Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53918

Was denkst du gerade?

Plague
Er bringt es wunderbar auf den Punkt:

x 2 #24181

T
@Plague
Die die sich auf die Bühne stellen, mal abgesehen von deinen 3 Weihnachst-Geistern, tun oft nicht das, was ihnen von unten gesagt wird, sondern das was von oben gesagt wird.

x 3 #24182

A

Was denkst du gerade?

x 3

Plague
Zitat von Heloise:
wenn aber Höcke im gleichen Format auch mal ohne unterbrochen und „eingeordnet“ zu werden das selbe machen darf, muss eine Bas unbedingt mit einem Boykott reingrätschen und das ist dann gerechtfertigt?

Der Bundesvorsitzende der Grünen wurde meines Wissens noch nicht wegen der Verwendung von Symbolen verfassungsfeindlicher Organisationen oder dem Rumtrompeten von NS-Parolen verurteilt.

Auch wenn das in gewissen Kreisen (wie seinerzeit die Festungshaft in Landsberg) als Ritterschlag der in politischen Karriere angesehen wird.

Zitat von Tempest:
von deinen 3 Weihnachst-Geistern

Diese Art von Satire genießt man besser, wenn der Schaum vor dem Mund wieder verschwunden ist.

x 3 #24183

B
@Heloise
Ich diskutiere nicht mit AfD Fans schon dreimal nicht hier im Forum.

x 1 #24184

B
Zitat von Tempest:
Wie gesagt, es ist nicht einfach, andere Meinungen zu akzeptieren.

Das stimmt. Aber Meinungsfreiheit gilt nicht unbegrenzt sondern nur innerhalb der freiheitlichen demokratischen Grundordnung und für die die diese ohne wenn und aber akzeptieren. Und nein, der allergrößte Teil der AfD tut das nicht.

x 2 #24185

B
Zitat von Forenleitung:
stellt bitte die Politikdiskussion ein.

Die FL genießt hier im Forum Hausrecht, sie erstellen die Regeln, fordern sie ein. Dies wird ausschweifend seitens einem Teil der Gäste ignoriert. Das hat schon eine harte Symbolik. Auf das Forum bezogen, was tun?

x 5 #24186

T
E geht nicht um AFD, es geht meiner Meinung um mehr.
https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

T
@Brightness2
Jetzt mach doch nicht die Welle.
Politik wird sogar morgens beim Bäcker diskutert. Na und? Ich finde das grundsätzlich nichts schlechtes.

x 1 #24188

Odette
Zitat von Tempest:
Jetzt mach doch nicht die Welle.
Politik wird sogar morgens beim Bäcker diskutert. Na und? Ich finde das grundsätzlich nichts schlechtes.

Aber wir sind hier nicht beim Bäcker und die FL hat gebeten, das Thema ruhen zu lassen.
Total simpel.

x 5 #24189

HeavyDreamy
Sodele 🧘‍♀

x 2 #24190

T
Test

x 1 #24191

Heloise
Ich bin bestimmt gesperrt.🫤😅

Oh, doch nicht.

HeavyDreamy
@Heloise jetzt mach dir nich in die Hose Grinsendes grünes Gesicht

T
Leute, geht aufeinander zu. Dann gibt es solche Spaltungen nicht.
Wenn jemand an den heiligen Wischmop glaubt, soll er das tun 😇

x 1 #24194

E-Claire
Zitat von Plague:
Michael Linden hatte interessante Prävalenzverteilungen zu seiner Posttraumantischen Verbitterungsstörung mit den Zuwachsraten der AfD korreliert. Die Korrelation waren für den östlichen Teil der Republik hochsignifikant.

Spannend. Gefühlt wundert mich diese Korrelation kein bißchen.
Auch gefühlt, es erklärt, was ich wahrnehme. Nicht alles davon, aber einiges.

Schwieriger wird es dann schon, wenn man versucht hinzuschauen, woher denn eine solche Verbitterungsgestörte Generation kommt, bzw sich anschauen mag, woher die Verbitterung kommt. Falls Du hast, gibt es einen link zu dem? Würde ich mir gern in Ruhe mal anschauen.

Mich beschäftigt das Thema schon sehr, weil ich ursprünglich aus der Region komme. Natürlich bin ich inzwischen mit Schnitzel-Leib und grüner Veltliner Seele Wahlwienerin, aber so ganz lässt mich das Thema nicht los. Insbesondere auch, weil ich inzwischen einige Unterschiede in der Haltung und im Denken (auch und besondere bei nicht politischen Themen) wahrnehme, die ich schlecht einordnen kann.

A

x 4