Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53867

Was denkst du gerade?

Malea-
Gedanken....
Bin gerade froh ,dass ich alles unter einen Hut bekomme.
Mein Leben hat sich in den letzten Wochen sehr verändert...zum Positiven....und es darf gern so bleiben.

@all
Tief durchatmen.... Gruppenumarmung

x 7 #24166

B
@Plague
Das ist der Vorwurf über Bande von unserem Fan. Aber ich wüsste jetzt nicht, warum ich die Zuständigkeiten und Mechanismen erklären sollte.
Hint man darf und sollte sich gründlich über den Menschen informieren.
Leugnung der Shoa, Forderung nachAufhebung der Schulpflicht sowie de facto Abschaffung der öffentlich rechtlichen, Vetternwirtschaft, nicht gemeldete Geschäftsführertätigkeit, sowie Last but Not least eine nachweisbare Verbindung zu einem Onlineshop deren betreiber selbst in der AfD als unvereinbar gelistet ist.

x 3 #24167

A

Was denkst du gerade?

x 3

Inexplicitus
Zitat von Tempest:
dann hast du das hoffentlich auch in den Grenzen der Bundesrepublik gemacht und als reine Verteidigung. Ich jedenfalls schon. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Nach 5 Monaten und 4 Tagen im Einsatzgebiet AFG, landeten wir in Deutschland. Direkt nach der Landung, bekamen wir den nächsten Einsatzbefehl um bei der Flutkatastrophe 2002 in Dresden mit anzupacken. 2 Gefallene Kameraden, ein Diensthund...wir wollten nur noch nach Hause....endlich ruhen, aber Deutschland brauchte uns erneut, und keiner hat gezögert. Denn wir Fallschirmjäger, wir wissen nur eines, wenn Deutschland in Not, zu kämpfen, zu siegen, zu sterben den Tod. Und bei Gott, wir haben Wort gehalten.

Wir, haben jedenfalls keine Unterschiede gemacht. Für uns zählte jedes Leben, denn wir wissen, was ein Leben wert ist. Und fortan verschone mich bitte mit Deinen Unterscheidungen. Danke.

Bis Mittwoch bin ich noch krank geschrieben. Ich denke, ich erfülle den heutigen Tag noch mit einem herrlichen Spatziergang durch die Natur, und lasse mein Gemüt von Mutter Natur umgarnen 🤗🌳🌲

x 3 #24168

HeavyDreamy
Zitat von Inexplicitus:
ich erfülle den heutigen Tag noch mit einem herrlichen Spatziergang durch die Natur, und lasse mein Gemüt von Mutter Natur umgarnen

Und ich geh jetzt ins Krafttraining - 🏋‍♀

x 2 #24169

T
Zitat von Inexplicitus:

@Inexplicitus
Das st ja sehr heroisch. Glaubst du, deine antrainierten Feinde denken anders?

x 1 #24170

E-Claire
Zitat von Plague:
Ist mir immer noch ein Rätsel, warum die genannte Mitbürgergruppe in den "neuen" Bundesländern immer noch nicht gemerkt hat, wie sie hier samt und sonders für den persönlichen (zweifelhaften) politischen Ehrgeiz einer Gruppe von gekränkten Egomanen/innen instrumentalisiert werden, die den Faschismus in Deutschland wieder salonfähig machen wollen.

Weil in BaWü niemand AfD wählt?

Dieses Narrativ, dass nur in den nicht mehr neuen Bundesländern AfD gewählt wird, ist Teil des Problems.

x 1 #24171

Plague
Mittagessen und noch ein bisschen arbeiten. 😇

x 1 #24172

Inexplicitus
Zitat von Plague:
Mittagessen und noch ein bisschen arbeiten.

Guten Appetit. Möge Deine Arbeit Dir mit Leichtigkeit von der Hand gehen 🙂

x 2 #24173

Plague
Zitat von E-Claire:
Dieses Narrativ, dass nur in den nicht mehr neuen Bundesländern AfD gewählt wird, ist Teil des Problems

Selbstverständlich gibt's auch hier im Ländle eine Fraktion mit diesen Herrschaften.
Michael Linden hatte interessante Prävalenzverteilungen zu seiner Posttraumantischen Verbitterungsstörung mit den Zuwachsraten der AfD korreliert. Die Korrelation waren für den östlichen Teil der Republik hochsignifikant.

Inexplicitus
Zitat von Tempest:
Das st ja sehr heroisch. Glaubst du, deine antrainierten Feinde denken anders?

Geh deinen Weg ruhig - mitten in Lärm und Hast,
und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag.
Steh mit allen auf gutem Fuße, wenn es geht,
aber gib dich selber nicht auf dabei.
Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar
und hör die anderen auch an.
Laute und zänkische Menschen meide.
Sie sind eine Plage für dein Gemüt.
Wenn du dich selbst mit anderen vergleichen willst,
wisse, dass Eitelkeit und Bitterkeit dich erwarten.
Denn es wird immer größere und geringere Menschen geben als dich.

Bis später Freunde 😇🤗🙂

x 1 #24175

T
Ein wenig Kausalität steckt aber auch drin 😉

T
Mit Demokratie ist es irgendwie so, wie mit Gerechtigkeit. Jeder fühlt sie neben sich, nur diese Anderen sind das Problem.
Genau daraus entstehen Krieg Not und Elend.
Da gab es doch mal dieses Zitat, Ich missbillige was du sagst, aber ich werde bist zum Tod Dein Recht verteidigen, es sagen zu dürfen.Es war angeblich Voltaire.
Es bringt überhaupt nichts über Meinungen zu streiten, schon gar nicht über festgefahrene.

x 2 #24177

B
@Tempest Das ist so eine Sache. Nicht jeder ist daran interessiert, diesen Meinungsaustausch zuzulassen. Und da hat das weniger mit Meinung zu tun, sondern mit einer demokratischen Notwendigkeit, seine Stimme zu erheben

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
@Tempest Das ist so eine Sache. Nicht jeder ist daran interessiert, diesen Meinungsaustausch zuzulassen. Und da hat das weniger mit Meinung zu tun, ...

Wenn also Ben ungescriptet den Banaszek reden lässt, ist das Meinung, wenn aber Höcke im gleichen Format auch mal ohne unterbrochen und „eingeordnet“ zu werden das selbe machen darf, muss eine Bas unbedingt mit einem Boykott reingrätschen und das ist dann gerechtfertigt?

x 1 #24179

T
Zitat von BernhardQXY:
sondern mit einer demokratischen Notwendigkeit, seine Stimme zu erheben

genau das passiert ja gerade. Jeder der friert, einkaufen geht, oder ausgeht, sollte es merken, dass man Stimmen auch erheben sollte, gesetzt den Fall, man hat eine.
Wie gesagt, es ist nicht einfach, andere Meinungen zu akzeptieren.

A

x 4