Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

46113

Was denkst du gerade?

T
Zitat von Shum:
Ich denke gerade, wie ich am schnellsten und effektivsten Spanisch in 6 Monaten sehr gut erlernen kann.

Einfach mal 6 Monate nach Spanien gehen, es geht erstmal nicht nur um die Sprache, sondern auch um die Gepflogenheiten. Dann klappt es bestimmt mit dem Schnellkurs.

x 2 #21376

Shum
Zitat von Femira:
Birkenbihl Methode? Gibt es bei Youtube erklärt.

Spannend, ich glaube, die kenne ich tatsächlich noch nicht. Lieben Dank!

x 1 #21377

A

Was denkst du gerade?

x 3

Shum
Zitat von Tempest:
Einfach mal 6 Monate nach Spanien gehen, es geht erstmal nicht nur um die Sprache, sondern auch um die Gepflogenheiten. Dann klappt es bestimmt mit dem Schnellkurs.

Auch ne nice Idee, jedoch muss ich in ca. 6 Monaten paar Monate nach Mexico und bis dahin wäre es optimal, wenn deutlich mehr als die Basis aktuell sitzt.

x 1 #21378

T
Zitat von Shum:
wenn deutlich mehr als die Basis aktuell sitzt.

Also Spenglisch und zur Not Hände und Füße.
Ich hab mir letztens mal wieder "Der mit dem Wolf tanzt" angeschaut. Immer wieder beeindruckend.

QueenA
Zitat von Shum:
Ich denke gerade, wie ich am schnellsten und effektivsten Spanisch in 6 Monaten sehr gut erlernen kann.

Bitte informier mich, wenn du einen Effektiven Weg gefunden hast. Würde mich gerne anschließen 😊