Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

47937

Was denkst du gerade?

S
Hat jemand von euch schon einmal Raclette mit einem anderen Käse außer Raclette-Käse gemacht? Könnt ihr etwas empfehlen? Jetzt kann man keinen Raclette-Käse mehr kaufen und ich wollte mit meiner Familie am Ostermontag Raclette machen.

x 1 #21631

HeavyDreamy
@Sincerite

Mein Sohn mag lieber Goudakäse Lachendes Gesicht Ist auch voll oke Lachendes Gesicht

x 2 #21632

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
@HeavyDreamy
Danke dir!

x 2 #21633

B
Ich denke auch. Junger gouda kann bestimmt auch schmecken

x 2 #21634

S
@BernhardQXY
Danke dir!

x 1 #21635

S
Zitat von Sincerite:
Hat jemand von euch schon einmal Raclette mit einem anderen Käse außer Raclette-Käse gemacht? Könnt ihr etwas empfehlen? Jetzt kann man keinen ...

Hab ihr keinen größeren Supermarkt in der Nähe... ....wie Kaufland oder Globus, da sollte du ihn das ganze Jahr bekommen.
Im Rewe könnte ich mir auch vorstellen, dass du den noch bekommst.

x 2 #21636

S
@Schnuddel74
Rewe, Edeka, Aldi haben ihn jetzt nicht mehr, lebe in einer Großstadt

x 2 #21637

QueenA
@Sincerite Gouda funktioniert und wir haben auch Mozzarella ausprobiert. Bergkäse meine ich klappte auch. Butterkäse auch. 🙂

x 2 #21638

S
@QueenA
Danke dir!

x 1 #21639

Hummelbee8
Zitat von Sincerite:
Hat jemand von euch schon einmal Raclette mit einem anderen Käse außer Raclette-Käse gemacht? Könnt ihr etwas empfehlen? Jetzt kann man keinen ...

Ich habe Bergbaron,Gouda, Emmentaler,Tilsiter,butterkäse,camonbert,mozerrella schon ausprobiert die funktionieren alle

x 2 #21640

Blindfisch
Wer es ein wenig würziger mag, könnte auch auf Cheddar zurückgreifen Essender Smiley

x 2 #21641

HeavyDreamy
Von wegen, alles kostet Geld - Ich fass es nicht.

Der Fahrradhändler hat nach meiner Hinterbremse geschaut. 10 Min ca. Alles wieder schick.
Ich so: Wo kann ich zahlen, hier oder vorne am Tresen und er: Gar nicht. Er möchte dafür kein Geld, weil kaum Aufwand!

Vorne an der Kasse hab ich dann in einer Kaffeekasse Bargeld reingeworfen.

Und das in der heutigen Zeit: Ich bin begeistert. Hab mich glaub 100 Mal bedankt 🤗
Is mir aber so noch nie passiert, dass ich bei einem Händler etwas nicht zahlen musste, obwohl eben Reparatur.

x 6 #21642

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
Von wegen, alles kostet Geld - Ich fass es nicht. Der Fahrradhändler hat nach meiner Hinterbremse geschaut. 10 Min ca. Alles wieder schick. Ich so: ...

Das ist super von ihm und auch von dir doch noch eine kleine Anerkennung da zu lassen.

x 2 #21643

QueenA
@HeavyDreamy voll schön! Habe das auch so beim der Fahrradwerkstatt. Einfach sehr nett.

x 1 #21644

S
@Hummelbee8 und @Blindfisch
Danke euch! Werde heute Käse einkaufen Zwinkerndes Gesicht

x 3 #21645

A

x 4