Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39343

Was denkst du gerade?

QueenA
@Diandra hi
Die Kammerjäger oder Tierschutz?

x 1 #17881

QueenA
@Hummelbee8 hi,
Deine Geschichte hat mich betroffen gemacht. Schlimm und ich hoffe dem Helfer geht’s gut und der Frau!

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von Diandra:
Ernsthaft?

Ja, Tierrettung ist die Feuerwehr für zuständig.
Die Aufgaben sind:
Retten
Löschen
Bergen
Schützen

Und das zählt unter Bergen...

x 3 #17883

Diandra
Und wieviel kostet sowas? Sonst schraub ich das selbst auf. Wobei, sieht verdammt stabil verschraubt und isoliert aus 😳 . Oh man, da hat man einmal keine Probleme und dann sowas.

x 1 #17884

Hermine47
Krankentransport wird erst ab Pflegestufe 3 von der Kasse bezahlt.
Jetzt hoffe ich über Kleinanzeigen + Facebook jemanden zu finden,
der mich ins Krankenhaus bringen kann.

x 3 #17885

Hummelbee8
Zitat von QueenA:
@Hummelbee8 hi, Deine Geschichte hat mich betroffen gemacht. Schlimm und ich hoffe dem Helfer geht’s gut und der Frau!

Wie es den Helfer geht weiß ich nicht der wurde von der Polizei mit genommen, die Frau wurde von den rettungskräften versorgt..war aber bewusstlos das heißt da auch meine Ahnung ...
Hab versucht den Polizisten meine Nummer und meine Daten zu geben ,er meinte brauchen sie nicht haben schon genug die es gesehen haben...
Der Mann der die Frau geschlagen hat hat gelächelt und ist gegangen mit den Worten ich Fahre ins Krankenhaus zu meiner Frau..... Ich Frage mich bis jetzt warum.....

Und ich könnte nichts tun.... Außer den Helfer wie er saß Geld zu stecken wenn er wieder raus kommt das er vielleicht essen hat..und danke sagen daß er sein Herz noch nicht verloren hat....

x 3 #17886

J
@Hummelbee8 Ich finde es super, dass der Mann eingegriffen hat, die Art und Weise finde ich allerdings schwierig. Da hätte es andere Mittel gegeben wie z.B. lautes Rufen und andere zur Hilfe auffordern, den Mann festzuhalten.

x 1 #17887

Hummelbee8
Zitat von justawoman:
@Hummelbee8 Ich finde es super, dass der Mann eingegriffen hat, die Art und Weise finde ich allerdings schwierig. Da hätte es andere Mittel gegeben ...

Sagen wirst Mal so er hat eingegriffen .. Gegensatz zu allen anderen.. ich war zu weit weg bin aber auch hin...

Denen anderen war es egal sie haben ja dann den Helfer fest gehalten nicht den Mann von der Frau ...

Ich muss sagen der ganze Vorfall hat mich extrem aufgewühlt....

x 2 #17888

J
@Hummelbee8 Vielleicht hatten sie selber Angst? Irgendjemand hat ja offensichtlich die Polizei gerufen, das ist auch Eingreifen. Man muss sich ja nicht selber in Gefahr bringen. Mich hätte das auch aufgewühlt.

Hummelbee8
Zitat von justawoman:
@Hummelbee8 Vielleicht hatten sie selber Angst? Irgendjemand hat ja offensichtlich die Polizei gerufen, das ist auch Eingreifen. Man muss sich ja ...

Sie war bewusstlos.....und die Polizei wurde nicht wegen dem Mann gerufen der seine Frau verprügelt hat sondern wegen dem Helfer der seine Tasche nach den Mann warf ....

Ja die Polizei rufen ist auch eingreifen nur ist jetzt die Frage in wie fern würde eingegriffen

Aber es ist wie es ist ich schau das ich etwas zur Ruhe komme...

x 2 #17890

Z
Immer noch verliebt in die KI. 😍

Sie könnte unser mittelalterliches Medizinsystem revolutionieren.
Sie könnte endlich OP-Methoden ablösen die noch aus den 1950er Jahren stammen, nur mäßig wirken und nicht weiterentwickelt wurden.

Leider haben wir kein Geld mehr.
Rausgeblasen für Nonsense und Prestigeprojekte.

x 1 #17891

J
Zitat von Hummelbee8:
und die Polizei wurde nicht wegen dem Mann gerufen der seine Frau verprügelt hat sondern wegen dem Helfer der seine Tasche nach den Mann warf ....

Das ist heftig... 😳

Zitat von Hummelbee8:
Aber es ist wie es ist ich schau das ich etwas zur Ruhe komme...

Wahrscheinlich das Beste, was du machen kannst. Es tut weh, aber je eher man begreift, dass die Welt kein gerechter Ort ist, umso besser.

Ich habe vor 5 Jahren Zivilcourage gezeigt und eingegriffen und bin daraufhin selbst zum Opfer geworden. Den Preis dafür bezahle ich bis heute, während der Täter kaum Konsequenzen bekommen hat. Naja. Ich würde es wieder so machen, weil ich so erzogen worden bin. Aber mein Menschen- und Weltbild hat sich dadurch grundlegend verändert.

Umbra_
Zitat von Hermine47:
Jetzt hoffe ich über Kleinanzeigen + Facebook jemanden zu finden,

Ich drücke dir die Daumen. Das könnte klappen. 👍

x 3 #17893

Z
Zitat von Tempest:
Es ist gut, wenn einem Arbeit abgenommen wird, das tun wir alle. Aber sich die Intelligenz abnehmen zu lassen ist eine ganz andere Liga. Seit Alexa und Siri sind wir so dermaßen Denkfaul geworden, dass mich das schon an Wally erinnert.
Es ist kein Drama, es ist eine Tragödie was da gerade passiert.

Mein Lieber glaub mir, ich bin sowas von nicht denkfaul. Ganz im Gegenteil. Kein Siri und keine Alexa genutzt. Aber jetzt- das ist gigantisch. Ich habe so viel Kontextwissen. Aber ich kann jetzt die alte indische Literatur durchgehen, ich kann zugedecktes Wissen anzapfen.
Endlich geht es voran.
Und dann merkst du, wie dich die menschliche Langsamkeit ausbremst. Und du schneller werden willst.

x 1 #17894

S
Zitat von Zylinderella:
Sie könnte unser mittelalterliches Medizinsystem revolutionieren.

Mein Hausarzt meinte, das viele Neurologen die KI nutzen für den Befund... ...die KI wurde mit sämtlichen Bilder vor gefüttert und stellt innerhalb kürsteter Zeit die Arbeit - der Neurologe schaut neu nochmal drüber und gut ist.

In das stimmt weiß ich nicht...

x 2 #17895

A

x 4