Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48891

Was denkst du gerade?

A
Zitat von Sincerite:
Gegen den Knofel müsste man aber Zähne putzen und nicht nur in die Wanne steigen

🙃
Da hat sie dich erwischt @Tempest.
Das war bestechende weibliche Logik. 🤠

x 2 #22216

A
Zitat von PapaEmeritus:
Ich hab vor einigen Jahren eine sehr enge Freundin verloren. Ich gehe auch heute noch „gern“ an ihr Grab, wenn man das so ausdrücken kann. Da kann man dem Menschen doch noch etwas nah sein.

Das empfinde ich auch so.
Die Urnengräber finde ich persönlich sehr unpersönlich und durchorganisiert.
Lieber wäre mir ein Friedwald.
Ich fühle, dass der Verbleib dort, dem Grundgedanken - von der Erde wieder zur Erde, für mich, sehr entspricht.

x 2 #22217

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Die Tage fliegen schon wieder an mir vorbei und ich komme nicht hinterher.

Die Ruhe die ich im Winter hatte,wandelt sich gerade in Hektik und arbeiten für Freunde.

Ich bin aber recht fit und hab eine gute Energie ich hoffe das bleibt so.

Ich Versuche weiterhin jeden zweiten Tag Sport zu integrieren,genauso wie ich Therapie und Selbstreflektion Integriere.

Ich bewundere die vielen alleinerziehenden,die zu ihrem Alltag auch noch die Kids versorgen,ihr seid um vieles Stärker als man denkt.

Genießt die Nacht liebe Reisende.🙏

x 4 #22218

HeavyDreamy
Zitat von Arella:
Lieber wäre mir ein Friedwald.

Hätte ich ganz viel Geld, würde ich mich gerne in den Weltall schiessen lassen Grinsendes grünes Gesicht
Zum Raumschiff Enterprise mit meinem Mr. Spock 🖖🔭🛸
Aber ja, hätte hätte Fahrradkette Grinsendes Gesicht

x 2 #22219

U
Hey Papa,
danke, dass du mich auf den Schoß genommen hast, als ein Junge mir mal so heftig gegen das Knie getreten hat, dass du wütend geworden bist und mir eine Vollmacht erteilt hast, dass ich mich immer wehren dürfe.

Danke auch für dieses Lied:

x 2 #22220

Herbstmonat
Lieber @Tempest,
Zitat von Tempest:
weil ich gesagt hatte, dass es nicht um Unfälle geht, da machen Krankenhäuser Sinn, Dummerchen
Es geht um die Palliativmedizin. Klar gibt es auch Hospizarbeit, eine sehr gute Einrichtung.

Hmmmm... soso, Dummerchen nennst Du mich... Du bist lustig. Ich mag Dich. Du scheinst ein besonders respektvoller, reflektierter und empathischer Zeitgenosse zu sein. Einer, der genau Bescheid weiß.

Vielleicht hätte ich von vorneherein etwas niederschwelliger kommunizieren sollen. Mein Fehler. Sorry.

Zu Deinem Post:

" weil ich gesagt hatte, dass es nicht um Unfälle geht, da machen Krankenhäuser Sinn"

Das hast Du Dir möglicherweise selbst gesagt. Hier im Forum hast Du davon jedenfalls nicht geschrieben.

Geschrieben hast Du von angeblich existierenden "Sterbeverlängerungseinrichtungen".

Wo und was die sind, hast Du nicht erklärt. Hast Du schon einmal eine gesehen? Sind wir da weiter bis auf die blanke Empörung?

x 2 #22221

T
Zitat von Arella:
Da hat sie dich erwischt .

ja, Zähne putzen ist natürlich das Erste, dann Listerine hinterher.
Es gibt aber noch andere Ausdünstungen, die hatte ich gemeint 😉

T
Zitat von Herbstmonat:
Du scheinst ein besonders respektvoller, reflektierter und empathischer Zeitgenosse zu sein. Einer, der genau Bescheid weiß.

Das Dummerchen nehme ich natürlich zurück.
Es ging mir darum, dass man das Unaufhaltsame nicht aufhalten kann.
Ich habe viel gesehen und das prägt einfach, weil es sehr viele Emotionen erzeugt.
Diese Erfahrungen kommen immer, wenn man meint, man wäre durch, die Kinder sind gut aufgehoben, und dann kommen die Eltern an Seufzender Emoji

x 1 #22223

HeavyDreamy
Ich freu mich auf heute Abend mit meinem ehemaligen Betreuer essen gehen (er möchte thailändisch) zu dürfen - Möchte mich dafür bedanken, für seine langjährige, ehrenamtliche Hilfe (Wertschätzung).

x 4 #22224

ma24
@HeavyDreamy
Sehr schöne Geste ...

x 1 #22225

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
Ich freu mich auf heute Abend mit meinem ehemaligen Betreuer essen gehen (er möchte thailändisch) zu dürfen - Möchte mich dafür bedanken, für ...

Mir fällt da gerade auf,ich war schon ewig nicht mehr essen gewesen.

Hab mal Bock auf Steakhouse.🤤🤤🤤

x 2 #22226

A
Zitat von Tempest:
Das Dummerchen nehme ich natürlich zurück.

Finde ich gut, wenn man sich auch entschuldigen kann, wenn im Eifer des Gefechts doch etwas persönlich wurde. Manchmal passiert das, weil wir Menschen sind aber es sollte natürlich nicht passieren.
@Herbstmonat, Natürlich haben wir alle unterschiedliche Erfahrungen gemacht, die einen schmerzhafter, andere hatten Glück, das sei unbenommen. Wirklich gut läuft unser System nicht, finde ich.
Dies hier wirklich jetzt auch noch in einem Forum durch zu diskutieren, dazu fehlt mir momentan die Zeit und die Energie. Ich kann aber gut akzeptieren, dass du das anders siehst. Es steht natürlich auch jedem frei bei einem interessanten Thema andere zur Diskussion einzuladen und einen eigenen Faden dazu zu öffnen. Wenn du magst, stell es doch in die öffentliche Diskussion. Vielleicht mögen andere dazu noch ausführlicher schreiben.

HeavyDreamy
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Mir fällt da gerade auf,ich war schon ewig nicht mehr essen gewesen.

Hab mal Bock auf Steakhouse

Ich kann dir anbieten, einen Motorradausflug im Mai zu mir zu machen (kannste ja gleich am nächsten Tag noch den Bodensee besuchen).

Du reparierst mir mein Brett in der Küche unten und wir gehen dann zusammen was leckeres essen, am besten spanisch, da gibts gaile Steaks Grinsendes grünes Gesicht
Essen auf mich (wir nehmen Brett für zwei), Getränke jeder selber. Taxi übernehme ich.

Hotel haste bei mir - Bademantel + Badehose mitbringen (frag jetzt nicht warum!) Sofa oder Bett - mir wurscht!

Kann man mit dir auch dann nen Sauf-Abend machen? Goldener Tequila mit Orange oder reifer Grapefruit und Zimt ist ganz lustig Grinsendes grünes Gesicht Und wir hören natürlich Musik Wild tanzende Banane

x 1 #22228

ma24
@HeavyDreamy
Schade, dass du sooo weit weg bist! 😥

x 2 #22229

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
Kann man mit dir auch dann nen Sauf-Abend machen

Mein Körper ist ein Tempel.😇

x 1 #22230

A

x 4