Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

49618

Was denkst du gerade?

Harry_50
Zitat von Jane_1:
Obwohl ich eine große Verfechterin von "Immer-die-Wahrheit-auch-wenn-es-weh-tut" bin...das hat schon arg weh getan. Habe schon oft gedacht, dass sie es mir nicht hätte sagen sollen.

Bei der Wahrheit, denke ich wie du, obwohl manchmal schweige ich, weil ich nicht absehen kann, welche Reaktion die Erkenntnis der Wahrheit hervorruft.

Als meine Frau mir das neben bei mal erzählt hat war ich geschockt. Ich habe ihr das nach den vielen Jahren verziehen und nie ein Wort darüber verloren.

x 1 #22831

T
Zitat von Clarinetta:
Werde heute mal ganz besonders freundlich zu meinen Mitmenschen sein.

Lächle in die Welt, und sie lächelt zurück. Resonanz.
Es wirkt!
Übertreibs aber nicht, sonst füllt sich dein Terminkalender bis zur Ekstase 😉

x 2 #22832

A

Was denkst du gerade?

x 3

H
@Clarinetta Ach Clarinetta. Ist es das Älterwerden oder einfach der Wunsch oder die Entscheidung, die Energie bei sich zu halten und nur nach außen zu geben, wenn es in einem selbst stimmig erscheint?

Ich weiß genau, wovon Du sprichst. Dies ist die Wurzel meiner Ungeduld. Diese Haltung konsequent zu leben ist leider häufig nicht möglich, zumindest für mich im beruflichen Kontext nicht.

Es gibt noch eine Gefahr: die der Einsamkeit und des Eigenbrödelns. Beides erscheint MIR nicht erstrebenswert, aber bewusst zu entscheiden, wem und was schenke ich meine Energie schon…

x 4 #22833

Clarinetta
Zitat von Tempest:
Lächle in die Welt, und sie lächelt zurück. Resonanz. Es wirkt! Übertreibs aber nicht, sonst füllt sich dein Terminkalender bis zur Ekstase ...

Danke für den Tipp Nö, ich übertreibe nicht, will ja nicht zu freundlich sein 🤣

x 1 #22834

Clarinetta
Zitat von Himmelssonne:
@Clarinetta Ach Clarinetta. Ist es das Älterwerden oder einfach der Wunsch oder die Entscheidung, die Energie bei sich zu halten und nur nach außen ...

Ich wohne jetzt ja schon einige Jahre alleine, und das sehr gern.
Einsam fühle ich mich überhaupt nicht, aber ganz klar bin ich sehr eigenbrödlerich 🙈

zum Glück gibt es noch Menschen die trotzdem meine Gesellschaft suchen.

wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich mir nur einrede, dass mir mein Leben so gefällt, oder ob ich zu bequem bin mich aus meiner Komfortzone zu bewegen.

bis vor ein paar Jahren war ich halt ganz anders drauf, und ich frage mich: bin ich jetzt echter? Ich denke schon, und das irritiert mich 🤔

x 1 #22835

Worrior
Die Welt, das Leben, das Universum, wie immer wir es nennen mögen, lächelt nicht immer zurück, ganz im Gegenteil.
Zumindest nicht immer aus der Richtung aus der wir es erwarten würden.
Aber eine positive Ernergie nach außen zu tragen, zeigt wer Du bist, was Du bist.
Deine Einstellung, deine Werte, deine Art zu leben und mit Menschen umzugehen.
Die positive Resonanz erfolgt dann in Situationen und mitunter von Menschen wo wir es gar nicht erwartet hätten, vielleicht es aber in diesem Moment viel besser brauchen können.
Ein Gespräch das wir vielleicht lieber gemieden hätten, was uns unangenehm war, endet dann befreiend und positiv.
Eine verfahrene Situation, die uns belastete, endet zu unseren Gunsten.
Wir bekommen vielleicht Hilfe und Rückendeckung aus einer Ecke aus der wir es gar nicht erwartet hätten.
Eine alte Fehde endet mit einer Umarmung und einem ehrlichen Lächeln.
Das Leben verläuft in Schwingungen, nicht immer so wie wir es gerade brauchen aber es ist nicht gegen uns, auch wenn es manchmal so scheint.

x 3 #22836

Sienna
Zitat von Clarinetta:
Nö, ich übertreibe nicht, will ja nicht zu freundlich sein

Ich freu mich auf dich 😂 .

Zitat von Worrior:
Das Leben verläuft in Schwingungen, nicht immer so wie wir es gerade brauchen aber es ist nicht gegen uns, auch wenn es manchmal so scheint.

Oh, da denke ich an @btlwe. und sein Motto: the world isn't against you my dear, it just doesn't care.

x 3 #22837

HeavyDreamy
Ich war bis eben mit meinem Physiotherapeuten und seinen Auszubildenden schwimmen - Ich fühl mich gerade mega erschöpft und doch entspannt, hör jetzt schöne Musik, werd nachher meine Wohnung abstauben und später noch meine Küche aufräumen - Einkauf hab ich heute Morgen schon mit dem Pflegedienst zusammen erledigt.

Wie schön wäre es, wenn die Welt und ich in Ordnung wäre, so wie ich mich momentan fühle, auch wenn die MS langsam aber sicher weiterhin voranschreitet und ich weiss, dass es irgendwann wieder schlechter sein wird.

Wäre die MS zu stoppen, wäre das ein absoluter Befreiungsschlag für mich, aber das werde ich in diesem Leben nicht mehr erleben Lachendes Gesicht
Also - das Beste draus machen, was mir möglich ist und alles so annehmen, wie es noch kommen wird.

🍀🏊‍♀🧘‍♀

x 6 #22838

Clarinetta
Zitat von Sienna:
Ich freu mich auf dich .

Ich mich auch auf dich 😊
Finde es total spannend die "echten" Menschen hinter dem Nick kennenzulernen.

x 1 #22839

H
@Clarinetta Ich denke da an meinen Vater, der auch einige Jahre alleine lebte. Aber er wurde nie eigenbrödlerich. Das wäre auch mein Ziel.

@Worrior Ich stimme Dir da nicht zu. Meine Lebenserfahrung ist eine andere. In der Regel bekomme ich auf gewisse Art und Weise zurück, was ich ausstrahle, bewusst oder unbewusst manifestiere und häufiger macht mich das im realen Leben in der Tat ein wenig sprachlos. Ich achte darauf, dass soviele unbewusste Anteile wie möglich in mir an die Oberfläche treten dürfen. Und ich werde häufiger ganz still in mir, um zu spüren, was da vor sich geht, um die Richtung zu gehen, die zu gehen ist.

Aber vielleicht meinst Du das ebenso, dass es lediglich Dein erster Satz war :

Die Welt, das Leben, das Universum, wie immer wir es nennen mögen, lächelt nicht immer zurück, ganz im Gegenteil.

der mich zu Widerspruch verleitete. 🤗

x 1 #22840

Sienna
Zitat von HeavyDreamy:
Wäre die MS zu stoppen

Darf ich dich fragen welche Form es ist und welches Medikament du bekommst, wenn du lieber magst auch per PN.

Zitat von Himmelssonne:
unbewusst manifestiere und häufiger macht mich das im realen Leben in der Tat ein wenig sprachlos

Mich auch 🙂. Trotzdem glaube ich dem Universum bin ich egal, aber das macht nix, es kann sich nicht gegen mich wehren 😄 .

x 1 #22841

HeavyDreamy
Zitat von Sienna:
Darf ich dich fragen welche Form es ist und welches Medikament du bekommst, wenn du lieber magst auch per PN.

Schubförmige MS und ich spritze mich 3x in der Woche mit Copaxone.
Ich hab kein Problem darüber offen zu schreiben, wenn man mich fragen möchte Lachendes Gesicht

Und du? Du hast ja auch Mal geschrieben, dass du an MS erkrankt bist? Ebenfalls PN, falls dir das lieber ist Lachendes Gesicht

x 1 #22842

Clarinetta
Zitat von Himmelssonne:
Aber er wurde nie eigenbrödlerich

Ich weiß nicht mal so genau was eigenbrödlerich bedeutet. Scheinbar nix Gutes.
Mir wurde schon häufiger nachgesagt, ich wär eigensinnig. Ich finde aber das es mit den Jahren weniger geworden ist.
Ein bisschen Eigensinn finde ich aber wichtig für mich.
Ach ja, rechthaberisch war ich früher auch. Das bin ich garnicht mehr.
Wenn mir jemand antwortet: da hast du Recht, dann denke ich immer, ich will gar nicht Recht haben.
Mein Ziel ist eher mich selbst und meine Entscheidungen nicht ständig in Frage zu stellen, nur damit es jemand anderes dann vermeintlich besser geht.

Ach der Mensch ist ein schräges Exemplar 😝

x 1 #22843

Sienna
Zitat von HeavyDreamy:
Schubförmige MS und ich spritze mich 3x in der Woche mit Copaxone. Ich hab kein Problem darüber offen zu schreiben, wenn man mich fragen möchte ...

Oh Copaxone hat mich in die Notaufnahme gebracht 🤪 . Nach der vierten Spritze hatte ich eine extreme Reaktion mit Schüttelfrost, Erbrechen, Fieber, Kopfschmerzen... für das erste Medikament ziemlich abschreckend 🙂. Daraufhin sind wir auf Betaferon umgestiegen. Das hatte ich jetzt 2,5 Jahre alle 2 Tage gespritzt. Und jetzt hab ich Kesimpta, weil ich neue Läsionen hatte. Deshalb jetzt Stressreduktion und eben neues Medi. MRT vor einer Woche zeigte keine neuen Läsionen, ich freu mich. Und ich muss nur noch einmal im Monat spritzen, wobei ich da auch keine Nebenwirkungen wie Hautreaktionen hatte. Tat aber manchmal schon arg weh... und ich merke auch sonst nichts, wie höhere Infektanfälligkeit. Ich bin gerade sehr zufrieden und ich hoffe das bleibt noch ein wenig so.

x 1 #22844

HeavyDreamy
@Sienna

Ah, also auch schubförmig.
Betaferon hat mein Neuro für mich abgelehnt. MS der "tausend Gesichter" halt Lachendes Gesicht

Copaxone hatte ich Anfangs krasse Reaktionen, sind aber dann immer mehr abgeklungen.
Ca 1-2 Mal im Jahr hab ich aber einen sogenannten "Flush", da weiss ich mir aber inzwischen zu helfen, aber tut auch manchmal schaizze weh, je nachdem wie der "Flush" sich auswirkt.

Zitat von Sienna:
Deshalb jetzt Stressreduktion und eben neues Medi. MRT vor einer Woche zeigte keine neuen Läsionen, ich freu mich. Und ich muss nur noch einmal im Monat spritzen, wobei ich da auch keine Nebenwirkungen wie Hautreaktionen hatte.

Toll, dass die neue Medi hilft und du sogar nur 1 Mal im Monat spritzen musst - das ist sehr erleichternd gell Lachendes Gesicht

Darf ich fragen, wie sich bei dir Anfangs die MS bemerkbar gemacht hat?

A

x 4