Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

67161

Was denkst du gerade?

Harry_50
Konnte noch nicht richtig einschlafen. Meine Gedanken kreisen jetzt am Muttertag um meine Frau. Jetzt nach 53 Jahren bin ich am Muttertag das erste mal ohne sie. Ich habe das Gefühl, sie allein gelassen zu haben.

Aber trotzdem möchte ich mal etwas Witziges zu Muttertag einstellen. Teert und federt mich aber nicht.

x 2 #23851

Error
Gute Nacht, Ihr Lieben Trostschild

x 2 #23852

A

Was denkst du gerade?

x 3

T
@Harry_50
Eine Spax passt nicht in ein metrisches Gewinde 😇

x 1 #23853

I
Wünsche allen Damen, vor allem Müttern einen herrlich schönen Muttertag. Ich hoffe ihr werdet heute mit Blumen überschüttet, und ihr bekommt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Möge die Sonne und Eure Nächsten Euch heute warm umschließen. 🌹🌻☀🌈

x 2 #23854

Q
Ich denke, ich merke, dass ich heute lieber nirgendwo hingehen würde. Stattdessen gibt’s gleich noch eine Prüfungsleistung zu absolvieren. An einem Sonntag morgen - wer denkt sich sowas aus? 😄 Ich denke, ich freue mich auf Mittag, wenn das berufliche getränkte Wochenende rum ist und ich noch Freizeit mit meiner Familie genießen kann.

Auf geht’s in einen neuen Tag, neue Chancen und guten Erlebnissen 🍀

x 4 #23855

B
@Tempest
Schon. Mit Gewalt geht so etwas

x 1 #23856

Harry_50
Hallo an alle Frauen und Mütter 🌹 .
Lasst euch heute ein wenig verwöhnen 🍨 . Das habt ihr euch mehr als verdient. Bei mir kommt die Sonne 🌞 ein wenig durch. Ich hoffe bei euch auch.

Ich bin schon wieder sehr traurig, dass ich heute nichts für meine Frau machen kann.

x 1 #23857

S
Zitat von Harry_50:
Ich bin schon wieder sehr traurig, dass ich heute nichts für meine Frau machen kann.

Doch, du könntest ihr einen Blumenstrauß kaufen und ihn an einen besonderen Platz in deiner Wohnung hinstellen...für sie...

x 2 #23858

Harry_50
Zitat von Sincerite:
Doch, du könntest ihr einen Blumenstrauß kaufen und ihn an einen besonderen Platz in deiner Wohnung hinstellen...für sie...

Das habe ich gestern schon angeleiert. Die Enkel wollten von mir wissen, welche Blumen meine Frau am Liebsten hatte Sie bringen für mich um 10 Uhr einen Strauß mit.

x 3 #23859

Heloise
Heute ist Muttertag. Alle Mütter, feiert euch auch selber tüchtig! Allein durchs Muttersein und dass ihr dafür euer Bestes gebt, tut jede Einzelne ihr mehr für das Gute in der Welt als jeder Politiker! Seid euch eurer Macht bewusst! Ihr macht die Zukunft!

x 1 #23860

T
Zitat von Harry_50:

Deshalb freue ich mich auf Vatertag, der ist irgendwie entspannter.

P
Zitat von Heloise:
Heute ist Muttertag. Alle Mütter, feiert euch auch selber tüchtig!

Ich feiere lieber den 10. Jahrestag des Entschlusses, keinen Kontakt mehr zu der Person zu haben, die die Bezeichnung Mutter nicht wirklich verdient hat.

x 4 #23862

T
und jetzt alle

und immer schön die Tränchen verdrücken 🤣

P
Zitat von Tempest:
und jetzt alle

🤮

Kam außer Käse und Gras jemals was Gutes aus den Niederlanden? 😇

x 4 #23864

S
…….. das die letze Woche gut über die Bühne gegangen ist.

Mama ist 92 und hat Anzeichen von Alters Demenz.

Papa ist 91 und baut seit 4 Monaten massiv ab.

Am 20.04.26 hatten sie 69 jährigen Hochzeitstag.

Papa ist vor 3 Wochen über den Teppich gestürzt , Rippen Prellung.

Vor 14 Tagen war ich mit meiner Mutter früh beim HNO und danach sollte ich mit Papa wegen Blut im Urin nun doch ins Krankenhaus.

Also da hin. Papa wird mit 91 allein in die Rettungsstelle geholt.

Nach 1 1/2 Stunden , wird ich gerufen , das ich rein kommen soll.

Die Ärztin sagt „ ihr Vater hat ein Katheter bekommen er kann nun wieder auf die Toilette“

Na da freue ich mich aber …..“ mein Vater ist vorne rum inkontinent , der hatte nicht das Problem das er nicht konnte“,

Die Ärztin 😳 „ er sagte das er vier Tage keinen Stuhlgang hatte“.

Ich „ wir sind hier weil er Blut im Urin hat“

Ärztin Ausländerin die nicht gut deutsch spricht schweigt,……

Ich „ Frau Doktor , mein Vater trinkt nur 600-800 Milliliter am Tag , könnte es sein das daher das Blut im Urin ist ?

Ärztin „ja“

Ich „ könnte es nicht auch daran liegen das wegen dem wenigen trinken mein Vater kein Stuhlgang hat“.

Ärztin „ja“.

Na das läuft ja hier denke ich mir….. Dr. House im Einsatz. Wäre ich vor 90 Minuten mit rein gekommen hätte ich wohl gleich die eigene Diagnose stellen können und hätte im Stuhlkreis ihr noch empfohlen ihm eine Infusion zu legen.

Im Krankenhausbericht Bericht steht nichts von Blut im Urin…. Nächsten Tag zum Urologen vorstellig werden.

Bringe mein Vater nachhause. Spreche ab das ich morgen um 7:30 Uhr da bin und beide mitnehme.

Mama muss um 8 Uhr im Labor sein und Papa kann dann gleich zu irgendein Urologen weil seiner hat zu.

Also ich Klingel keiner macht auf,….nach 2 Minuten , meine Mutter noch im Schlafkleid…. Sie haben es vergessen. Gut passiert.

Mama ist in 10 Minuten fertig , ….nun weiß ich woher ich das habe mit dem schnelle aufstehen.

Papa kommt nicht hoch , sieht nicht gut aus, sage zu ihm bleib liegen , ich fahr mit Mama ins Labor und danach hole ich dich ab…..

Mama flitz alleine ins Labor …“ Ich geh da einfach immer durch“ ….. 😳 Mama hat uns das aber so nicht beigebracht , aber ich schmunzel das sie so frech mit 92 geworden ist.

Zurück , Papa liegt immer noch…..90 Minuten später sind wir bei der Adresse des Urologen, Fußgängerzone.

Ich lass Papa 20 Meter entfernt raus,,, fahre ca. 1 Kilometer um ein Parkplatz zu bekommen.

Renne zurück und gehe ich das Ärztehaus , Papa sagt hier müssen wir lang den Leuten hinter her.

Arabischer Arzt , Praxis ist voll. Na toll. Papa ist schlapp.

Ich an den Empfang wo eine Muslime , ein Araber und einer deutsche am Empfang sitzen nehmen sich meinem Krankenhausbericht an . Ich erzähle denen was von gestern Urologie , Blut im Urin …. Sie lesen den Krankenhausbericht uns scannen diesen ein, niemand von den dreien redet mit mir. Können sie kein deutsch ? 🤷‍♂ Auf Erklärungen keine Aussage.

Wie sitzen 3 bis 5 Minuten da,… irgendwas kommt mir komisch vor……

Papa hängt auf dem Stuhl den Beutel sichtbar.

Ich sage ich bin gleich wieder da….. also kurz aufgestanden nach unten gefahren …..alles klar….
Hoch an die Tür geschaut alles klar…

Papa steh mal auf , wir gehen etwas an die frische Luft…..
wir saßen bei einem falschen Arzt. Warum die drei Engel für Charlie am Tresen das nicht gemerkt haben bleibt mir ein Rätsel. Aber gut 2 Stunden gesparrt beim rumsitzen hier um dann vom Arzt zu erfahren das wir falsch sind.

Gelernt das man Papa auch eben über prüfen muss weil er abbaut, kein Problem.

Also um die Ecke zum Urologe , warum das Schild überhaupt am anderen Eingang war , keine Ahnung 🤷‍♂

Wir hoch , alles leer…….“ Ja wir nehmen keine neuen Patienten auf“ sagt man mir nüchtern….
Sie müssen woanders hin gehen…..ich war kurz davor zu sagen „ pass mal auf die f‘Icker, ich ramm dir gleich mal den Kugelschreiber ins Auge.

Mein Papa kann kaum noch stehen wegen seinem Knie was ihm schon lange Probleme bereitet.

Ich lächle sagte „ Gut“ …. Gut hat für mich die Aussage als ob ich den totalen krieg ausrufe….

Ich gehe mit mein Papa wieder runter

.

.

,der zweite Urologe hat zu wo ich hin gegangen bin in der Fußgänger Zone, Papa Sitz noch da wo ich ihm hingesetzt hatte….er tut mir leid ….

,

Ich setze ich ihn auf den Mittelstreifen weil ich ihn nicht den 1 Kilometer laufen lassen kann zum Auto… wie machen das nur andere alte Menschen ?

Ich renne los zum Auto,,,,höre nach 3 Minuten jenen Krankenwagen 😳 , sch. ist Papa umgefallen ?

Denk logisch ! Ein Krankenwagen braucht 7 Minuten bis er da ist …. Das kann nicht wegen ihm sein…. Ich zögere und überlege ob ich zurück renne….aber der Krankenwagen kommt schon vorbei gefahren….also nicht für Papa.

Ich renne zum Auto , hole es und fahre den Kilometer zurück …… parke im Halteverbot um mein Vater vom Mittelstreifen wo ein Stein zum sitzen war…. Ein Mann sagt was vom Halteverbot und zählt mich an…. Mein Blick sagt wohl mehr aus , als das was ich hätte sagen können….. der Mann geht weiter…. Mein Vater kann nicht mehr…..Konferenz mit meiner großen Schwester…..

Zum Urologen Nummer 3 …..Sieben Kilometer….papa schläft kurz ein , weint….. ich sage wir bekommen das hin ….wir müssen lt. Krankenhausbericht heute zum Urologen…

.
.
.
Urologe drei nimmt keine Patienten mehr auf …….
habe aber eine Adresse bekommen wohl es der Sprechstundenhilfe so leid tat.

Papa wor probieren den noch aus ja ….. der vierte Urologe ist 80 Meter von dem Labor entfernt wo meine früh um 8 Uhr war,……..

Ich halte vor der Tür ….mein Vater steigt aus und bleib am Baum stehen….

Ich parke schnell und habe Glück 40 Meter entfern ist einer.

Hoch zum Urologen ein sehr freundlicher netter arabischer Arzt. ….wir werden aufgenommen… „der Katheter bleibt bis zum 21 drin ….“

Dafür bin ich nun 5 Stunden mit meinem Vater unterwegs gewesen…… Ich wurde ins Behandlungszimmer gerufen mein Vater sitz draußen…..

Also tendenziell hätte ich mit dem nichtssagenden Krankenhausbericht allein zum Urologen gehen können und hätte das alles mein Vater ersparen können …..

Mittwoch …. Mein Papa telefoniert mit meiner großen Schwester seit 2 Stunden weil Papa der Meinung ist das der Pflegedienst die falsch sortiert.

Meine Schwester ruft mich an ob ich mal hinfahren könnte…. 10 km hin und 10 km zurück jeweils eine Stunde weg mit Bus und Bahn.

Ich nehme mir ein free2move Mietwagen fahre dort hin.

Mama gibt mir die Pillendosen für die ganze Woche. Und den Tablettenplan. Irgendwie stimmt da gar nichts. 😳

Nach 5-6 Minuten kommt raus das die Dosen Papas Dosen sind ……

Also nun von vorne …..ich sehe das am Abend etwas nicht stimmt…

Mama sollte morgens 1/2 Tablette nehmen und am Abend 1/2 Tablette nehmen.

Morgens sind 1/2 drin und am Abend sind nun 3 halbe Tabletten drin , also eine komplette Tablette Zuviel die mein Papa anscheint ausversehen da rein getan hat …Ich sage nichts , werfe die ganze Tablette weg ( Blutdrucksenker )

…..Papa weint …..er hat das glaube ich mit bekommen im Nachhinein das er da was falsch gemacht hat …..“ er weing weil das mit dem vergesslich werden gerade so schnell geht, es macht ihm Angst“.

Ich sage ihm das er nicht mehr an die Tabletten gehen darf wegen der Haftung der Pflegestelle …..

Ich fahre nachhause ….21:40 Uhr das Telefon klingelt …..Mama geht es nicht gut ….. 😳…. Hat wohl ein Kreislaufproblem …. Hat er doch wieder in seiner unkonzentriert was geändert ?

Ich mach mich fertig und fahre los…und bin um 22:30 Uhr dort….

Mama macht die Tür auf ,,und ist ok drauf…. Geht ihr besser ….messe den Blutdruck… 146/74 alles ok.

Fahre wieder nachhause bin wach…. Es ist ein Uhr nachts wo ich einschlafe….

Um 9 Uhr muss ich bei Eltern sein weil ich mit meiner Mutter einkaufen gehen will wie jeden Donnerstag….

Ich schlafe ein …..das Telefon klingelt , sch. verschlafen denke ich mir …. Die Nummer meiner Eltern …..5:40 Uhr…. Papa hat Schüttelfrost , der Rettungswagen kommt.

6:00 Uhr bin auf den Weg zu meiner Mutter ….

Mein Vater hat den Katheter verloren das Bett , der Teppich alles voller Blut….

Ich mache sofort Waschmaschinen an…. Mutiere zum Tatortreiniger….

Entscheide spontan den Teppich im Schlafzimmer auf der Seite meines Vater raus zu reißen …. Gesagt getan und gleich zum Müll runter gebracht.

Meine große Schwester und mein Schwager kommen und wir machen alles sauber damit es beide wieder schön haben……

Heute um 15 Uhr zu Papa ins Krankenhaus ihn besuchen……

x 7 #23865

A

x 4