33199

Was denkst du gerade?

S
Ich wills dem blauen Himmel sagen,
Ich wills der dunklen Nacht vertraun,
Ich wills als frohe Botschaft tragen
Auf Bergeshöhn, durch Heid und Aun.
Die ganze Welt soll Zeuge sein:
Ja, du bist mein!
Und ewig mein!
Ja, du bist mein!
In meinem Herzen sollst du leben,
Sollst haben, was sein Liebstes ist,
Du sollst, von Lieb und Lust umgeben,
Ganz fühlen, daß du glücklich bist.
Schließ mich in deine Arme ein!
Ja, du bist mein!
Und ewig mein!

12.11.2020 09:33 • #2071

N
Herrje

12.11.2020 09:49 • x 1 #2072

A

Was denkst du gerade?

x 3

Laura08
So fängt der Tag gut an .. Rein in die Bank , ran an den Automaten. Karte rein , was möchten sie abheben..Knöpfchen drücken..
Bildschirm blinzelt - wird schwarz und nette kleine Buchstaben teilen mir mit Technische Störung .
Ja klar , friss ruhig meine Karte
Okay, wann machen die auf ? Der nette Zettel an der Tür verkündet mir freudestrahlend das die Bank heute geschlossen bleibt.
WTF - Läuft ja
Kein Geld - keine Karte - Einkaufen hat sich somit erledigt. Schön wie einfach sich die To Do Liste für den Tag selber minimiert

12.11.2020 09:56 • x 2 #2073

S
Zitat von Laura08:
So fängt der Tag gut an .. Rein in die Bank , ran an den Automaten. Karte rein , was möchten sie abheben..Knöpfchen drücken..
Bildschirm blinzelt - wird schwarz und nette kleine Buchstaben teilen mir mit Technische Störung .
Ja klar , friss ruhig meine Karte
Okay, wann machen die auf ? Der nette Zettel an der Tür verkündet mir freudestrahlend das die Bank heute geschlossen bleibt.
WTF - Läuft ja
Kein Geld - keine Karte - Einkaufen hat sich somit erledigt. Schön wie einfach sich die To Do Liste für den Tag selber minimiert

Ich würde sagen , ein gebrauchter Tag!
Keine Notfallnummer?

12.11.2020 09:58 • x 1 #2074

Laura08
Zitat von Sliderman:
Ich würde sagen , ein gebrauchter Tag!
Keine Notfallnummer?

Jap .. Manchmal komm ich mir vor wie in meiner eigenen Komödie .

Leider nein. Hatte ich eigentlich auch gedacht , das es eine Nr geben müsste. Jetzt darf ich halt bis morgen warten und dann mal freundlich am Schalter bescheid geben das sie ihren Automaten dazu bewegen meine Karte wieder auszuspucken.

12.11.2020 10:03 • x 1 #2075

K
Falls das mal was wird. Soweit ich weiß, erfolgt die Wartung der Automaten nicht durch die Banken selbst. Also nicht durch Vor-Ort-Personal.

12.11.2020 10:10 • x 2 #2076

S
Zitat von Laura08:

Jap .. Manchmal komm ich mir vor wie in meiner eigenen Komödie .

Leider nein. Hatte ich eigentlich auch gedacht , das es eine Nr geben müsste. Jetzt darf ich halt bis morgen warten und dann mal freundlich am Schalter bescheid geben das sie ihren Automaten dazu bewegen meine Karte wieder auszuspucken.

Du bist Dir sicher , die richtige Karte in den Automaten gesteckt zu haben?
Ist mir mal passiert.... die freundliche Dame von der Bank hat mir dann meine ADAC Mitgliedskarte wiedergegeben.....

12.11.2020 10:11 • x 2 #2077

Laura08
@Sliderman :

You made my day . Danke Ich schmeiß mich weg , das ist ja herrlich.

(ich muss zu meiner Schande aber auch gestehen , das ich mal am Automaten stand und schon anfing mich zu ägern , weil er meine Karte nicht annehmen wollte ..bis ich dann merkte,, das ich freudestrahlend die ganze Zeit versucht den Perso darein zu schieben Aber schön zu wissen , das solche Aktionen auch andere bringen )

Ich habe jetzt extra gerade geschaut , aber ja , es fehlt nur die Bankkarte

12.11.2020 10:17 • x 1 #2078

Laura08
Zitat von KBR:
Falls das mal was wird. Soweit ich weiß, erfolgt die Wartung der Automaten nicht durch die Banken selbst. Also nicht durch Vor-Ort-Personal.

Auweia .. Dann lass ich mich morgen mal überraschen.

12.11.2020 10:19 • x 1 #2079

S
Zitat von Laura08:
. Ups , das hat ja gut geklappt mit dem Zitat

You made my day . Danke Ich schmeiß mich weg , das ist ja herrlich.

(ich muss zu meiner Schande aber auch gestehen , das ich mal am Automaten stand und schon anfing mich zu ägern , weil er meine Karte nicht annehmen wollte ..bis ich dann merkte,, das ich freudestrahlend die ganze Zeit versucht den Perso darein zu schieben Aber schön zu wissen , das solche Aktionen auch andere bringen )

Ich habe jetzt extra gerade geschaut , aber ja , es fehlt nur die Bankkarte

Ich war dabei unter Zeitdruck und wollte eigentlich einen blöden Spruch ablassen....
Glaube mir Laura, ich war schlagartig ganz lieb!

12.11.2020 10:20 • x 1 #2080

K
Ich weiß jedenfalls, dass in einer anderen Stadt mal des Nächtens ein Automat einen anderen Betrag ausgezahlt hat, als ich haben wollte und abgebucht wurde. Natürlich nicht etwa mehr sondern weniger.

Es war eine ewige Hinterherrennerei. Der Automat müsse dann erst leer werden, damit man sehen kann, ob wirklich Geld übrig bleibt und so. Gruselig. Irgendwelche Hotlines stundenlang. Allerdings ist das schon lange her. Mittlerweile mag das anders funktionieren.

12.11.2020 10:23 • x 2 #2081

Laura08
Zitat von Sliderman:
Ich war dabei unter Zeitdruck und wollte eigentlich einen blöden Spruch ablassen....
Glaube mir Laura, ich war schlagartig ganz lieb!

Ja , das glaub ich dir gerne! Ich wollte bei der Aktion mit dem Perso auch schon wutentbrannt an den Schalter gehen..
Das wäre nur noch peinlich geworden . Danach hätte ich wahrscheinlich die Bank gewechselt

12.11.2020 10:24 • x 1 #2082

Laura08
Zitat von KBR:
Es war eine ewige Hinterherrennerei. Der Automat müsse dann erst leer werden, damit man sehen kann, ob wirklich Geld übrig bleibt und so. Gruselig. Irgendwelche Hotlines stundenlang. Allerdings ist das schon lange her. Mittlerweile mag das anders funktionieren.

Das ist ja echt mies. Ich hoffe das sie es mittlerweile besser handhaben können. So ein Theater braucht ja keiner.

12.11.2020 10:26 • x 2 #2083

K
Ich drücke die Daumen, dass es unkompliziert geht.

Umgekehrt habe ich neulich mal dem Busfahrer nicht meine Fahrkarte gezeigt sondern eine Karte vom Friseur mit Terminvereinbarung

12.11.2020 10:29 • x 2 #2084

N
Zitat von Sliderman:
Ich wills dem blauen Himmel sagen,
Ich wills der dunklen Nacht vertraun,
Ich wills als frohe Botschaft tragen
Auf Bergeshöhn, durch Heid und Aun.
Die ganze Welt soll Zeuge sein:
Ja, du bist mein!
Und ewig mein!
Ja, du bist mein!
In meinem Herzen sollst du leben,