Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

52989

Was denkst du gerade?

Heloise
Zitat von Herbstmonat:
Es wäre zumindest meine Hoffnung, dass Wut und Zorn nur ein (ggfs. notwendiges) Übergangsstadium sind, um zu sich selbst zu finden. Nach meinem ...

Genau. Zudem produziert Wut das Stresshormon cortisol. Über längere Zeiträume oder ohne Anlass immer wiederkehrend hat das nur Nachteile. Die genannten psychologischen Vorteile kann ich nicht nachvollziehen.

x 1 #23896

S
Ich habe meine Wut wohl immer unterdrückt. Ich fühle kaum Wut. Aber wenn, dann platze ich. Aber ich habe festgestellt, dass dann genau die richtigen Worte aus mir heraus kommen von alleine. Sonst muss ich immer überlegen und mir fallen die richtigen Worte nicht ein.

x 3 #23897

A

Was denkst du gerade?

x 3

H
@Sincerite Ich kenne Wut. Um so älter ich werde, um so sinnloser erscheint sie mir. Ich brauche sie nicht mehr, um mich zu spüren und in Aktion gehen zu können. Sie schwächt mich eher.
Aber ich halte sie als Zwischenschritt auch für wichtig, sorge aber immer dafür, dass sie mich schnell wieder verlassen kann…

x 4 #23898

T
Zitat von Plague:
Die Mischpoke kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

ja, so denke ich auch oft. Wo wächst der nochmal genau? ich buche dann mal ein paar Flüge 😇

T
Zitat von Sincerite:
Ich habe meine Wut wohl immer unterdrückt. Ich fühle kaum Wut. Aber wenn, dann platze ich. Aber ich habe festgestellt, dass dann genau die richtigen Worte aus mir heraus kommen von alleine. Sonst muss ich immer überlegen und mir fallen die richtigen Worte nicht ein.

Oft kommen dann aber auch die falschen.
Man sollte nicht immer dem Unterbewusstsein freien Lauf lassen. Die Schläfenlappen haben (hoffentlich) auch noch was zu sagen.
Bei mir klappt das auch nicht immer, das gebe ich zu.