Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

49810

Was denkst du gerade?

Error
Zitat von Sincerite:
Bitte an alle: mir zu liebe bitte das "meine Liebe" weglassen

Das machen wir doch glatt, meine Liebe 😝

x 2 #22861

S
Zitat von Sincerite:
Verstehe dich, aber bei mir ist es anders. Bitte an alle: mir zu liebe bitte das "meine Liebe" weglassen Zwinkerndes Gesicht

Ich finde gut, dass die das so klar kommunizierst.

x 3 #22862

A

Was denkst du gerade?

x 3

T
Zitat von Schnuddel74:
...ich gehe Steil, wenn mich an der Theke vom Supermarkt jemand mit "junger Mann" anspricht - finde ich unmöglich.

Alter Sack klingt aber auch nicht viel besser 😉

x 4 #22863

H
Zitat von Sincerite:
ist nicht böse gemeint, aber ich konnte es noch nie leiden, wenn mich jemand meine Liebe nennt, warum weiß ich auch nicht genau....

Entschuldige, das respektiere ich und werde es mir merken. Danke, dass Du es zurückmeldest.

x 4 #22864

Harry_50
Zitat von Schnuddel74:
ich gehe Steil, wenn mich an der Theke vom Supermarkt jemand mit "junger Mann" anspricht - finde ich unmöglich.

Als ich mal einkaufen war, unterhielten sich 2 Frauen und sagten irgendwas von alten Frauen. Ich fragte, ob das Gespräch mal stören dürfe. Sie sagten beide ja. Ich sagte daraufhin, dass sich "Alte Frauen nicht schön anhört und ich keine kenne. Frage von beiden: und was sind wir. Meine Antwort war reife Frauen.

x 4 #22865

S
Zitat von Error:
Das ist in Ordnung, nur musst Du dann damit leben. Ich lese Dich oft darüber schimpfen. Im Auto stehe ich auch mal im Stau, was nervt. Aber das ...

Ja, ist bei mir eine Hassliebe mit der Bahn...
...@QueenA hat es gut zusammengefasst...

x 2 #22866

S
Zitat von Error:
Das machen wir doch glatt, meine Liebe

Frecher Smiley

x 4 #22867

Sienna
Zitat von HeavyDreamy:
Betaferon hat mein Neuro für mich abgelehnt.

War auch mein dritter Versuch und da fällt mir ein, dass ich vor Copaxone noch ein anderes Medikament hatte. Das fand aber meine Leber dermaßen blöd, dass wir das auch lassen mussten. Auf Betaferon hatte ich drei Monate 'nur' grippeähnliche Symptome, danach ging das tatsächlich weg.

Zitat von HeavyDreamy:
Copaxone hatte ich Anfangs krasse Reaktionen, sind aber dann immer mehr abgeklungen.

Ja keine Ahnung was das war, aber nach Rücksprache wollte das dann keiner verantworten. Da hat dann auch die Medikamentenaufsicht angerufen 👀 .

Zitat von HeavyDreamy:
1-2 Mal im Jahr hab ich aber einen sogenannten "Flush"

Hab ich tatsächlich nur gelesen, aber nicht gehabt, aber scheint nicht angenehm zu sein.

Zitat von HeavyDreamy:
Toll, dass die neue Medi hilft und du sogar nur 1 Mal im Monat spritzen musst - das ist sehr erleichternd gell

Ja, das ist toll. Und es ist tatsächlich das Medikament mit den geringsten unmittelbaren Nebenwirkungen, das ich bisher hatte. Trotz Wirkstoffklasse 3. Aber gut, dafür wirkt es halt innen drin krasser. Find ich aber gut, dass mein Neurologe 'Hit hard and early' mitgeht. Mal sehen wie es weiter geht. Wobei. Tatsächlich verschwende ich daran keinen Gedanken. Das reicht wenn was passiert.

Aber dieser neue Pen ist der Knaller! Nix mehr anmischen, auf die Haut drücken, klack, klack, fertig, weg in den Müll. War das andere Ding ja schon komfortabel, aber das ist toll. Aber auch sehr teuer. Ich bin froh, dass ich das nicht selbst zahlen muss.

Zitat von HeavyDreamy:
Darf ich fragen, wie sich bei dir Anfangs die MS bemerkbar gemacht hat?

Der erste diagnostizierte Schub begann mit Ohrgeräuschen, extremer Müdigkeit und Erschöpfung. Dann nach einem Monat starker Schwindel, Sehstörung und eine kurze Fazialisparese. Das machte die alle so stutzig, dass ich nach 3 Tagen die Diagnose hatte. Aber davor denke ich, hatte ich schon 10 Jahre Probleme, es konnte nur keiner zuordnen. Das verging alles immer wieder von selbst, nur die Müdigkeit war ätzend, aber unerklärbar.

Hattest du von Anfang an Gangschwierigkeiten? Oder wie hat sich das bei dir entwickelt?

x 1 #22868

Worrior
Zitat von Sincerite:
Verstehe dich, aber bei mir ist es anders. Bitte an alle: mir zu liebe bitte das "meine Liebe" weglassen

Klar Süße, Schuldigung .....

Zwei kichernde Hyänen

x 4 #22869

Harry_50
Beim ÖPNV kommt noch ein Nachteil hinzu. Die Züge bei uns hier haben keine Toiletten mehr.

x 1 #22870

T
Zitat von Harry_50:
Als ich mal einkaufen war, unterhielten sich 2 Frauen und sagten irgendwas von alten Frauen. Ich fragte, ob das Gespräch mal stören dürfe. Sie sagten beide ja. Ich sagte daraufhin, dass sich "Alte Frauen nicht schön anhört und ich keine kenne. Frage von beiden: und was sind wir. Meine Antwort war reife ...

Warum scheuen sich die Menschen eigentlich, zuzugeben, dass sie alt sind. Das sind sie einfach. Ob sie reif sind zeigt sich das auf einer anderen Ebene.Ich bin auch alt für einen Teenie, na und, das ergibt sich so im Laufe des Lebens.

x 2 #22871

S
@Worrior

hey Süßer Herzen

Böses Gesicht

komisch, die Smileys lassen sich nicht mehr öffnen, deshalb bekommst du das Teufelchen Zwinkerndes Gesicht

x 5 #22872

Gast555
@Sincerite
Mal gucken was er macht wenn Du ihn Süßer nennst🤪

x 2 #22873

QueenA
Oh je, ich müsste auch darauf achten.
Gehöre zu denen, die gerne „danke, meine Liebe“ sagen. Werde mir das merken und finde es gut, dass hier mitgeteilt wird, dass es nicht immer gerne gehört / gelesen wird.

x 4 #22874

Worrior
Zitat von Gast555:
@Sincerite Mal gucken was er macht wenn Du ihn Süßer nennst🤪

😍

x 4 #22875

A

x 4