Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

49206

Was denkst du gerade?

Gast555
..ich rede Blödsinn über ein "Thema" das mich dennoch sehr beschäftigt....

x 1 #22651

C
Ha! Rechtzeitig zurück, bevor ich in Wetterkapriolen geraten wäre. So gefallen mir Sonntagsausflüge im April. Lustiges Gesicht

x 3 #22652

A

Was denkst du gerade?

x 3

M
Zitat von Gast555:
ich rede Blödsinn über ein "Thema" das mich dennoch sehr beschäftigt

Immer noch das Loslassen ? Lachendes Gesicht

T
Zitat von Gast555:
@Tempest Ich kanns nicht und musste es trotzdem schon. Ich überlege mir nur wie andere es so gut hinbekommen sich weniger verletzlich zu zeigen und sich besser zu schützen.

Kennst du den Lotus Effekt?
Einfach abperlen lassen 😉
Es gibt Dinge, die kann niemand ändern, aber man kann sich arrangieren.
Ich weiß, das hört sich leicht an, aber schon der der Götz von Berlichingen hat das erkannt 😉
Wichtig ist Selbsbewusstsein, das kann man auch lernen, das immer besser als Selbstzweifel und Schuldgefühle.
Lache in die Welt und sie lacht zurück. Es ist oft sehr leicht, auf der Gefühlsebene zu agieren, Resonanz und so.
Wenn es keine Resonanz gibt, dann gibt es keine, so einfach kann es sein. Das ist auch im Business so.

x 1 #22654

Gast555
@Multiversum
Können wir bitte so tun als wüssten wir nicht, dass "nein, sondern über Pinguine" die falsche Antwort ist? Ja?

Gast555
@Tempest
Ich tu jetzt einfach so als wüsste ich nicht wovon Du redest. Und wie war Dein Tag so?

M
Zitat von Gast555:
Können wir bitte so tun als wüssten wir nicht, dass "nein, sondern über Pinguine" die falsche Antwort ist? Ja?

Klar ! Lachendes Gesicht

womanempowerment-fuer-frauen-anregung-und-staerkung-t76819-s90.html

x 1 #22657

Gast555
@Multiversum
Du bist super! Und hier meine Antwort: Nein, sondern über Pinguine....

x 2 #22658

T
Zitat von Gast555:
Und wie war Dein Tag so?

sehr angenehm, ich sitze auf der Terrasse und bewundere meinen Holzstapel, den ich gestern eingeräumt habe.
Jetzt höre ich gerade Brothers in arms (Dire Straits) und bin vollkommen zufrieden mit mir.
Morgen habe ich aber ein paar unangenehme Gespräche. Aber auch das wird sich irgendwie lösen lassen.
Und selbst? 😉

Gast555
@Tempest
Das klingt ja richtig gut! Gestern folgenden Spruch gehört: Gibts keine Lösung, gibts kein Problem. Sowas kann mich begeistern ansonsten...
Mir gehts auch am liebsten gut ...
Wie ist das Wetter gerade so im Bergischen Land (einfach mal so als spontanen Schnellschuß)?

x 1 #22660

T
https://www.wetteronline.de/wetter/bergisches-land

mehr weiß ich auch nicht, hier scheint jedenfalls die Sonne 🤔

x 2 #22661

Plague
Zitat von Tempest:
Kennst du den Lotus Effekt?
Einfach abperlen lassen

War das nicht eher Teflon? 😅

x 1 #22662

S
Bei meinen Nachbarn mit Kindern sind Freunde mit Kindern zu Besuch und mitten in diesem Chaos sagte jemand ganz ruhig: Bitte lieber Gott, lass es Gehirn regnen Zwinkerndes Gesicht
Ich dachte, ich könnte auch was davon gebrauchen Zwinkerndes Gesicht

x 3 #22663

Plague
Zitat von Sincerite:
und mitten in diesem Chaos sagte jemand ganz ruhig

ADHS-Alarm 🙉
Oh Herr, lass es Medikinet regnen ...

x 1 #22664

T
Zitat von Plague:
War das nicht eher Teflon? 😅

Ich verwechsle immer Polytetraflourethylen mit irgendwelchen Pflanzen 😂
Muss wohl am Alter liegen 😉
Teflon ist in Pfannen besser aufgehoben, als Lotus, der schmeckt als Tee besser, vor Allem der blaue 😉

x 1 #22665

A

x 4