Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

47945

Was denkst du gerade?

QueenA
@Schnuddel74 😄

x 1 #21601

QueenA
Kuchenauswahl: Käsekuchen, Apfelkuchen, Rüblikuchen, Schokomuffins
@ll ->Gerne herzlich eingeladen 🍰🙂💐☕

x 2 #21602

A

Was denkst du gerade?

x 3

C
Schwimm!

x 2 #21603

H
Eigentlich bin ich stark. Dennoch finde ich es aktuell heftig, alles alleine zu tragen.

Wieder mein Vater … wieder eine bakterielle Entzündung, jetzt kommt Atemnot dazu. Es kehrt keine Ruhe ein. Wird es das noch? Hätte ihm so gerne noch ein paar schöne Monate gewünscht. Aber der Gesundheitszustand ist zu instabil.

Der Umwandlungsprozess nach einer langen Ehe, die trotz Konflikte und toxischen Anteilen getragen hat, hin zum alleine sein und für sich Stehen war und ist bereits ein kräftezehrender, schmerzvoller und manchmal angstbesetzter Weg.

Und jetzt erneut die Unruhe bezüglich meines Vaters.

Manchmal frage ich mich, wohin dieser Weg führt. Welche Integration wird dieser in meinem Leben finden?

Noch habe ich keine Antwort!

x 8 #21604

H
Und dankbar, einfach hier meine Gedanken niederschreiben zu können. Für die gelebte Wertschätzung. Die entstandenen Kontakte. Dankeschön.

x 7 #21605

S
Ich habe eine Geschichte über 3 dicke Bände zu Ende gelesen und jetzt bin ich traurig, dass diese Geschichte mich nicht mehr begleitet.

x 6 #21606

M
Zitat von Sincerite:
Ich habe eine Geschichte über 3 dicke Bände zu Ende gelesen und jetzt bin ich traurig, dass diese Geschichte mich nicht mehr begleitet.

Das geht mir bei Film-Serien auch immer so ! Aufmunternde Emojis
Man fällt irgendwie in ein Loch.

x 4 #21607

J
Zitat von Ameise_78:
Glaube ich tatsächlich weniger... abgesehen von Covid, wo sich die Restriktionen natürlich massiv auf das Leben der Jugendlichen auswirkten, ...

https://link.springer.com/article/10.10...0berichtet.

x 1 #21608

J
Zitat von RoteTablette:
Und wir wissen, dass nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Die Klimakrise ist real, die Auswirkungen merken wir schon jetzt deutlich. Das wird nicht besser werden...

Das atomare Wettrüsten hat mir als Kind durchaus Sorgen bereitet, ich hatte große Angst vor einem Atomkrieg. Oder einem Super-GAU, wie er mit Tschernobyl dann ja auch passiert ist.

Ameise_78
Zitat von justawoman:
(Herbst,ziemlich%20oder%20sehr%20besorgniserregend%20berichtet.

Vielen Dank für den Link. Ich möchte das nicht bestreiten, und auch die Ergebnisse der Studie nicht anzweifeln, vielmehr sehe ich, dass da Themen vermischt werden:
Die Ängste sind ein Thema, aber auch Menschen mit Ängsten können zufrieden sein (ich hatte als Kind und Jugendliche auch Ängsten und hätte mich dennoch als sehr zufriedenen Menschen bezeichnet) - es ging hier ja bei dem Umfrageergebnis, auf das sich Rebec bezog um Zufriedenheit, nicht um Ängste.
Das ist tatsächlich wieder etwas anderes... und dazu gibt es ja auch eine Menge Studien. Generell gibt's zu der gesamten Thematik viele Studien und es ist ein vielschichtiges Problem, das so oder so nicht nur eine Ursache hat.

x 2 #21610

J
Zitat von Ameise_78:
Generell gibt's zu der gesamten Thematik viele Studien und es ist ein vielschichtiges Problem, das so oder so nicht nur eine Ursache hat.

Das stimmt, es kommen viele Einflussfaktoren zusammen. Aber die Ergebnisse sind alarmierend. Sorgen und Ängste gehören in einem gewissen Maß zum Leben dazu, aber hier überschreiten sie offensichtlich die Verarbeitungskapazität und wirken sich auf die Lebensqualität der Kinder und Jugendlichen aus.

x 2 #21611

Clarinetta
Zitat von QueenA:
@Hummelbee8 fühl dich herzlich gegrüßt! Nicht jeder Tag kann, muss, wird wunderbar sein.in Relation betrachtet sind es wünschenswerter Weise mehr ...

Du hast heute Geburtstag?!
Liebe @QueenA alles Liebe und Gute
bleib gesund und munter 🤩
Smiley mit Blumenstrauß Bunte Luftballons Happy Birthday Smiley Rocknroll tanzende Smileys Zwei schlagende Herzen

x 2 #21612

QueenA
@Clarinetta ja, noch hab ich die 4 davor - ab nächstes Jahr gehts in ein neues Jahrzehnt 🙂
Danke Dir sehr für deine lieben Glückwünsche. Wir feiern heute hier tatsächlich zu zweit: @Cocolores ist auch ein Märzkind 🎉

x 2 #21613

Umbra_
Zitat von QueenA:
Märzkind

Ich auch, aber mein Geburtstag liegt schon länger zurück. Bin noch ein Fisch.

x 2 #21614

Rebec20
Alles Gute zum Geburtstag 🎁 @QueenA

x 1 #21615

A

x 4