Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

49206

Was denkst du gerade?

T
Zitat von Sincerite:
Ich dachte, ich könnte auch was davon gebrauchen

Soviel wie es das mittlerweile überall braucht, kann es gar nicht regnen, sonst gibt es erstmal eine Sintflut 😂

x 1 #22666

Charming
🔁 Video geteilt von Charming:

x 2 #22667

A

Was denkst du gerade?

x 3

M
Zitat von Plague:
War das nicht eher Teflon?

Bei Frau Merkel auf jeden Fall ! Zwinkerndes Gesicht

x 1 #22668

Gast555
Zitat von Tempest:
mehr weiß ich auch nicht, hier scheint jedenfalls die Sonne 🤔

Mist. Jetzt war ich abgelenkt und hab zu spät geguckt...
Gratuliere zur Sonne! Wo scheint die nochmal?🤣

x 1 #22669

Worrior
Zitat von Gast555:
Gratuliere zur Sonne! Wo scheint die nochmal?

Na in unseren Herzen. 😄

x 4 #22670

H
Sich alleine eincremen müssen ist doch Mist! Jetzt habe ich einen Sonnenbrand an der Stelle, wo ich nicht ganz rankam. 😬

x 2 #22671

T
Zitat von Gast555:
Mist. Jetzt war ich abgelenkt und hab zu spät geguckt... Gratuliere zur Sonne! Wo scheint die nochmal?🤣

Da wo ich wohne Zwinkerndes Gesicht

Entgegen der Wettervorhersage hat es aufgemacht und es wurde angenehm sonnig und warm.

x 2 #22672

T
Zitat von Himmelssonne:
Sich alleine eincremen müssen ist doch Mist! Jetzt habe ich einen Sonnenbrand an der Stelle, wo ich nicht ganz rankam.

lass mal raten wo, zwischen den Schulterblättern?
Das ist in der Wanne auch so, deshalb lass ich mir dort auch gerne mal den Rücken schrubben 😇

x 1 #22673

Gast555
@Tempest
na dann 😂

x 1 #22674

H
@Tempest
Zitat von Tempest:
gerne mal den Rücken schrubben

Oh, das erinnert mich an etwas …🙂, ja, leider!

x 1 #22675

T
Das ist so, als ob man versucht, mit der Zunge den Ellenbogen zu erreichen.
geht nicht, obwohl es jetzt jeder versucht 😂

x 3 #22676

Worrior
Zitat von Tempest:
Das ist so, als ob man versucht, mit der Zunge den Ellenbogen zu erreichen. geht nicht, obwohl es jetzt jeder versucht 😂

Erzähl doch nicht solche Sachen.
Jetzt muss ich morgen zum Chiropraktiker 😄

x 3 #22677

QueenA
Ich denke gerade, dass es heute ein schöner Sonntag war.

Heute durfte ich an einem besonderen Frauenkreis teilnehmen, kein klassischer Workshop, sondern eher ein Raum des Teilens, Zuhörens und Verstehens.

Im Mittelpunkt standen Themen wie Stressprävention und Achtsamkeit. Eine Ärztin und eine Kollegin mit großer Leidenschaft für Gesundheit haben uns zunächst erklärt, was Stress eigentlich ist: dass es sowohl positiven als auch negativen Stress gibt und wie unser Cortisolspiegel dabei eine Rolle spielt. Vor allem aber ging es darum, wie sehr unsere Gedanken Einfluss auf unseren Körper haben.

Eine Übung ist mir besonders im Kopf geblieben, der sogenannte „Zitroneneffekt“:

Stell dir vor, du sitzt ganz ruhig da. Vor dir liegt eine frische, saftige Zitrone. Du nimmst sie in die Hand, spürst ihre leicht raue Schale. Du nimmst ein Messer und schneidest die Zitrone langsam auf. Sofort steigt dir dieser frische, säuerliche Duft in die Nase. Du siehst, wie der Saft austritt, wie die Oberfläche glänzt. Jetzt nimmst du eine Hälfte der Zitrone und führst sie zu deinem Mund. Du beißt hinein. Der saure Saft verteilt sich auf deiner Zunge, deine Mundwinkel ziehen sich zusammen, vielleicht läuft dir sogar das Wasser im Mund zusammen.
Und jetzt achte einmal darauf, was dein Körper gerade macht.
Genau das haben wir im Anschluss geteilt: Was jede von uns gespürt hat: körperlich, ganz real, obwohl die Zitrone nur in unserer Vorstellung existiert hat. Für viele war es ein sehr intensives Erleben. Diese Übung hat eindrücklich gezeigt, wie stark unsere Gedanken unmittelbar auf unseren Körper wirken können, im Positiven wie im Negativen.

Neben diesen Impulsen war es vor allem das Miteinander, das den Tag so besonders gemacht hat. Frauen aus unterschiedlichen Städten, mit ganz verschiedenen Hintergründen, aber mit vielen gemeinsamen Themen: Muttersein, Care-Arbeit, berufliche Belastung, das Jonglieren vieler Rollen. Care-Arbeit bedeutet dabei so viel mehr als nur Muttersein: es umfasst auch die Verantwortung für pflegebedürftige Angehörige oder emotional fordernde Berufe.

Offen über Gefühle zu sprechen, zuzuhören und gehört zu werden, das war für viele spürbar erleichternd. Ergänzt wurde das Ganze durch kleine spielerische Elemente, wie ein Bingo, bei dem Gemeinsamkeiten entdeckt wurden. Leicht, verbindend und gleichzeitig tiefgehend.
Ich bin wirklich beseelt aus diesem Kreis herausgegangen.

Und genau deshalb teile ich das hier: Auch dieses Forum ist ein Ort, an dem wir Tiefe miteinander teilen, sei es bei Themen wie Verliebtsein, Liebeskummer, Verlust, Beruf oder persönlicher Entwicklung. Dieser Austausch ist etwas Besonderes. Heute durfte ich wieder erleben, wie kraftvoll so ein Raum „offline“ sein kann und gleichzeitig erinnert es mich daran, wie wertvoll unser Miteinander hier im Forum ist.

x 7 #22678

Clumsy
Ich denke gerade, dass es erstaunlich ist, wie gut einen manche Menschen kennen. Ohne einen wirklich gut zu kennen.

Meine Möchtegernadoptivmutterfreundin wollte sich heute auf einen aktuellen Stand bringen lassen, weil wir uns seit dem Tod ihres Mannes vor 6 Wochen nur zweimal kurz gesehen hatten.
Ich erzählte ihr in echt aller Kürze, weil das sonst nicht nur für sie, sondern einfach auch für mich zu viel ist, was es an zwei, drei aktuellen Themen gibt.

Und sie sagte, dass ich so ein positiver Mensch und Humor meine Regulation sei.

Ich denke, sie hat recht. Und ich hab mich dadurch total gesehen gefühlt. Das war schön. Warm.
Beeindruckend für mich.
Ich hab mich zuhause gefühlt. Gehalten.

x 5 #22679

Nur-ein-Mensch
Ich hab schon wieder eine schnief Nase ich glaub das nicht.

Schon der zweite Infekt dieses Jahr,keine Ahnung was das soll.

Morgen erstmal Vitamin C Präparat holen.

Es nervt einfach nur noch.

Die ganzen Jahre war ich gesund bzw.sehr selten Krank und jetzt gefühlt alle 2 Monate ein Infekt.

🤬🤬🤬

x 2 #22680

A

x 4