Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39908

Was denkst du gerade?

M
Zitat von PapaEmeritus:
Ratgeber, pseudotherapeutisch

hat das trotz allen nicht geholfen so als Leitfaden oder war es immer nur für ihr Interesse ausgerichtet?

x 1 #17131

PapaEmeritus
@Mada

Nee, die hat Nachrichten geschickt, die wie aus einem Ratgeber klangen, wenn es um emotionalere Themen ging wie zb Todesfälle etc. ging. Keine eigenen Worte, keine Gefühle, pseudotherapeutische Texte ohne Tiefe. Weil da eben auch keine Tiefe ist. Aber man musste es eben so darstellen.

x 1 #17132

A

Was denkst du gerade?

x 3

PapaEmeritus
@Zylinderella

Solche Menschen wollen und können sich ja auch nicht verändern. Man kann alles versuchen richtig zu machen und es ist trotzdem falsch, weil es noch nicht richtig genug ist. Kannste nix machen, außer gehen.

x 2 #17133

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
Kannste nix machen, außer gehen.

Richtig.

Z
Zitat von PapaEmeritus:
Solche Menschen wollen und können sich ja auch nicht verändern. Man kann alles versuchen richtig zu machen und es ist trotzdem falsch, weil es noch nicht richtig genug ist. Kannste nix machen, außer gehen.

Das ist so. Manche Menschen verändern ihr Mindset im stetigem Versuch, zu wachsen.
Und manche haben dieses Bedürfnis nicht, und können daher nichts vermissen.
Du darfst nach vorn schauen.
Wenn du das erkannt hast.

Es gibt Menschen die passen zum jetzigen Zeitpunkt deines Lebens, besser zu dir.

Leider wohnen die Passenden eventuell dann aber nicht um die Ecke.
Sondern am A* (llerliebsten) der Welt.
Traurig

Oder man selber wohnt da.

x 1 #17135

PapaEmeritus
Zitat von Zylinderella:
Oder man selber wohnt da.

Oder beides 😆 tatsächlich denk ich an sowas momentan noch nicht. Ich bin eigentlich mit mir selbst zufrieden im großen und Ganzen momentan. Das ist tatsächlich bei mir immer ein gutes Zeichen. Aber es wird eben nicht von einem Tag auf den andern besser, es dauert eben.

x 2 #17136

Charming
Meine Stunden mit Leo

Ein toller Film 🎥

QueenA
Genießt den Abend noch & ruhige Träume dann 🌟

Z
Gute Nacht. Ab ins Bett.
Yo, der Alltag hat uns wieder.
😶

Z
So, jetzt aber.
😴

Nur-ein-Mensch
Gedankenabwurf

Urlaub an der Ostsee geht zu Ende.
Morgen geht's nach Hause.

Ich habe ein paar Orte besucht ,wo ich immer mit der Ex Partnerin war.

Es war teilweise Anstrengend, Schmerzhaft ,aber auch etwas befreiend zu gleich.

Ich habe viel Nachgedacht,immer wieder Sachen hinterfragt,aber auch nach vorn geschaut.

Ein Wechselbad der Gefühle.

Meine Schwester fragte mich kürzlich,ob ich die Ex zurück nehmen würde,würde sie mir die Chance geben.

Auf der eine Seite,so wie wir auseinander gingen,klares nein.

Auf der anderen Seite,wenn wir uns versprechen würden,tief in unsere Themen Einzutauchen,und mit Hilfe von aussen an uns arbeiten würden,dann ja.

Ich Versuche täglich,jeden Gedanken der Hoffnung im Keim zu ersticken.

Manchmal gelingt es,manchmal nicht.

Alles in allem war es aber trotzdem schön hier im Urlaub und ich denke wenn ich wieder auf Arbeit gehe,wird vieles leichter.

Man hat einfach zu viel Zeit zum Nachdenken,das ist wirklich schlimm.

So das wars fürs erste,denke aber es kommt noch was nach.

Genießt den Tag,liebe Reisende.🙏

x 7 #17141

Waris07
Leute… ich liege hier wie ein kleiner Käfer auf dem Rücken – mein einziger Verbündeter, das Heizkissen. 😩
Gestern hat mich der Hexenschuss ohne Vorwarnung überfallen. Mein Rücken? Im totalen Streik.
Jede Bewegung, die ich wage, ist jetzt Ultra-Slow-Motion… selbst eine Schnecke würde gerade an mir vorbeiziehen wie die Usain Bolt-Version ihres Lebens . 🐌🌪
Mein Körper droht permanent: „Stop! Oder mein Rücken schießt!“ 😡

x 6 #17142

Clarinetta
Zitat von Waris07:
Leute… ich liege hier wie ein kleiner Käfer auf dem Rücken – mein einziger Verbündeter, das Heizkissen. 😩 Gestern hat mich ...

Oh jeh. Gute Besserung 🍀

x 3 #17143

Clarinetta
Ich denke gerade, dass ich gar nicht weiß was ich denken soll.

Also denke ich mal NIX😀

x 1 #17144

Diandra
@Waris07
Gute Besserung 🍀

x 1 #17145

A

x 4