Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

49203

Was denkst du gerade?

T
@QueenA
Die Zitrone war mein Thema bei "was kocht ihr heute" 😇
Das Thema ist aber nicht nur Frauenthema, ich muss und musste auch immer Care Arbeit leisten.
Das ist eher ein menschliches Thema und kein geschlechterspezifisches.

x 1 #22681

QueenA
Zitat von Tempest:
@QueenA Die Zitrone war mein Thema bei "was kocht ihr heute" 😇 Das Thema ist aber nicht nur Frauenthema, ich muss und ...

@Tempest

Da hast du recht, Care-Arbeit betrifft natürlich nicht nur Frauen. 💯
In dem Kontext heute ging es einfach um einen Frauenkreis, deshalb habe ich es so benannt. Mir ging es in meinem Beitrag vor allem um die Erfahrung des Austauschs und darum, wie gut es tun kann, solche Räume zu haben 🙂

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich hab schon wieder eine schnief Nase ich glaub das nicht. Schon der zweite Infekt dieses Jahr,keine Ahnung was das soll. Morgen erstmal Vitamin C ...

@Nur-ein-Mensch gute Besserung! Smiley mit Blumen
Vitamin C hoch dosiert soll helfen.

x 1 #22683

QueenA
Guten Morgen!
Kalt heute Früh oder besser ausgedrückt meine Jeansjacke ist nicht warm genug. Na immerhin an einen Schal gedacht. Ich mag frieren nicht und freue mich gleich im Büro zu sein.
Ansonsten: prinzipiell relaxt. Orga liegt noch (@Herbstmonat gut im Blick gehabt), zu meiner eigenen Verteidigung vor mir selbst: es passte nicht in mein schönes Wochenende
Tja, die Woche hat ein paar Tage und ich ein paar Versuche.
Sollte ich jemals eine Announce zum kennenlernen aufgeben, steht darin sowas (nehmt es bitte mit Humor):
Suche Buchhalter für ein Leben zu zweit, nur, wenn du die Steuererklärung zu meinen Gunsten erstellen kannst sonst hängt der Haussegen schief. Biete lebenslange Freundschaft und sozialen Frieden. 😄
In diesem Sinne, mögen sich der Steuererklärungen meines Lebens regeln 🙂 (Fragt bitte nicht, arbeite viel und zahle viel 🤪 ).

x 4 #22684

H
Dass zu meinen Lernfeldern wohl Gelassenheit und Geduld (mit Menschen) gehört. Die anderen können ja nichts dafür, dass sie sind wie sie sind…

x 1 #22685

S
Zitat von Himmelssonne:
Dass zu meinen Lernfeldern wohl Gelassenheit und Geduld (mit Menschen) gehört. Die anderen können ja nichts dafür, dass sie sind wie sie sind…

ja, Gelassenheit und Geduld. Aber ich habe jetzt auch gelernt, dass ich für mich und meine Wert einstehen und Grenzen setzen will.

x 1 #22686

H
@Sincerite Ja, absolut! Das hat mich die Trennung ebenfalls geleert, anfangs unter Tränen und inzwischen selbstbewusst und klar! Das müssen wir auch, Liebe!

x 2 #22687