Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

47607

Was denkst du gerade?

S
@Clumsy
Der Kaffee hilft heute morgen gar nicht Zwinkerndes Gesicht

x 2 #21406

Clumsy
Zitat von Sincerite:
@Clumsy Der Kaffee hilft heute morgen gar nicht Zwinkerndes Gesicht

Ich hätte noch Chips im Auto? Daumen hoch

x 4 #21407

A

Was denkst du gerade?

x 3

Arella
Hab die Balkontür aufgerissen und es ist ordentlich kalt.
Und jetzt müsste ich irgendwie aus dem Bett.
Und ich will nicht.
Und dann fiel gestern Abend das Wort Lindyhop als Einladung.
Und ich hab gerade mal geguckt, was das ist.

😶

Also Tanzen in flachen Schuhen. ?
Ist irgendwie komisch.

x 2 #21408

S
@Clumsy
iiihh

x 3 #21409

B
@Arella
Nunja. Meine erste Tanzpartnerin war genau so groß wie ich so dass es mit Absätzen manchmal schwierig war.
Ich bin da gnadenlos konservativ. Beim Tanzen ist es ideal, wenn die Dame mit Absatz ungefähr einen halben Kopf kleiner ist als der Herr.
Also beim üblichen 10 Kampf aber auch Salsa &Co.
Rock n Roll funktioniert am besten mit Schrank und Püppchen, die Akrobatik ist flüssiger wenn sich der Mann bei Hebefiguren und Wurffiguren keinen Bruch hebt

Arella
Zitat von BernhardQXY:
Rock n Roll funktioniert am besten mit Schrank und Püppchen, die Akrobatik ist flüssiger wenn sich der Mann bei Hebefiguren und Wurffiguren keinen Bruch hebt.

Ach jetzt verstehe ich, warum er gefragt hat! Ich hatte das mal erwähnt, dass ich mich ganz früher mal an Rock'n' Roll versucht hab. Und das dann aber nicht weiter getanzt hab. Und er tanzt. Und ist n Schrank,
und ich dann wohl das Püppchen.
Jetzt hab ich das geschnallt.
Aber ich bin das nicht.
Ich will mich ja nicht dabei umbringen. Und irgendwo hoch geworfen werden will ich auch nicht. Zwinkerndes Gesicht
Danke für die Erklärung, ich hab da wohl doch etwas auf den Schlauch gestanden.

Arella
@Sincerite, für Dich!
Für das Kind in einer Frau, das nicht mehr anders für jemand sein muss, sondern es selbst für sich selbst sein darf.
Seom ist voller Liebe. Ich möchte dir ein Stück schicken.

x 2 #21412

Nur-ein-Mensch
Hab gerade von einem Freund erfahren,das er bewusst mit einer Narzisstin zusammen lebt,seit 50 Jahren mittlerweile.

Ich kenne seine Frau nur flüchtig hatte aber schon so einen ähnlichen Verdacht.

Er will und kann sich aber nicht von ihr trennen,weil er seine Tochter und Enkeltochter vor dem schützen möchte ,was folgen würde ,wenn er sich trennen würde.

Ich kann das noch immer nicht einordnen,also das er so denkt.

Ist sowas bewundernswert oder Bedauernswert?

x 2 #21413

S
@Arella
Danke dir dafür! Ich habe bewusst zugehört und es hat mich voll erreicht. Genau so ist es zur Zeit bei mir. Ich komme langsam zu mir zurück. Es war ein langer Weg. Ich war eigentlich schon komplett als ich auf die Welt kam. Aber dann wurde etwas in mir verändert, von außen. Ich wurde von mir weg geführt. Es ist kein Weinen, aber die Tränen laufen einfach. Als ob ich erkannt und für gut befunden worden bin, in diesem Stück. Mein Weg ist der richtige. Ich komme nach einem langen Umweg nach Hause, zu mir.

x 2 #21414

S
@Nur-ein-Mensch
Ich glaube, dein Freund kann die Seelen seiner Tochter und Enkeltochter nicht opfern, um selbst ein glücklicheres Leben zu haben.

x 4 #21415

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
@Nur-ein-Mensch Ich glaube, dein Freund kann die Seelen seiner Tochter und Enkeltochter nicht opfern, um selbst ein glücklicheres Leben zu haben. ...

Also opfert er sich?

Hmmm,das trifft mich.

x 2 #21416

S
@Nur-ein-Mensch
Vielleicht ist das kein opfern. Es ist seine innere Stimme. Vielleicht ist er das Bollwerk zum Schutz dieser Kinderseelen. Vielleicht hätte er als Kind auch so ein Bollwerk gebraucht. Vielleicht heilt dadurch gleichzeitig auch etwas bei ihm selbst.

x 2 #21417

Arella
Zitat von Sincerite:
Ich komme nach einem langen Umweg nach Hause, zu mir.

💚 So ein schöner Satz. Ja fühle es, nimm dich selbst in den Arm. Du bist eine empfindsame und kluge Frau, lese ich. Nimm dein Ich in deinen eigenen Arm. Du darfst dich lieben und andere lieben. Denn du bis genug. Einfach genug.
Wir sind einfach nur kleine Lichter. Und nur auf der Welt, weil einige wissen, dass wir da sind. Die Welt weiß es nicht. Aber du weißte es jetzt auch. Du bist genug.

x 1 #21418

T
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Also opfert er sich?

das muss ja nicht sein, es gab Kulturen, da wurden Jungfrauen geopfert (Vulkane und so). Das hilft aber niemandem.
Was hilft, ist Schutzbefohlene auch in Schutz zu nehmen. Nicht im Eigeninteresse, sondern im Interesse dieser. Daraus erwächst dann auch die nötige emotionale Bindung. Soetwas ist nicht unidirektional, jeder braucht mal Schutz.

x 4 #21419

S
@Arella
Danke dir.

A

x 4