Entspann dich rein und vertraue deiner Katze, dass sie gut auf such aufgepasst hat. 🙂

x 3 #17152

QueenA
@Waris07 ganz liebe Grüße und gute Besserung Blumen

x 3 #17153

T
Liebe @Waris07 du Ärmste! Ich wünsche dir ebenfalls eine ganz schnelle, gute Besserung.🙏

x 3 #17154

Fenjal
Obdachlose übernachten draussen, eine Katze? der passiert nix, die geht nach wie vor ihrem Instinkt nach und findet auch Unterschlupf, Katzen überleben ausserhalb des Menschen, die brauchen ihn nicht.
Um Katzen braucht man sich nicht zu sorgen.
Ich mache mir viel mehr Gedanken um Wohnungslose.
Gestern wurde der Jagdhund eines Kollegen überfahren, schlimm, war nicht zu retten.

D
Zitat von Jane_1:
Ich fühle mich so schlecht. Habe gestern Nacht nach dem Lüften eine meiner Katzen versehentlich auf dem Balkon ausgesperrt. 😭 ist mir erst ...

Hallo liebe Jane,
wie geht es deiner Katze inzwischen? Schläft sie immer noch? Also ich würde sagen, wenn sie nicht auffällig war, gefressen hat und auf dem Klo war, dann ist alles in Ordnung mit ihr. Auf jeden Fall wünsche ich ihr, dass es ihr gut geht und dir dementsprechend auch bald wieder 😽

x 3 #17156

D
Zitat von Jane_1:
I try. Ich lasse sie ja auch in Ruhe, aber innerlich lassen Helikoptermama-Tendenzen grüßen. Außer abwarten kann ich wohl nichts machen gerade ...

Ja, kann ich verstehen, ginge mir ganz genauso!

x 2 #17157

HeavyDreamy
Zitat von Waris07:
Mein Körper droht permanent: „Stop! Oder mein Rücken schießt!“

Oje du arme, schnelle Genesung für dich. Hattest du das schon Mal und half dann ne Spritze?

Zitat von Jane_1:
Außer abwarten kann ich wohl nichts machen gerade

Ja, abwarten und das kann eben auch Mal passieren. Balkon ist immer noch geschützter, als total in freier Wildnis.

x 4 #17158

D
Zitat von Waris07:
Leute… ich liege hier wie ein kleiner Käfer auf dem Rücken – mein einziger Verbündeter, das Heizkissen. 😩 Gestern hat mich ...

Ich wünsche dir gute Besserung! Hexenschuss ist sowas Ärgerliches und Schmerzhaftes. Werde bald wieder fit!

x 2 #17159

Waris07
Zitat von HeavyDreamy:
Hattest du das schon Mal und half dann ne Spritze?

Nee, ist quasi mein 1. Mal – und auf Wiederholung verzichte ich dankend.
Spritze gab’s keine, Hausarzt macht noch Urlaub, also musste ich mich selbst durchwursteln.

x 4 #17160

A

x 4