Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

45021

Was denkst du gerade?

S
@PapaEmeritus
Ehrlich, wenn mein Partner einen schönen Tag ohne mich erlebt, dann freue ich mich für ihn. Wenn er das nur so machen würde, wüsste ich allerdings nicht, warum er bei mir wäre.

x 2 #20971

PapaEmeritus
@Sincerite

Hab ich selbst so erlebt, als ich mal was für mich allein gemacht hab, weil sie auch unterwegs war. Hat wahrscheinlich lückenlose Aufklärung im Vorfeld erwartet 😆. Oder wenn ich ne Stunde länger gearbeitet hab, als sie sich in ihrer Fantasie ausgemalt hatte. Stell dir mal vor, was das für ein Leben sein muss, wenn man alles unter Kontrolle haben muss. Ich möchte so nicht leben. Immer in Misstrauen, immer in Angst. Fast schon bisl paranoid.

x 2 #20972

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
@PapaEmeritus
Nein, so möchte ich auch nicht leben und vor allen Dingen möchte ich so etwas nicht abbekommen

x 1 #20973

Error
Ich bin froh, dass morgen Freitag und nach Feierabend ein Treffen mit einem Freund angesagt ist. Mit dem werde ich wieder die Wartung meines Autos besprechen. Dafür helfe ich ihm oft bei seinem Computer. Zurück zur Tauschwirtschaft Klatschender Smiley
Wir Menschen allgemein sollten wieder mehr zueinander finden - es fühlt sich wirklich besser an Gruppenumarmung

Bitte entschuldigt, dass ich mit meinen profanen Gedanken hier geschrieben habe.

x 4 #20974

PapaEmeritus
@Sincerite

Interessant war, dass das Kontrollverhalten invasiver wurde, je besser es lief. Das hab ich nie verstanden, weil das dann ja dazu geführt hat, dass es immer mehr Probleme gab. Absolut selbstzerstörerisch diese Menschen. Aber das ist nicht mehr unser Problem.

Richtig @Error. Kooperation ist immer besser als Gegeneinander.

x 2 #20975

S
@Error
Ich finde, dass die Digitalisierung uns immer weiter von einander entfernt. Außer hier. Hier kann ich Nähe mit Menschen aus ganz Deutschland empfinden. Es ist ein besonderer digitaler Ort.

x 2 #20976

S
@PapaEmeritus
Was glaubst du, wofür Kontrolle für diese Menschen gut ist?

x 1 #20977

Error
Zitat von Sincerite:
Ich finde, dass die Digitalisierung uns immer weiter von einander entfernt.

Das denke ich auch.
Nur ist meine digitale Message auch hier im "besonderen digitalen Ort" nicht bei Euch angekommen. Trauriges Gesicht

x 1 #20978

S
@Error ach so Du bist das. Hallo Kleiner Zwinkerndes Gesicht

Zitat von Error:
Nur ist meine digitale Message auch hier im "besonderen digitalen Ort" nicht bei Euch angekommen.

Vielleicht könntest du deine Message noch einmal anders formulieren?

PapaEmeritus
@Sincerite

Das ist ne sehr gute Frage, die ich nicht wirklich beantworten kann. Ich hatte mal mehrere Vermutungen. Angst zb, wenn man jeden Aspekt kontrolliert, gibt es nix unvorhersehbares. Misstrauen, weil die Menschen selbst nicht die seriösesten sind. Vielleicht ist Kontrolle auch ein Ersatz für Liebe, oder ihre Vorstellung von Liebe oder Verbindung. Vielleicht dient es auch ein Stück weit der Konditionierung. Wenn ich dir vorwerfe, dass du mir zB nicht ungefragt lückenlos erzählst, was du machst, machst du es vielleicht in Zukunft besser, um keinen Streit zu provozieren, mich nicht zu verlieren usw. Vielleicht fühlen sich solche Menschen auch mächtig und wichtig, wenn sie andere kontrollieren können. Ich weiß es nicht, es ist eben nicht möglich, sich in so jemanden hineinzuversetzen.

Error
Zitat von Sincerite:
@Error ach so Du bist das. Hallo Kleiner Zwinkerndes Gesicht Vielleicht könntest du deine Message noch einmal anders formulieren?

Ich bin nicht klein, Deine überhebliche Ansprache kannst du dir bitte sparen.

Dann etwas deutlicher, Eure seitenlangen Zwiegespräche nerven mich hier im Thread. Könntet ihr die bitte in einem eurer Threads oder per PN abhalten?

x 1 #20981

PapaEmeritus
Angekommen. Ich bin erstmal raus und wünsche auch @Error noch einen schönen Abend. 🙋‍♂

x 1 #20982

Hummelbee8
Wenn der eine Moment in einen Gespräch kommt der einen erstarren lässt und danach einfach eine Tränen nach der anderen läuft..

Wird einen klar, manche Tage sind einfach nichts fürs raus gehen..da sollte man sich lieber um sich selbst kümmern...

x 2 #20983

S
Zitat von PapaEmeritus:
Wenn ich dir vorwerfe, dass du mir zB nicht ungefragt lückenlos erzählst, was du machst, machst du es vielleicht in Zukunft besser, um keinen Streit zu provozieren, mich nicht zu verlieren usw.

Lach, ich glaube mit meiner jetzigen Entwicklung würde ich dir die Leviten lesen Zwinkerndes Gesicht

x 1 #20984

S
Zitat von Error:
ch bin nicht klein, Deine überhebliche Ansprache kannst du dir bitte sparen.

Tut mir leid, dass es so angekommen ist. Du bist hier 1 Jahr alt, das habe ich nur für einen Spaß benutzt. War tatsächlich eher ein wohlwollendes Gefühl dabei mit einem Griemeln. Du hättest dich an dem Gespräch beteiligen können.

x 1 #20985

A

x 4