Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

49568

Was denkst du gerade?

S
Ich denke gerade, dass ich durch das Erkennen, dass mein EF narzisstisch war und was das bedeutet, erkannt habe, dass meine Mutter auch narzisstisch war. Sie hat mich zwar gut versorgt, aber mein Inneres nie gesehen. Mein Inneres war nicht wichtig. Sie sagte mir mal, dass sie mich nicht gewollt hat. Jetzt habe ich erkannt, dass ich das "Nichtgewolltsein" mit mir selbst weiter mache, auch so über mich denke. Ich weiß gar nicht, was ich hier soll. Aber durch diese Erkenntnis habe ich eine neue Türe für mich geöffnet, die bisher verschlossen war.

x 3 #22816

Harry_50
Zitat von Sincerite:
Sie sagte mir mal, dass sie mich nicht gewollt hat. Jetzt habe ich erkannt, dass ich das "Nichtgewolltsein"

Da wäre es doch besser gewesen,, Deine Mutter hätte Dir das nicht erzählt.

x 1 #22817

A

Was denkst du gerade?

x 3

PapaEmeritus
Ich denke gerade, dass man viel zu oft die Frage stellt „Warum macht ein Mensch dieses und jenes?“. Viel interessanter ist die Frage „Wozu?“ Und wenn ein Verhalten immer wieder die gleiche Wirkung hat, findet man die Antwort vielleicht in der Wirkung.

x 1 #22818

S
@Harry_50
Unabhängig davon, dass sie es ausgesprochen hat, war es zu spüren. Vermutlich habe ich es schon im Bauch gespürt.

x 2 #22819

Laetitia2024
Ich denke gerade, dass ich froh bin, vor 2 Jahren nach meiner Trennung von meinem Ex, dieses Forum gefunden zu haben. Ich finde es super hier! Immernoch. Es ist sehr abwechslungsreich und es sind viele coole Leute hier. Weiter so!

x 3 #22820

Harry_50
Zitat von Sincerite:
Unabhängig davon, dass sie es ausgesprochen hat, war es zu spüren. Vermutlich habe ich es schon im Bauch gespürt.

Das ist gut möglich. Embryos spüren sehr viel.
Meine Mutter wollte mich am Anfang auch nicht. Sie setzte mich im Winter nach dem Baden ins offene Fenster. Ich sollte eine Lungenentzündung bekommen. Ihr Pflegevater hat sie verprügelt. Danach war ich ihr liebster. Mir hat sie das nie gesagt. Aber meiner Frau und die hat es mir gesagt. Da war ich schon 40zig.

x 1 #22821

S
Wenn ich diesem Bild folge, dass ich jetzt eine Türe geöffnet habe, die für mich bisher verschlossen war, dann trete ich in einen dunklen Raum. Ich fühle null Angst, sondern tiefe vertrauensvolle Wärme. Es ist, als ob sich in diesem Raum alles befindet, was für mich vorgesehen war. Alles, was die Natur oder das Leben mir ursprünglich mitgegeben hatte, als ich mich auf den Weg in diese Welt gemacht habe: Selbstberechtigung, Selbstliebe, Neugierde, Lebenswille, Lebenslust, mein Charakter, meine Art, alles zu sehen, Selbstwertschätzung, Selbstbewusstsein, Sicherheit, Geborgenheit, Gewolltsein, usw. Es wurde mir alles genommen und weggeschlossen, damit ich so wurde, wie sie mich gestalten wollte. In diesem Raum fühle ich mich so, als ob dort alles ist, was meins war/ist. Hier ist alles, wonach ich so lange unbewusst gesucht habe. Es ist nicht weg. Jemand hatte es weggeschlossen. Aber ich habe es gefunden, jetzt wo sie nicht mehr da ist.

x 2 #22822

S
Zitat von Harry_50:
Meine Mutter wollte mich am Anfang auch nicht. Sie setzte mich im Winter nach dem Baden ins offene Fenster. Ich sollte eine Lungenentzündung bekommen. Ihr Pflegevater hat sie verprügelt.

Wow, wie furchtbar. Es macht mich wirklich traurig und fassungslos, dass du so etwas erlebt hast von dem Menschen, der dich lieben und beschützen sollte.

x 2 #22823

Harry_50
Zitat von Sincerite:
Wow, wie furchtbar. Es macht mich wirklich traurig und fassungslos, dass du so etwas erlebt hast von dem Menschen, der dich lieben und beschützen sollte.

Als ich dann Unfall hatte und nach Haus kam, hatte ich eine eigene Wohnung. Sie lag nicht weit von der meiner Mutter. Ich war jetzt ihr Liebling und sie Angst mich zu verlieren. Meine Verlobte erklärte ihr, dass sie nicht ihren Sohn verliert, sondern, dass sie eine Tochter dazu bekommt.

x 1 #22824

S
@Harry_50
Ich verstehe, sie hat dich lieben gelernt!

x 1 #22825

Harry_50
Zitat von Sincerite:
Ich verstehe, sie hat dich lieben gelernt!

Und Angst gehabt jetzt allein zu sein. Mein Bruder hat zu der Zeit in Berlin gewohnt. Ihr Mann war auf Montage. Sie hat sich dann Arbeit gesucht und alles war wieder im Lot.

x 1 #22826

Nur-ein-Mensch
Mal wieder fliegt mit der Gedanke durch den Kopf,niemand für seine Fehler zu verurteilen.

Es ist an mir,zu schauen ob ich mit den Fehlern dieser Person leben kann oder nicht und die Entscheidung zu treffen,zu gehen oder zu bleiben.

T
Zitat von Harry_50:
dass sie nicht ihren Sohn verliert, sondern, dass sie eine Tochter dazu bekommt.

Vorsicht, dünnes Eis.

A

x 4