Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

47945

Was denkst du gerade?

Winza
Was für ein Tag.
Und dennoch gerade geblieben, durchgehalten und zum Glück mein Bett mit Tv und Heizkissen.

x 5 #21586

J
Zitat von Ameise_78:
Mich wundert es überhaupt nicht. Social Media & Co sind eben nicht das Wahre. Es fehlt Wärme und Zugehörigkeit...
Zugleich ist, wie du sagst, der soziale Druck enorm...

Ich glaube, das liegt vor allen Dingen an den Krisen, die sie mitbekommen: Kriege, Klimawandel, Corona...Erwachsene sind da besser im Verdrängen.

x 1 #21587

A

Was denkst du gerade?

x 3

RoteTablette
Zitat von justawoman:
Erwachsene sind da besser im Verdrängen.

Und wir wissen, dass nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.
Krisen gab es früher auch genug. Den kalten Krieg, diverse Schießkriege (glücklicherweise weit weg), die Ölkrisen...
Wir hatten aber den Vorteil, nicht von allen Seiten dieses Vollbombardement mit Informationen, Meinungen, Fake News aushalten zu müssen. Festnetztelefon. Kein Internet. Heute kaum vorstellbar.

x 1 #21588

Ameise_78
Zitat von justawoman:
Ich glaube, das liegt vor allen Dingen an den Krisen, die sie mitbekommen: Kriege, Klimawandel, Corona..

Glaube ich tatsächlich weniger... abgesehen von Covid, wo sich die Restriktionen natürlich massiv auf das Leben der Jugendlichen auswirkten, sicher, das war einschneidend und etwas anderes. Aber abgesehen davon denke ich, dass es schon eher das (fehlende) soziale Leben vor Ort/sozialer Druck usw. sind, die mehr Einfluss auf ihr inneres Wohlbefinden nehmen... es gibt ja auch zahlreiche wissenschaftliche Studien zu diesen Themen...

x 5 #21589

Ameise_78
Zitat von RoteTablette:
Und wir wissen, dass nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.

Der Irankrieg und seine Folgen werden ganz massiv unterschätzt, fällt mir auf... aber das liegt sicher nicht an einem Bombardement an Informationen sondern eher an einem krassen Mangel daran. Die meisten wissen zu wenig über die Hintergründe, um zu verstehen was für ein mächtiges Pulverfass das ist, das da gerade hochgeht.

x 2 #21590

RoteTablette
Zitat von Ameise_78:
Der Irankrieg

Wir werden auch das überleben. Es wird was kosten, ja, aber wir werden uns anpassen.

x 1 #21591

Ameise_78
Zitat von RoteTablette:
Wir werden auch das überleben. Es wird was kosten, ja, aber wir werden uns anpassen.

Mal abwarten was daraus wird und was noch so zum Einsatz kommt... momentan scheinen dem Wahnsinn relativ wenig Grenzen gesetzt.
Aber abgesehen davon, ja, irgendjemand überlebt immer... natürlich.👍

x 3 #21592

Hummelbee8
Heute fühlt sich der Tag so leer an, so holl,so nicht bedeutend..doch sollte nicht jeder Tag bedeutend sein.. sollte nicht jeder Tag etwas kostbares sein...doch ich fühle den Tag heute nicht,heute fühle ich irgendwie nur eine tiefe Leere und Traurigkeit...

x 7 #21593

Femira
Zitat von Hummelbee8:
bedeutend..doch sollte nicht jeder Tag bedeutend sein.. sollte nicht jeder Tag etwas kostbares sein.

Finde den Anspruch zu hoch. Wer ist denn immer glücklich?

Ich bin mehr bei: finde Lichtpunkte im Laufe des Tages,kleine, mittlere und vielleicht ein großes.

Einer meiner Lichtpunkte: ich fahre gleich 1h Bahn und kann mal lesen. 😌

x 7 #21594

Hummelbee8
Zitat von Femira:
Finde den Anspruch zu hoch. Wer ist denn immer glücklich? Ich bin mehr bei: finde Lichtpunkte im Laufe des Tages,kleine, mittlere und vielleicht ein ...

Mal sehen so mache ich das auch, doch heute ich weiß nicht ..irgendwie ..ach egal... Der Unterricht beginnt bald muss noch einiges herrichten

x 3 #21595

Clarinetta
Zitat von Hummelbee8:
Heute fühlt sich der Tag so leer an, so holl,so nicht bedeutend..doch sollte nicht jeder Tag bedeutend sein.. sollte nicht jeder Tag etwas kostbares ...

Liebe Hummel, der Tag hat doch gerade erst angefangen Aufmunternde Emojis

ich habe den Rest gelöscht. Du schreibst hier, dass es dir nicht gut geht und ich komme mit schlauen Weisheiten daher, sorry.

Aber trotzdem, auch dieser Tag geht vorbei 💚

x 5 #21596

QueenA
@Hummelbee8 fühl dich herzlich gegrüßt!
Nicht jeder Tag kann, muss, wird wunderbar sein.in Relation betrachtet sind es wünschenswerter Weise mehr Gute als anstrengende Tage. Ich wünsche Dir, dass es kleinere (gerne auch große) Momente geben wird, die deinen Tag erleichtern, wärmen, entspannen und angenehmer gestalten.

Vllt magst du später ein Stück Geburtstagskuchen 🍰 Lade dich gerne dazu ein 🙂

x 5 #21597

QueenA
Ich bin gerade unterwegs ins Büro. Flitze vorher noch in die Bäckerei und hole Kuchen für das Team. Passt gut heute zur Teamsitzung.
Später freue ich mich mit meiner Familie zu feiern. Bisschen gespannt. Meine Teenies und meine Mutter sind gestern wuselig aufgeregt gewesen 😄
Hauptsache Zeit zusammen verbringen. Freue mich auf alles was kommt. 😍

x 5 #21598

S
Zitat von Hummelbee8:
Heute fühlt sich der Tag so leer an, so holl,so nicht bedeutend..doch sollte nicht jeder Tag bedeutend sein.. sollte nicht jeder Tag etwas kostbares ...

Manchmal ist das so, fühl dich gedrückt Aufmunternde Emojis

x 5 #21599

S
So geht Schienenersatzverkehr geht so:
Türen auf, Menschen rein, Türe zu - abfahrt.

Dann im Gelenkbus hinten sitzen und durch den kleinen Kreisel mit Karacho!
Das erinnert schon an eine Kirmes, fehlt nur die Ansage von Busfahrer "Jetzt geht es los, los, los, los... (nur echt mit Echoeffekt).... ...."Extrafahrt, fahrt, fahrt...".

x 7 #21600

A

x 4