Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

49707

Was denkst du gerade?

S
Zitat von Himmelssonne:
Und ich werde häufiger ganz still in mir, um zu spüren, was da vor sich geht, um die Richtung zu gehen, die zu gehen ist.

Die innere Stimme kann man nur hören, wenn man ruhig ist, weil sie sehr leise ist.

x 2 #22846

H
@Sincerite Ich höre sie gut 🙂, du auch?

x 4 #22847

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von Himmelssonne:
Ich höre sie gut , du auch?

Ja, ich höre sie gut und folge ihr

x 2 #22848

H
@Sincerite Dann haben wir hier eine Gemeinsamkeit, meine Liebe. 🙂

x 1 #22849

S
Hmm, gestern war noch SEV, heute ist es das absolute Chaos!

Ich sitze im überfüllt Linienbus - weil die Züge immer noch nicht regulär fahren und ich immer noch nicht am Bahnhof bin wo ich umsteigen muss...
...aber wenigsten Klima gibt es hier.

x 2 #22850

S
Zitat von Himmelssonne:
meine Liebe.

ist nicht böse gemeint, aber ich konnte es noch nie leiden, wenn mich jemand meine Liebe nennt, warum weiß ich auch nicht genau....

x 5 #22851

Error
Zitat von Schnuddel74:
Hmm, gestern war noch SEV, heute ist es das absolute Chaos! Ich sitze im überfüllt Linienbus - weil die Züge immer noch nicht regulär fahren und ich immer noch nicht am Bahnhof bin wo ich umsteigen muss... ...aber wenigsten Klima gibt es hier.

Ohje, wenn ich das lese, bin ich froh ein Auto zu haben.
Bin selber viele Jahre mit dem ÖPNV zur Arbeit gefahren (einfach ca. 40km) um mein Auto zu schonen.

Zu den von Dir beschriebenen Übeln, kamen auch im regulären Betrieb tägliche Gräuel dazu:

- Unpünktlichkeit
- Zugausfälle
- Totale Überfüllung - und trotzdem mussten sich die Radfahrer samt Rad noch dazuquetschen
- Kälte im Winter, Hitze im Sommer
- Laut telefonierende Mitfahrerinnen
- Viele assoziale Menschen, die morgens schon gesoffen und teilweise so gestunken haben, dass ich mir Tigerbalsam zwischen Nase und Oberlippe geschmiert habe um nicht erbrechen zu müssen
- Regelmäßiges Rumgepöbel und teilweise auch bedrohliche Situationen
- Vom Bahnhof in der City möchte ich gar nicht erst anfangen

Fazit: Ich nutze ÖPNV nur noch wenn es sich nicht unbedingt vermeiden lässt.

x 2 #22852

Gast555
@Sincerite
Puh, das beruhigt mich. Mir geht das genauso.

x 4 #22853

S
Zitat von Error:
Ohje, wenn ich das lese, bin ich froh ein Auto zu haben.
Bin selber viele Jahre mit dem ÖPNV zur Arbeit gefahren (einfach ca. 40km) um mein Auto zu schonen.

Ich habe mich bewußt dafür entschieden Bahn zu fahren.

Wenn mein Verbindung morgens wieder kommt, die durchfährt ist alles OK. 50 Minuten fahrt und gut ist.

Ich spare halt mit dem Deutschland-Ticket viel Geld - mindestens 400 Euro im Monat.

Mich hat die Fahrerei auf der Autobahn gestreßt... ...und in der Stadt das "Stopp and Go". Ich fahre schon lang nicht mehr gerne Auto.

x 3 #22854

Harry_50
ÖPNV meide ich, wie der Teufel das Weihwasser. Mein Nachbar arbeitet zwar bei der DB, fährt aber lieber mit dem Auto. Ich musste mal ins Krankenhaus fahren und musste über eine Std. am Bahnübergang warten. Bei uns fahrt eine Privatbahn. Die ist genau auf dem Bahnübergang liegen geblieben.

x 3 #22855

Error
Zitat von Schnuddel74:
Ich habe aber mich bewußt dafür entschieden Bahn zu fahren.

Das ist in Ordnung, nur musst Du dann damit leben. Ich lese Dich oft darüber schimpfen.
Im Auto stehe ich auch mal im Stau, was nervt. Aber das nehme ich 10mal lieber in Kauf, als die o.g. Gründe.

x 3 #22856

S
Zitat von Sincerite:
ist nicht böse gemeint, aber ich konnte es noch nie leiden, wenn mich jemand meine Liebe nennt, warum weiß ich auch nicht genau....

Ich finde es kommt darauf an, wer es sagt und wie es gemeint ist...
...ich gehe Steil, wenn mich an der Theke vom Supermarkt jemand mit "junger Mann" anspricht - finde ich unmöglich.

x 1 #22857

QueenA
Ich fahre sowohl Bahn wie auch Auto und am liebsten Fahrrad. Aufregen geht bei allen Varianten. In der Bahn ist angenehm, dass ich lesen kann, im Auto ist schön, alleine zu sein und beim Radfahren ist es großartig: frische Luft, Bewegung und schnelle Wege.

x 5 #22858

S
Zitat von Schnuddel74:
Ich finde es kommt darauf an, wer es sagt und wie es gemeint ist...

Verstehe dich, aber bei mir ist es anders. Bitte an alle: mir zu liebe bitte das "meine Liebe" weglassen Zwinkerndes Gesicht

x 5 #22859

T
Zitat von Clarinetta:
Ach der Mensch ist ein schräges Exemplar

da kann ich dir nur Recht geben, auch wenn du es nicht magst 😇

x 3 #22860

A

x 4