Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39908

Was denkst du gerade?

Z
Ich bin von Netflix total überfordert.
Hab mal geguckt, und kann mich nicht entscheiden.
🤯

x 2 #17116

PapaEmeritus
@Mada

Ja, man leidet trotzdem, auch wenn man den Absprung selbst geschafft hat. Ich hätte nicht mal so das Problem gehabt, mich ein Stück weit anzupassen, dass muss man immer. Aber wenn ich mich anpassen muss, sie aber machen darf, was sie will, dann darf das für einen Menschen, der einigermaßen Selbstwert und Selbstbewusstsein hat, nicht funktionieren. Und du weißt selbst, dass wir nicht unbedingt von Anpassung, sondern wirklich von Unterordnung reden. Was mich auch erschreckt ist, wie leer solche Menschen unter der Oberfläche sind. Sobald man nur leicht daran kratzt, bricht das alles wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Und das Verhalten ist ja darauf ausgelegt, dass man irgendwann daran kratzt, und da reicht ja schon zu sagen, dass man sich nicht respektlos behandeln lässt. Das war eben für mich lange unvorstellbar, dass da wirklich nichts ist.

x 3 #17117

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nostraventjo
Weihnachtsdekoration ist wieder im Keller und jetzt ist es wieder schön ordentlich hier 😂

x 3 #17118

HeavyDreamy
@Nostraventjo Ich bau erst am Mittwoch ab. Bei mir is streng bis zum 06.01. Glücklich sein

x 3 #17119

Nostraventjo
Zitat von HeavyDreamy:
@Nostraventjo Ich bau erst am Mittwoch ab. Bei mir is streng bis zum 06.01. Glücklich sein

Wollte ich auch aber bevor ich da keine Lust mehr habe mach ich es heute.

x 2 #17120

T
Zitat von HeavyDreamy:

Bei uns bleibt die Weihnachtsdeko sogar meist bis Lichtmess, Anfang Februar, wo offiziell erst die Weihnachtszeit endet. Smile
Obwohl wir keine katholische Familie sind.😅

x 4 #17121

M
Zitat von PapaEmeritus:
wie leer solche Menschen unter der Oberfläche sind

das ist so und kam in der Kommunikation so dermaßen zum Vorschein. Das Kartenhaus, das Image, die Maske fiel und dahinter war wirklich niemand (Menschliches, wie du es mal sagtest).
Zitat von PapaEmeritus:
bricht das alles wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

er hat mir sein Skelett ohne Fleisch gezeigt und "es" konnte sprechen, allerdings echt wirres und bösartiges Zeug, Auch die n.ackte, unverschönte Wahrheit über sich, ohne Empathie - im Gegenteil.
Zitat von PapaEmeritus:
da reicht ja schon zu sagen, dass man sich nicht respektlos behandeln lässt.

das ist so - dann ist man respektlos
Zitat von PapaEmeritus:
dass da wirklich nichts ist.

ja voll krass

x 1 #17122

HeavyDreamy
Zitat von Nostraventjo:

Das ist auch ein Argument Glücklich sein

x 2 #17123

PapaEmeritus
Ich muss nichts wegräumen, ich hatte nichts aufgestellt. Im Gegensatz zu Etage 3 im Haus gegenüber. Da kann man ohne Sonnenbrille fast nicht hinschauen. Dessen Stromrechnung möchte ich nicht sehen.

@Mada

Und das glaubt einem ja keiner. Man glaubt das ja selbst nicht. Diese Menschen existieren nur über die Reaktionen anderer. Und wenn du nicht so reagierst, wie gewünscht, hat der Mensch nicht etwa überhöhte Anforderungen, sondern dann hast du definitiv was falsch gemacht. Das Problem ist eben, die Wünsche werden nicht offen kommuniziert, du musst sie trotzdem erfüllen. Manchmal hab ich so Momente, da erscheint das Verhalten nicht mehr bösartig, sondern so peinlich, dass ich lachen muss.

x 1 #17124

Diandra
Zitat von Nostraventjo:

So wird es mir am Dienstag gehen und dann doch Lichtmess...oder Ostern... 😄

x 2 #17125

M
Zitat von PapaEmeritus:
Wünsche werden nicht offen kommuniziert

ja genau Smile das war tatsächlich ein Vorwurf an mich - ich so: du musst deine Wünsche äussern...
und lauter so Nonsense-Kram.
Ich hab w i r k l i c h alles für ihn, die Bz, und unser Wachstum gemacht (allein wohl)

Zitat von PapaEmeritus:
Manchmal hab ich so Momente, da erscheint das Verhalten nicht mehr bösartig, sondern so peinlich, dass ich lachen muss.

witzigerweise muss ich mitttlerweile auch oft lächeln über Podcasts, was KI sagt oder wenn mir seine Sätze so ur-komisch, aber-witzig in den Sinn kommen .... es ist zum Lachen^^ In dem Moment/ Kontext allerdings so kalt, falsch, unpassend.
Vorhin musste ich auch an 'Kindergarten' denken, so unreif. So dumm leider auch. -Hab ich das so übersehen.....mannomann

Ich bin mir sicher, es gibt und kommt Schöneres, vor Allem mit einem Menschen, der lieben kann.

x 1 #17126

PapaEmeritus
@Mada

Letztens ist mir zB eingefallen, dass die bei emotionalen Themen KI generierte Nachrichten geschickt hat, weil sie so leer ist, dass sie nix dazu sagen konnte. Anstatt sich aber normal menschlich unperfekt zu verhalten und auch mal zuzugeben, dass sie nix dazu sagen kann, weil es sie überfordert oder sonstwas, so wie wir das alle mal machen, hat sie es überperfekt gemacht, um eben menschlich auszusehen.

M
@PapaEmeritus 😆

x 1 #17128

Nostraventjo
Zitat von HeavyDreamy:
Das ist auch ein Argument Glücklich sein

Ich muss meine Motivation immer nutzen wenn sie mal da ist 😂

x 1 #17129

PapaEmeritus
@Mada

Da wird alles in die Fassade investiert. Ich hab mich immer gefragt, ob die nicht zumindest mal hinterfragt hat, ob mir das auffallen könnte. Nachrichten wie aus einem Ratgeber, pseudotherapeutisch, und ganz wichtig: als Textform, obwohl sie wegen jedem Mist minutenlange sprachnachrichten geschickt hat.

x 1 #17130

A

x 4