Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

47591

Was denkst du gerade?

Herbstmonat
Zitat von Himmelssonne:
Versucht er gerade mich wieder übern Tisch zu ziehen? Es ist so erschöpfend!

Liebe @Himmelssonne,

darf ich Dir mit dem Wahlspruch einer Mitforistin antworten (@HeavyDreamy):

"Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben."

Finde ich gut.

x 3 #21421

QueenA
2,5 Stunden und dann sollte ich ready sein. Was mache ich: trinke Kaffee und bin relaxt.
Es ist nicht so, dass ich mich nicht freue, sehr sogar. Er macht sich extra die Mühe und reist eine knappe Stunde an. Freue mich sehr. vielleicht ist es das Alter, reifer, weil uns Freundschaft verbindet, Herzlichkeit? Ich habe mich gestern hinterfragt, wenn er vor mir stehen würde und sagen würde: lass mal die Beziehungsebene versuchen: hätte ich Angst, dass genau das unsere sehr herzliche Freundschaft belasten oder zerstören könnte. Im Moment sind wir unbelastet, die Jugendlichen Herzen von damals in Ehren am halten. Könnte ich ihn mir als Partner vorstellen? Ja, auch in der aktuellen Version: er ist aufrichtig, direkt, relaxt, humorvoll und übernimmt Verantwortung in seinem Leben. Das sind Punkte, die ich schätze. Aber genau deshalb halte ich das auf der freundschaftlichen Ebene und ich bin mir sicher bei ihm ist es ähnlich, wir sprachen mal darüber, dass der komplette Verlust zB durch eine erneute Trennung wie damals zu jungen Jahren nicht erneut riskiert werden könnte.

Evtl drücke ich mich allgemein vor dem Thema Beziehung. Wenn ich an meine Freundinnen denke, die einfach lebensfroh daten, denke ich: ich verstecke mich ein wenig sehe. 😊

Für heute lass ich einfach mal Vorfreude zu einen lieben Menschen zu treffen. Ohne wenn und aber. 🤗

Liebe Grüße und schönen Samstag allen.

x 7 #21422

A

Was denkst du gerade?

x 3

Herbstmonat
Liebe @QueenA ,

Du lässt uns tief in Deine Seele schauen. Das gibt mir einen Impuls, in die eigene zu schauen. Danke dafür.

Ich wünsche Dir ein entspanntes Treffen mit vielen guten Gefühlen, egal in welche Richtung.

x 1 #21423

QueenA
@Herbstmonat 💜🙏

x 1 #21424

Herbstmonat
Ich denke, dass es eine gute Idee war, gestern mit einem Kumpel um die Häuser zu ziehen. Dass es eine gute Idee war, den Gin ohne Tonic zu trinken - er hat Kopfschmerzen, ich nicht. Vielleicht bin ich doch einfach nur sehr einfach strukturiert.

x 4 #21425

HeavyDreamy
Lebt Leute, lebt einfach Lachendes Gesicht

Ich geh nachher auch bissl ausm Haus (Taxi fährt mich) - Möchte ein paar Parfums testen und nen Gutes mit nachhause nehmen Lachendes Gesicht
Mit dem Pflegedienst hab ich immer nur ne Stunde Zeit fürn Einkauf - nix mit entspannten einkaufen also.

Das Taxi muss ich zwar jetzt natürlich zahlen, aber ich rauche nicht und trinke selten ( Grinsendes grünes Gesicht ) - dann is das auch Mal voll oke Lachendes Gesicht

Mal sehen, ob ich jemand antreffe und mich verquatsche Grinsendes Gesicht

x 10 #21426

Clarinetta
Ja, was denke ich gerade?
Ich denke, wo sind die Menschen, die mir ein Gefühl von Leichtigkeit, Lebensfreude und Verbundenheit geben könnten.?

Und dann wird mir klar, dass ich diese Gefühle wahrscheinlich selbst garnicht vermitteln kann.

Mein nächstes Ziel ist, das zu ändern. Zumindest in einem kleinen Rahmen. Zwei schlagende Herzen

Edit: jetzt muss ich aber erstmal das Treppenhaus putzen 😀

x 5 #21427

Nur-ein-Mensch
Zitat von Clarinetta:
Ich denke, wo sind die Menschen, die mir ein Gefühl von Leichtigkeit, Lebensfreude und Verbundenheit geben könnten.?

Du schreibst gerade mit ihnen.😁🤘🏻

x 7 #21428

HeavyDreamy
Draussen wars kalt, aber mit Schneeflocken und ich hatte warme Schühchen an - schön wars Lachendes Gesicht

x 5 #21429

Clarinetta
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Du schreibst gerade mit ihnen.😁🤘🏻

Ja, das stimmt

hatte vergessen dazuzuschreiben: im RL 😊

x 6 #21430

S
@Clarinetta
eh, wir sind auch real! Zwinkerndes Gesicht

x 4 #21431

Clarinetta
Zitat von Sincerite:
@Clarinetta eh, wir sind auch real! Zwinkerndes Gesicht

auf jeden Fall seid ihr das 😀😍

deshalb freue ich mich auch so auf das nächste Forumstreffen. Bis jetzt waren alle Personen, die ich hier virtuell in mein Herz geschlossen habe, auch in echt sofort auf meiner "liebenswerter Mensch -Liste" Herzen

x 6 #21432

Arella
Zitat von HeavyDreamy:
Das Taxi muss ich zwar jetzt natürlich zahlen, aber ich rauche nicht und trinke selten ( ) - dann is das auch Mal voll oke

Mal sehen, ob ich jemand antreffe und mich verquatsche

Wir sind ja soziale Wesen und es tut uns so gut, mit anderen auch einfach mal zu quatschen. Dir sowieso, denke ich mal, weil du sehr gesellig bist. Und wenn man nicht mehr so kann, wie man autonom möchte, ist Geld immer eine Frage, nicht? Ich freue mich, dass du es dir gegönnt hast und es für dich als lohnenswert befunden hast. Ich habe über Würde nachgedacht und denke, das ist mit das Wichtigste, nicht wahr? Dass du deine Würde behalten kannst, auch wenn du abhängig bist. Es ist so wichtig. Dass man dann rauskommt. Sei es mit der Freizeitbetreuung oder eben privat mit Hilfe. Es freut mich sehr für dich.
Und Parfüms sind toll.
Ich hoffe, du hattest den einen oder anderen Ratsch und hast einen Duft gefunden.

Welchen denn? Lachendes Gesicht

x 6 #21433

HeavyDreamy
@Arella danke für dein Lob Lachendes Gesicht

Ich mag es gerne, alleine zu sein, aber auch gerne in der Gesellschaft, richtig Lachendes Gesicht
Hatte einen Talk mit einer Raucherin, weil ich ihren Ziggi-Duft wohlriechend fand.
Manche Ziggis rieche ich gar nicht gerne, da wird mir meist übel und ich bin ja generell Nichtraucherin Grinsendes Gesicht
Als sie ging wünschte Sie mir einen tollen Tag und ich ihr auch Lachendes Gesicht

Leider hab ich bei 5 Parfums keins gefunden, was ich gerne gekauft hätte, hab dafür dann für die Körperpflege was mitgenommen Lachendes Gesicht Salthouse - Habe mir das tote Meer nach Hause genommen Grinsendes grünes Gesicht

x 4 #21434

S
Gestern war es mal wieder so, jemand ein sehr introvertierter (männlicher) Mensch sagte mir, er mochte mich erst nicht, aber er meinte ich bin ein echt netter Mensch...
...keine Ahnung, ich hatte nie ein Problem mit ihm gehabt.

Ich denke, irgendwie werde ich mit meiner offenen Art oft falsch verstanden, manche interpretieren das als schwäche.
Aber ich habe halt die rheinisch Mentalität - leben und leben lassen!
Ich habe auch nicht das Bedürfnisse von jedem geliebt zu werden, ich habe schon das Bedürfnisse nach Harmonie, aber ich sage auch meine Meinung und Ecke dann auch an.

Aber eigentlich bin ich aufgeschlossen von Prinzip her.
Viele Menschen schätzen mich dafür auch, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man von einigen Menschen auch abgelehnt wird.

Komischerweise sind es am Ende die Leute, wo erst spät das Eis gebrochen ist, die größten Fürsprecher...

Und was ich dann denke, warum ist die Welt so kompliziert 🤷‍♂?

Manchmal denke ich, warum wird man oft falsch verstanden - ich weiß es nicht.
Es ist nicht so, dass ich mit jedem gut Freund sein will und ich mit Ablehnung nicht zurecht komme, dafür habe ich einfach zu gute Freunde - ich verstehe einfach nur machen Menschen nicht.

x 7 #21435

A

x 4