Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

51681

Was denkst du gerade?

Harry_50
Hi Leute,
Melde mich mich mal aus dem KH. Die EKV soll pünktlich beginnen. Melde mich danach wieder. Bin gespannt, ob sie heute erfolgreich ist.

x 5 #23491

R
@Harry_50 ich drück die Daumen

x 2 #23492

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
@Harry_50 ich drücke dir die Däumchen und wünsche Dir, dass alles gut verläuft 🍀

x 1 #23493

B
Zitat von Sienna:
Aber ich habe schon Dinge getan die natürlich lächerlich wirken. Ich bin noch unentschlossen, weil mir damit auch so ein wenig mein Glauben an Resonanz abhanden kommt und ich mich nie wieder so öffnen mag, wie es mit dieser Person gelang. Das empfinde ich im Nachgang einfach als dumm, leider auch als wertlos und dieser Gedanke ist heute nunmal sehr stark. Auch wenn ich es liebe zu schreiben und ich unsere Bubble so sehr mochte, so habe ich zu spät verstanden, was ich wirklich brauche und vorallem wie sehr auch ich gequält habe.

Ich verstehe deine Punkte, meine ich.
Ich glaube, Dreh- und Angelpunkt ist die Akzeptanz, ein fehlbarer Mensch zu sein. Und da wir dqas Leben vorwärts leben und rückwärts verstehen, ist auch klar dass man manchmal seine Handjlung als lächerlich betrachtet. Das gehört zum Menscnein dazu..
Das ist aber nicht weiter schlimm, vorausgesetzt, man akzeptiert es und ist bereit, weiter zu gehen.
Diene Situation ist so wie sie nun einmal ist. das wirst du nicht mehr ändern können. Also müsstest du irgendwie einen Weg finden, mit diesem Teil der Vergangenheit abzuschließen.
du schreibst, dass du nicht weißt, ob du dich eh wieder öffnen kannst. Aber das ist doch gar nicht so wichtig finde ich beziehungsweise das musst du doch jetzt gar nicht festlegen. Lass diesen Punkt doch einfach offen und sei neugierig,was dir da so auf dich zukommt.
und was sind Schmerz betrifft, da denke ich, dass ich das nicht richtig vollständig gesagt habe. Ich meinte damit, dass jeder der Schmerz empfindet das Recht hat, angenommen zu werden und nicht dass man seinen Schmerz irgendwie wertet nach Wichtigkeit oder so. Auch wenn es sehr krasse Beispiele waren. Es geht darum Trost zu spenden beziehungsweise zu empfangen.
du hast eine gute und schöne Erfahrung gemacht und das darf auch bleiben, egal wie der Kontext dazu ausschaut und was für Konsequenzen daraus entstanden sind. Es ist nur wichtig zu verstehen, dass das nur ein Ende hat. Und die Kenntnis, dass dieser Weg falsch war. Und mit dieser Erkenntnis ist es möglich, neue und andere Erfahrungen zu machen und seine Energie dahin zu denken, wo es einem gut tun kann.

x 5 #23494

Sienna
Zitat von BernhardQXY:
Ich verstehe deine Punkte, meine ich. Ich glaube, Dreh- und Angelpunkt ist die Akzeptanz, ein fehlbarer Mensch zu sein. Und da wir dqas Leben ...

Danke, du hast recht.

x 1 #23495

H
Guten Morgen. Ich denke, dass ich allmählich mit der ganzen Kommunikation überfordert bin und mir Dinge untergehen, die wichtig zu klären sind. Darüberhinaus stehen in den nächsten Tagen noch sehr wichtige Ereignisse an. Ich MUSS mich fokussieren! Mein Gefühl ist jedoch eher, mich verstreuen zu wollen…Stöööhn!

x 1 #23496

B
@Himmelssonne
altmodische To-do. Zettel sind manchmal eine Hilfe

x 1 #23497

QueenA
@Himmelssonne Tröstender Smiley
Ich hab auch einiges zu tun und werde es heute mal angehen, Schritt für Schritt.
Eins nach dem anderen. vielleicht hilft es Dir, dass Du bereits schon so vieles getan und geschafft hast. Ich wünsche Dir heute noch mehr Fokus dorthin wo Du es heute benötigst. Alles Liebe für jetzt erstmal.

H
@BernhardQXY Es geht um mehr: Beisetzung meines Vaters, zeitgleich Geburt meines Enkels, Nachlassklärung, beginnende Haushaltsauflösung, Mediation mit meinem NM und einen anspruchsvollen Job, in dem ich meine Frau stehen muss. Ist gerade echt viel, emotional und real.

x 1 #23499

A

x 4