Bergfichte
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1773
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Bergfichte
Mitglied
Heloise
Mitglied
Zitat von Plague:Ich feiere lieber den 10. Jahrestag des Entschlusses, keinen Kontakt mehr zu der Person zu haben, die die Bezeichnung Mutter nicht wirklich verdient ...
Worrior
Mitglied
Inexplicitus
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Bergfichte:Was machen nur alte Menschen die niemand haben, der sich kümmert...
Plague
Mitglied
Zitat von Heloise:Trotzdem muss ich ihre „Fehler“ auch aufgrund der Umstände, die sie zum Muttersein vorfand, verzeihen. Verzeihen heißt nicht vergessen.
Scheol
Mentor
Zitat von Worrior:Beste Genesungswünsche für Deine Mutter und Deinen Vater. Dir viel Kraft, Respekt für die Unterstützung die Du Deinen Eltern zukommen lässt. Ich hoffe dass Du heute, an diesem sonnigen Sonntag, ein kleines Zeitfenster für Dich findest um Sonne und Kraft zu tanken.
Waris07
Mentorin

Scheol
Mentor
Zitat von Inexplicitus:@Scheol Ach Du Elend! Da hast Du aber eine heftige Woche hinter Dir! Das klingt furchtbar und entsetzlich zugleich. Ich hoffe das alles soweit ok bei Deinem Vater ist und das Du zumindest heute etwas Ruhe reinbekommst. Das ist eine krasse Woche die Du da hinter Dir hast. Ich wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer, das ...
Inexplicitus
Mitglied
Zitat von Scheol:Danke Dir…. wir versuchen trotzdem immer noch zu schmunzeln , Eltern zu helfen soweit es geht und Anträge zu stellen wo es Möglichkeiten ist und eben gut zuzureden soweit es geht, nur wenn die Vergesslichkeit kommt , warum das so schnell geht , kommt man selbst an seine Grenzen und an seine Tränen….
Scheol
Mentor
Zitat von Waris07:@Scheol Dein Beitrag hat mich sehr berührt und man spürt einfach, wie sehr du deine Eltern liebst. Diese ganzen Wege, das Organisieren, das Kümmern, dieses ständige Funktionieren und gleichzeitig zu sehen, wie der eigene Vater abbaut und Angst bekommt, das geht wirklich nah. Besonders die kleinen Momente bleiben ...
Waldfee47
Mitglied
Zitat von Scheol:mein Herr Albrecht der hier im vierten Stock wohnt mit 93 Jahren noch angesprochen wird
Heloise
Mitglied
Zitat von Plague:No way.
Plague
Mitglied
Zitat von Heloise:Ich würde mich da aber fragen, wo da der Vorteil für mich liegt.
Scheol
Mentor