Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

47906

Was denkst du gerade?

QueenA
Was soll ich sagen, das was eben passiert ist, ist mir so neu:
An der Kasse vor mir ein Mann, der ins Gespräch kommen wollte. Ich höflich abgelehnt. Er dann: ich sei depressiv wie die Kassiererin, die jeden Tag hier säße, weil ich keine Lust hätte mit ihm zu reden. Ich dachte, ich steh im Wald und habe irgendwas verpasst. Hab weiterhin meine Sachen aufs Band gelegt und innerlich gedacht, was geht in manchen Köpfen vor umso was respektloses einer fremden Person zu sagen. Crazy.

x 8 #21661

S
@Nur-ein-Mensch
Danke dir. Ich glaube, du hast dich jetzt zum ersten Mal gezeigt. Das finde ich schön und wirklich mutig. Auch die Bereitschaft, dem inneren Kind zu begegnen finde ich sehr mutig. Ich weiß von mir, dass es teilweise sehr schmerzhaft ist, die damaligen Gefühle zuzulassen, die zu diesem "Überleben" geführt haben. Ich wünsche dir Selbstliebe und Selbstmitgefühl.

x 2 #21662

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von QueenA:
Hab weiterhin meine Sachen aufs Band gelegt und innerlich gedacht, was geht in manchen Köpfen vor umso was respektloses einer fremden Person zu sagen. Crazy.

Solche Leute gibt es, das sind die, die einen meist nur fest quatschen wollen - du hast das gut drauf reagiert. Einfach ignorieren was so Typen sagen...

x 4 #21663

Clarinetta
Zitat von Schnuddel74:
Solche Leute gibt es, das sind die, die einen meist nur fest Quatschen wollen - du hast das gut drauf reagiert. Einfach ignorieren was so Typen ...

Sehe ich genauso.
Ich denke immer, jeder darf so sein, wie er nunmal ist, aber trotzdem müssen wir nicht jedem Blödkopf freundlich gegenüber sein oder ihm unsere Aufmerksamkeit schenken

x 3 #21664

Herbstmonat
Wenn mich die Antwort wirklich interessieren würde, würde ich das googeln - ich denke:

Wie wird eigentlich Mensch gegendert?

Lieber Postmensch, bitte das Gartentörchen schließen, wenn Du das Grundstück verlässt? Oder Neutral - Zustellperson? Die ist wiederum die, muss ich dann auch irgendwas bedenken? Die Welt kann kompliziert sein, wenn man es zulässt.

Welcome Shitstorm.

x 2 #21665

T
Zitat von QueenA:
ich sei depressiv wie die Kassiererin, die jeden Tag hier säße, weil ich keine Lust hätte mit ihm zu reden.

helf mir mal auf die Sprünge. Was hat das eine mit dem andern zu tun?
Ich denke, ich hätte da die richtige Antwort gewusst. Bitte neue Kasse oder sowas.
Lass dir durch solche Leute nicht das Leben vermiesen. Ich hatte auch schon viele Erlebnisse. Aber wenn ich mich aufrichte und die nötigen Signale sende, verbal und nonverbal, dann geht es wieder in die richtige Richtung.

x 2 #21666

T
Zitat von Herbstmonat:

Das Mensch, die Menscher 😂

x 1 #21667

Charming
Heute drüber nachgedacht...

Genieße jeden Moment, es könnte auch dein letzter sein!

Ja und wenn es mein letzter Moment wäre, und ich habe diesen nicht genossen? Ich bin doch dann eh tot, ist es dann nicht ganz egal?

Mein irdisches Sein beendet und spüre ich dann noch, mit welchem Gefühl ich hinübergetreten bin?

Es ist dann wie es ist, ganz egal, wie es in dem Moment war?

Hmmm, ich denk mal weiter drüber nach... 🤔

x 3 #21668

S
Zitat von QueenA:
An der Kasse vor mir ein Mann, der ins Gespräch kommen wollte. Ich höflich abgelehnt. Er dann: ich sei depressiv wie die Kassiererin, die jeden Tag hier säße, weil ich keine Lust hätte mit ihm zu reden

Ich musste spontan lachen und grinse immer noch. Ich glaube er fand dich nett und nach deiner Ablehnung hat sein inneres Kind das Kommando übernommen, so ähnlich wie Jungs mit Steinen nach den Mädchen werfen, die sie nett finden Zwinkerndes Gesicht

Und jetzt kommt bestimmt der Widerspruch der gesamten Männlichkeit hier Zwinkerndes Gesicht

x 1 #21669

Worrior
Zitat von QueenA:
Hab weiterhin meine Sachen aufs Band gelegt und innerlich gedacht, was geht in manchen Köpfen vor umso was respektloses einer fremden Person zu sagen. Crazy.

War bestimmt einer der sich psychologisch für unheimlich versiert und empathisch hält.
Nur von Respekt hält er nichts.
Aber ich hab heute erfahren dass Toleranz höher werten soll statt Respekt.

x 2 #21670

S
Zitat von Charming:
Ja und wenn es mein letzter Moment wäre, und ich habe diesen nicht genossen? Ich bin doch dann eh tot, ist es dann nicht ganz egal?

So kann man es auch sehen, ist mir noch nie eingefallen. Habe mich nur immer selbst gerügt, wenn ich meine Momente nicht genossen habe Zwinkerndes Gesicht Wie schön, noch ein "muss" weg Zwinkerndes Gesicht

x 1 #21671

Worrior
Zitat von Charming:

Es ist dann wie es ist, ganz egal, wie es in dem Moment war?

Ich glaube dass die wenigsten Menschen ihren letzten Moment genießen.

x 1 #21672

T
https://www.youtube.com/shorts/4qJHhxIqx80

@Fenjal
Wegen diesem Lied bin ich aus dem Musikunterricht geflogen
Er macht das Bächlein tückisch trübe und plötzlich zuckte seine Rute 😂😂😂
Mit mir gingen noch 2 Andere, die hatten auch einen Lachflash..

x 1 #21673

S
Zitat von Herbstmonat:

Man muss nicht gendern, es reicht Liebe Postbotin, lieber Postbote schreibst...

x 1 #21674

Clarinetta
Zitat von Tempest:
Das Mensch, die Menscher 😂

ganz einfach: die Menschin und der Menscherich

alle zusammen Mensch*innen 🤣

oder so ähnlich Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #21675

A

x 4