Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

52949

Was denkst du gerade?

Harry_50
Zitat von Scheol:
…….. das die letze Woche gut über die Bühne gegangen ist. Mama ist 92 und hat Anzeichen von Alters Demenz. Papa ist 91 und baut seit 4 Monaten massiv ab. Am 20.04.26 hatten sie 69 jährigen Hochzeitstag. Papa ist vor 3 Wochen über den Teppich gestürzt , Rippen Prellung. Vor 14 Tagen war ich mit meiner Mutter ...

Bei deiner Mutter hat dein Vater aus versehen so gehandelt. Bei meiner Frau wurde es bewusst von einer Ärztin versucht. Sie wollte meiner Frau den Blutdruckdenker (Tropfen) gewaltsam einflößen. Wäre ich nicht dabei gewesen, hätte sie es geschafft. Meine Frau hatte ihren Blutdrucksenker schon zu Haus genommen. Ich habe der Ärztin mit einer Anzeige gedroht, woraufhin sie mich rauswerfen lassen wollte. Ich habe sie aufgeklärt, dass ich die Pflegeperson meiner Frau bin und keineswegs gehen werde.

H
@Scheol

Guten Morgen. Deine Geschichte hört sich vertraut an. Ich bin dem mit Geduld, Fürsorge und viel Liebe begegnet und einem gnadenlosen Wissen über gesundheitliche und medizinische Zusammenhänge. Das half und machte Eindruck 🙂. Ich habe somit ausschließlich gute Erfahrung in der ärztlichen Versorgung meiner Eltern gemacht. Auch die 24 Stundenpflege und der Palliativdienst kann meinerseits nur gelobt werden.

Manchmal kommt es auf den Blickwinkel an.

x 1 #23882

A

Was denkst du gerade?

x 3

Heloise
Zitat von Plague:
Ich helfe Menschen, denen es ähnlich gegangen ist.

Ich weiß nicht, welches Ehrenamt oder Beruf du hast, der das erfordert aber welche Botschaft gibst du damit Menschen mit, denen du glaubst zu helfen?

H
Ich denke, dass ich mich mental wieder besser aufstellen muss. Wieder in meine Kraft und in mein Vertrauen kommen, in meine Klarheit!

Die Grenzen klarer ziehen, denn es hat den Anschein, dass es Menschen gibt, die es lieben, diese zu überschreiten, um sich gut und erhaben zu fühlen. Was mir völlig unverständlich ist. Aber ich lasse diese Energie bei ihnen und nimm sie mir nicht mehr zu eigen. Ich verweigere mich der schlechten Energie.

Es war viel los in den letzten Wochen. Ich übe mich jetzt im weiteren Loslassen und in der normal mir innewohnende Klarheit, richte mich wieder auf und finde mein Strahlen wieder.

Es gibt keinen anderen Weg.

x 3 #23884

Plague
Zitat von Heloise:
aber welche Botschaft gibst du damit Menschen mit

Dass sie ermächtigt sind, auf eine Gesellschaft und eine Familie wütend zu sein, in der weiterhin die patriarchalisch-narzisstischen Mythen gepflegt werden, dass
- Blut dicker als Wasser ist,
- Eltern zu sein ein Naturtalent ist,
- Kinder Eigentum ihrer Eltern sind, die mit ihnen machen können, was sie wollen,
- Horrorgeschichten über körperlichen, emotionalen oder sexuellen Missbrauch durch die Eltern den Betroffenen von ihren Therapeuten/innen in die Köpfe suggeriert werden und
- Kinder, die sich von ihren Eltern abwenden, per definitionem böse und und undankbar sind.

Und das ist nur die Spitze vom Eisberg ...

x 1 #23885

Heloise
Zitat von Plague:
Dass sie ermächtigt sind, auf eine Gesellschaft und eine Familie wütend zu sein, in der weiterhin die patriarchalisch-narzisstischen Mythen ...

Und du glaubst, indem du diese Wut nährst, ihnen zu helfen?

Plague
Zitat von Heloise:
Und du glaubst, indem du diese Wut nährst, ihnen zu helfen

Die evolutionäre Funktion von Wut und Ärger ist die möglichst große Abgrenzung von den Aggressoren.
Und die meisten dieser Menschen brauchen diese Distanz - nicht aus Rache, sondern aus Selbstschutz und um endlich aus ihrer Ohnmacht sowie Hilflosigkeit heraus zu finden.