Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

66211

Was denkst du gerade?

Heloise
Zitat von Herbstmonat:
Es wäre zumindest meine Hoffnung, dass Wut und Zorn nur ein (ggfs. notwendiges) Übergangsstadium sind, um zu sich selbst zu finden. Nach meinem ...

Genau. Zudem produziert Wut das Stresshormon cortisol. Über längere Zeiträume oder ohne Anlass immer wiederkehrend hat das nur Nachteile. Die genannten psychologischen Vorteile kann ich nicht nachvollziehen.

x 1 #23896

S
Ich habe meine Wut wohl immer unterdrückt. Ich fühle kaum Wut. Aber wenn, dann platze ich. Aber ich habe festgestellt, dass dann genau die richtigen Worte aus mir heraus kommen von alleine. Sonst muss ich immer überlegen und mir fallen die richtigen Worte nicht ein.

x 4 #23897

A

Was denkst du gerade?

x 3

H
@Sincerite Ich kenne Wut. Um so älter ich werde, um so sinnloser erscheint sie mir. Ich brauche sie nicht mehr, um mich zu spüren und in Aktion gehen zu können. Sie schwächt mich eher.
Aber ich halte sie als Zwischenschritt auch für wichtig, sorge aber immer dafür, dass sie mich schnell wieder verlassen kann…

x 5 #23898

T
Zitat von Plague:
Die Mischpoke kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

ja, so denke ich auch oft. Wo wächst der nochmal genau? ich buche dann mal ein paar Flüge 😇

x 1 #23899

T
Zitat von Sincerite:
Ich habe meine Wut wohl immer unterdrückt. Ich fühle kaum Wut. Aber wenn, dann platze ich. Aber ich habe festgestellt, dass dann genau die richtigen Worte aus mir heraus kommen von alleine. Sonst muss ich immer überlegen und mir fallen die richtigen Worte nicht ein.

Oft kommen dann aber auch die falschen.
Man sollte nicht immer dem Unterbewusstsein freien Lauf lassen. Die Schläfenlappen haben (hoffentlich) auch noch was zu sagen.
Bei mir klappt das auch nicht immer, das gebe ich zu.

x 2 #23900

Waldfee47
Zitat von Scheol:
Ich weiß noch wie sie zum Schluss sagte „ am liebsten würde ich sie jetzt drücken“.

Lieber @Scheol, ich liebe selbst solche Begegnungen und mag Deine Erzählungen.
Fast könnten wir ein Thema aufmachen mit "Schöne Begegnungen im Alltag":)
Liebe Grüße nach Berlin.

x 4 #23901

Laetitia2024
Einsamkeit und die Sehnsucht nach einen Partner kommt meistens nur dann auf, wenn ich nicht ausgelastet bin und Langeweile habe. Dann fällt mir aber recht schnell ein, wie schwer es ist, den passenden Partner zu finden und die Beziehung über lange Zeit zu halten. Besonders wenn man älter wird. Und schon genieße ich es wieder Single zu sein, vor emotionalen Tiefschlägen geschützt zu bleiben.

x 5 #23902

H
Auch auf die Gefahr hin, dass ich irritiere:

Muttertag hat für mich tatsächlich eine geringe Bedeutung, ich weiß um die Wertschätzung meiner Kinder und wir haben diesen Tag nie zelebriert … also habe ich bis eben im Garten gearbeitet, tat gut. Jetzt gewittert es. (Ich bin nicht sonderlich traditionell, darin liegt es vielleicht.)

Es waren harte Wochen, es waren bisher harte 16 Monate ( seit der Trennung). Ich merke, dass ich nicht mehr mag. Ich möchte mir die Leichtigkeit zurückerobern, die Sicherheit und die Hoffnung…Ich kann so nicht weitermachen, es ist zu anstrengend. Ich weiß noch nicht wie das Andere geht: Leichtigkeit kann ich - Hoffnung ist mir fremd. Sicherheit kann ich aus mir herausholen. Aber Hoffnung, was ist das? Worauf hoffe ich? Dass alles einen Sinn macht, dass ich glücklicher werden werde?

Was ist Hoffnung für Euch? Ich würde so gerne hoffen wollen…

x 5 #23903

I
Zitat von Himmelssonne:
Kinder und wir haben diesen Tag nie zelebriert

In meiner Kindheit gab es einen Muttertag den wir mit meinen Geschwistern übermäßig zelebriert haben. Den ganzen Tag haben wir Mamma mit Blumen beschenkt, haben uns hinter Türen versteckt und sind mit Sträußen hervorgesprungen, und machten allerlei andere Dinge, unsere Kreativität kannte keine Grenzen....heute nur noch ein verblassende Erinnerung an längst vergangene Tage.

Die Welt hinter Glas, das Gemälde der Zeit.

Zitat von Himmelssonne:

Hat für mich keine Bedeutung. Ich bin ein Mann der Wissenschaft. Dinge die ich berühre, sind für mich unwiederlegbar real. Als ich Dich auf dem Forentreffen berührte, Dich zum Abschied umarmte, da warst Du echt, und all die Liebe die Du in Dir trägst 🙂🌹Herzlichen Glückwunsch, Dir wurde wissenschaftlich nachgewisen, das Du ein wertvoller und libenswürdiger Mensch bist...

x 6 #23904

Clarinetta
Zitat von Himmelssonne:

Ich weiß nicht so recht. Ich denke nicht, dass du ein hoffnungsloser Mensch bist.
Wenn Hoffnung Zuversicht bedeutet, dann habe ich Hoffnung.
Aber Hoffnung ist ja eher auf die Zukunft gerichtet, wenn es gerade nicht so gut läuft, oder es uns schlecht geht.

Ich finde ja, dass auch alles mal schwer und doof sein darf. Da gilt es auszuhalten.Akzeptieren.
Und dann sich einmal schütteln (so wie Plüschi 😉) und dann weiter machen.

x 4 #23905

H
@Clarinetta es wäre auch schlimm, wenn ich ein hoffnungsloser Mensch wäre…😂in meiner Sprache wäre das wie, die Frau kann man vergessen - weißt Du, was ich meine?

Ich bin ja auch nicht sonderlich gläubig. Ich habe viel Intuition und Gefühl, auf diese Pfeiler kann ich mich immer stützen. Aber im Moment hätte ich auch gerne Hoffnung.

x 3 #23906

Clarinetta
Zitat von Himmelssonne:
Aber im Moment hätte ich auch gerne Hoffnung.

Gelöscht

😘

x 2 #23907

H
Ich habe kein Gefühl, was Hoffnung ist. Genau Hoffnung auf was? Dass ich mich noch mal so aufgehoben fühlen werde, vielleicht. Dass das Leben noch Gutes für mich bereit hält? Dass das hier nicht das Ende dessen ist, was ich immer leben wollte?

Ach, auch viele Fragen, auf die ich keine Antwort weiß. Ist vielleicht auch müßig!

x 2 #23908

Error
Zitat von Himmelssonne:
Es waren harte Wochen, es waren bisher harte 16 Monate ( seit der Trennung). Ich merke, dass ich nicht mehr mag. Ich möchte mir die Leichtigkeit zurückerobern, die Sicherheit und die Hoffnung…

Das wirst Du auch schaffen

Zitat von Himmelssonne:
Ich weiß noch nicht wie das Andere geht: Leichtigkeit kann ich - Hoffnung ist mir fremd. Sicherheit kann ich aus mir herausholen. Aber Hoffnung, was ist das? Worauf hoffe ich? Dass alles einen Sinn macht, dass ich glücklicher werden werde?

Deine Zeilen zeigen, dass Du sehr wohl noch hoffen kannst. Daumen hoch
Es fühlt sich für Dich momentan vielleicht nicht so an - aber Du wirst bestimmt wieder glücklicher. Du denkst viel nach, hast Dein Leben im Griff und ich denke bei Dir wirklich, dass Du noch viel vor Dir hast, was Dich nach und nach weiter stabilisiert und glücklicher werden lässt.

Zitat von Himmelssonne:

Hoffnung ist schwer zu definieren - für mich ist nur eins klar, ich habe bisher immer in meinem Leben gehofft. Dass es weitergeht, besser wird wenn ich in einem Tief war, dass es besser wurde. Ein ewiger Kreislauf aus Erfahrungen, schlechte und gute und vor allem - es geht immer weiter. Sei stolz auf Dich, was hast Du schon alles geschafft Gruppenumarmung

x 4 #23909

H
@Error Ja, das ist es vielleicht. Ich bin mir nicht sicher, ob es BESSER wird. Das würde ich gerne hoffen wollen.
Da kommen mir schon selbst die Tränen. Ist doch Sch…

x 3 #23910

A

x 4