Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39912

Was denkst du gerade?

Hummelbee8
Zitat von btlwe.:
Ich möchte mich bei allen von euch Lieben hier verabschieden, für die Hilfe, Ratschläge sowie Austausch. Ich gehöre hier nicht mehr hin, wünsche ...

Ich wünsche dir alles Liebe für dein Leben ,ich möchte es dich zu lesen... Viel Glück

x 4 #17101

Malea-
Es ist gerade so schön hier.☃❄

x 7 #17102

A

Was denkst du gerade?

x 3

Malea-
Zitat von btlwe.:
Ich möchte mich bei allen von euch Lieben hier verabschieden, für die Hilfe, Ratschläge sowie Austausch. Ich gehöre hier nicht mehr hin, wünsche ...

Alles Gute !🍀

x 2 #17103

Umbra_
Zitat von Malea-:
Es ist gerade so schön hier.

Ich beneide dich. 😍 Hier schneit es auch, aber natürlich fehlt die schöne Landschaft dazu.

x 2 #17104

Z
Glückliche Momente

wichtig...

x 3 #17105

Umbra_
@btlwe.
Zitat von Hummelbee8:
Ich wünsche dir alles Liebe für dein Leben ,ich möchte es dich zu lesen... Viel Glück

Dem schließe ich mich an. Alles Gute dir.

x 2 #17106

T
Denke gerade, dass Abschiede immer so traurig sind. Real, virtuell... ich mag das Gefühl einfach nicht. 😕
Von mir aus bräuchte es den Rest des Jahres keine mehr geben.

x 6 #17107

GarstigeGräte
Zitat von Umbra_:
Ich beneide dich. 😍 Hier schneit es auch, aber natürlich fehlt die schöne Landschaft dazu.

DAS nennst du schneien? 😁

Bin heute vormittag aus dem Kurzurlaub vom Niederrhein zurück gekommen. DA hat es geschneit.
Gestern abend habe ich eine ungefähr 8 cm hohe Schneedecke von meinem Fahrzeug geschaufelt, damit ich es heute früh nicht machen muss.
Ja, Pustekuchen! Heute morgen noch einmal die gleiche Aktion mit ungefähr 6 cm Neuschnee, so sehr hat es über Nacht weiter geschneit. 😆

Sch@isse zum Autofahren, aber es sah toll aus. War gestern abend noch ein wenig im Schnee spazieren. War herrlich. Aber trotzdem bin ich froh, zurück im schneefreien Pott zu sein 😊

x 4 #17108

Umbra_
Zitat von GarstigeGräte:
DAS nennst du schneien?

Man ist ja bescheiden. 😉

x 4 #17109

QueenA
@btlwe. Alles Liebe & Gute! Und schade obwohl ich nachvollziehen kann 🍀

x 1 #17110

Malea-
Zitat von Umbra_:

Zitat von Umbra_:

🤗
Morgen bin ich wieder im Flachland.😘

Hier im Ort liegen (auf ca.500 Hm)
so 22-25 cm. Schnee.
Heute früh hat es noch ordentlich geschneit.

x 3 #17111

PapaEmeritus
Manchmal frage ich mich, warum das oft noch weh tut, selbst nach 5 Monaten noch, selbst nachdem ich am Ende gesagt hab, dass das so für mich nicht mehr geht. Ich hab Grenzen gezogen und zu mir gestanden. Was anderes war nicht möglich, ich konnte das einfach nicht mehr so mitmachen. Da bin ich lieber allein, als in einer Dynamik, in der ich nie wusste, ob ich es richtig mache, weil ich nie wusste, was richtig ist. Und trotzdem tut es weh. Und ich frag mich warum. Was hab ich überhaupt verloren? Zeit? Unwichtig. Investition von Gefühlen, Aufmerksamkeit, Nähe? Das hab ich ja freiwillig gemacht, und ich hab es gern gemacht, weil ich so bin. Und damals wusste ich ja noch nicht, was ich heute weiß. Ich mach mir nicht mal Vorwürfe wegen irgendwas. Manchmal frag ich mich, ob es besser gewesen wäre, mitzuspielen. Aber was wäre das denn gewesen? Vieles von dem, an das ich glaube einfach so aufgeben um in dieser Illusion zu bleiben? Ich hätte mich doch immer mehr selbst verloren. Ich weiß es nicht. Manchmal ist das alles noch ganz nah, und manchmal schon so fern, als hätte es diesen Menschen nicht gegeben.

x 2 #17112

Sammy55
@PapaEmeritus Ich bin seit Anfang Oktober von meiner Affäre auseinander.Ich wollte das so aus diversen Gründen ( Altersunterschied) .Sie hat auch einen Neuen ich hab eine nette Frau kennenlernt.Trotzdem denke ich in gewissen Situationen noch immer an sie .Ob ich das will oder nicht ..Die Zeit ist das Schlüsselwort denke ich und Geduld…
Es ist alles normal ….

x 3 #17113

M
Hi @PapaEmeritus. Frohes Neues!
Du warst ja relativ schnell konsequent. Du hast geliebt und dich dann schnell geschützt, zurück gezogen.
Ich war nicht schnell konsequent und habe noch Sachen erlebt, gehört, gelesen, die würde man kaum glauben können, würde man sie in einem Buch über wahre Begebenheiten lesen. D.h. ich bin zZt wirklich so fine wie noch nie im Leben mit mir, meinem Leben und 'allein' zu sein. Ich fühle mich gar nicht allein. Winzige Gedanken die aufpoppen, wie schön es hätte sein können...(Dissonanz), aber dadurch was ich noch gehört hab von ihm, bin ich frei wie nie.
Obwohl die Runden, Worte extrem stressvoll, erschreckend waren , hat sich das Schlimme wohl gelohnt. Manchmal lohnt sich das nochmal nachgreifen, zu fragen, sich melden bzw. kommunizieren. Auch vorhalten. Sich los sprechen, nicht komplett unterbuttern, für doof verkaufen und verdrehen lassen. Tut gut im Nachhinein, auch wenn es zum Zeitpunkt extrem schockierend für Körper und Geist war. Ent-zaubert. Real-isiert.

x 3 #17114

Z
Zitat von PapaEmeritus:
Manchmal frag ich mich, ob es besser gewesen wäre, mitzuspielen. Aber was wäre das denn gewesen? Vieles von dem, an das ich glaube einfach so aufgeben um in dieser Illusion zu bleiben? Ich hätte mich doch immer mehr selbst verloren.

Eben.
Wenn DU dich völlig verbiegen musst, ist es nicht der richtige Mensch für dich.
Menschen müssen schon in der selben Richtung schwingen.
Oder eine ähnliche Stufe der Entwicklung erreicht haben.
Oder bereit sein, zu wollen.

x 3 #17115

A

x 4