Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

47889

Was denkst du gerade?

Clarinetta
Zitat von Herbstmonat:
Nö. Dann beinhaltet Deine Aussage eben den Punkt, dass es eine Ärztin ist - und eben nicht die Gattung Arzt. Deine Ärztin ist eine Frau - warum ...

Ok, danke.
scheinbar habe ich wie so oft nix begriffen 😉

x 1 #21691

Wollie
@QueenA Auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag 🎁🍾

x 1 #21692

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von Clarinetta:
wenn ich sage: ich fahre heute zu meiner Ärztin, ist das doch auch gendern, oder

Für mich ist das kein gendern...
...jedenfalls habe ich das so von meinem Vater gelernt.
Nie hätte ich als Kind Lehrer gesagt, wenn es einen Frau ist.

x 2 #21693

T
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich bin Sachse,das einzige was ich mit gendern in Verbindung bringen, kann,ist das Schiff .😇

Lol, ja man kann auch in Beziehungen "Gendern" 😂😂😂

x 1 #21694

S
Zitat von Worrior:
Manchmal möchte ich Euch schlagen. 😎

Probier es, ich box zurück und beiße... 🤪

x 4 #21695

HeavyDreamy
Zitat von QueenA:
An der Kasse vor mir ein Mann, der ins Gespräch kommen wollte. Ich höflich abgelehnt. Er dann: ich sei depressiv wie die Kassiererin, die jeden Tag hier säße, weil ich keine Lust hätte mit ihm zu reden

Der wär sowieso nix für dich gewesen - nörgelnde unzufriedene Typen sind absolute Liebestöter Grinsendes grünes Gesicht

x 4 #21696

Worrior
Zitat von Schnuddel74:
Probier es, ich box zurück und beiße... 🤪

Dann spuck ich 😈

x 4 #21697

HeavyDreamy
Zitat von Schnuddel74:
Probier es, ich box zurück und beiße...

Dich schlägt niemand - sonst komm ich und das wird dann nicht schön für diesen Aggro-Typen! 🤗

x 3 #21698

T
Zitat von Worrior:
Dann spuck ich

oder du wirfst mit Sand, auch eine schöne Variante 😉
Oder wahlweise mit dem Förmchen

x 2 #21699

Worrior
Zitat von Tempest:
oder du wirfst mit Sand, auch eine schöne Variante 😉 Oder wahlweise mit dem Förmchen

Bäh, selber doof ....

x 4 #21700

T
Zitat von HeavyDreamy:
nörgelnde unzufriedene Typen sind absolute Liebestöter

Das sollte auch umgekehrt gelten oder nicht?
Ich kenne diese Typinnen auch aus meiner Perspektive.

x 1 #21701

S
Zitat von Worrior:
Bäh, selber doof ....

Schon lustig, eigentlich sind wir (nach dem Ausweis) erwachsen, würden uns aber auch in der Vorschulklasse noch wohl fühlen... 😅

x 5 #21702

Clarinetta
Zitat von Schnuddel74:
Für mich ist das kein gendern... ...jedenfalls habe ich das so von meinem Vater gelernt. Nie hätte ich als Kind Lehrer gesagt, wenn es einen Frau ...

Hast recht. Hab nicht nachgedacht.

und ich gendere auch nicht, bin aber tatsächlich unsicher, wenn ich auf eine Person treffe, die ich nicht eindeutig einem bestimmten Geschlecht zuordnen kann.

Ich hatte ja ein paar Monate einen Minijob an der Rezeption einer HNO-Arztpraxis.Ein Patient, der für mich eindeutig männlich war, aber gerade im Prozess der Angleichung war bat um einen Termin.
habe irgendwie versucht die Anrede Herr oder Frau zu vermeiden.
War garnicht so einfach

x 4 #21703

T
Zitat von Clarinetta:
Ein Patient, der für mich eindeutig männlich war, aber gerade im Prozess der Angleichung war bat um einen Termin.
habe irgendwie versucht die Anrede Herr oder Frau zu vermeiden.

Es, was anderes bleibt dir in der deutschen Sprache sonst nicht übrig.
Klar ist das sächlich, aber was soll man sonst sagen, wenn die Artikel ausgereizt sind?

x 2 #21704

S
Zitat von Clarinetta:
der für mich eindeutig männlich war, aber gerade im Prozess der Angleichung war bat um einen Termin

Ich finde es voll in Ordnung, wenn man da auf dem Schlauch steht...
...wir haben in meinen Ort ein Brauhaus und da gibt es eine 'Bedingung' mit rot geschminkten Backen und Brüsten und einen Adamsapfel 😌.
.. ...weiß ich auch nicht wie ich damit umgehen sollte - aber egal, ich respektiere jeden so wie er ist, aber man kann auch nicht erwarten, dass man weiß wie man sich korrekt verhalten sollte.
Im Zweifel einfach auch sehr direkt fragen, wie jemand angesprochen werden will.

x 3 #21705

A

x 4