Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53918

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy
Zitat von Blindfisch:
Aber was ist mit sein Moped? Sollen wir uns darüber sorgen machen?

Wieso? Is was mit seiner Maschine?

Zitat von Heloise:
Ach und die Poller vor den Weihnachtsmärkten, die Todesopfer durch Messergewalt usw. haben mit was zu tun? Was ist deine Erklärung dafür? Der Klimawandel?

https://www.tagesschau.de/inland/innenp...n-120.html

Es wird doch gegen sie vorgegangen Lachendes Gesicht

Und der Klimawandel - der is da, denn wir haben seit Jahren auf der schwäbischen Alb keinen gescheiten Schnee mehr da und das war früher eben nicht so Lachendes Gesicht

Auch verirren sich immer mehr Meeressäuger bei uns, weil der Lebensraum sich eben auch verändert.
Auch das hatten wir früher nie.

https://www.tagesschau.de/wissen/tiere/...m-100.html

x 2 #24151

Fenjal
@Odette nunja, ich bin nur beruflich und zum Putzmittel und Ananaskauf in der Stadt.
Das Stadtbild hat sich schon gewandelt, das ist unbestritten.
Wenn Leute Angst entwickeln durch bestimmte Viertel zu gehen, oder an Bahnhöfen Gleisen nicht allzunahe zu kommen, sollte man das schon ernst nehmen.
Ich war bisher eher wertfrei unterwegs, aber ich erlebte hautnah wie Andersgläubige unsere traditionelle Feier und Brauchtum abwerteten, soetwas tolerieren wir nicht, das hat die Truppe auch erfahren.
Es gibt Grenzen, nicht alles sollte man hinnehmen.

x 2 #24152

A

Was denkst du gerade?

x 3

B
@Harry_50
Auf demokratischer Ebene sollte der Streit auf jeden Fall sein, das ist ja ein Merkmal der Demokratie. Wenn es aber eindeutige Tendenzen gibt, dass Parteien salonfähig werden, deren Parteiprogramme schon recht eindeutig sind und deren Kandidaten schon historische Anleihen in ihren Auftritten nehmen, die sehr genau ihre innere Haltung zur Demokratie und ihren Werten zeigen, dann fällt es schon schwer, die Finger still zu halten.
In einem hat der AfD Kandidat in Sachsen Anhalt recht. Im Grunde geht es nur nur noch um pro oder contra AfD und das wiederum ist ein Armutszeugnis für die etablierten Parteien

x 2 #24153

Plague
Zitat von Heloise:
„Mit uns hätten sie das nicht machen können“

Ist mir immer noch ein Rätsel, warum die genannte Mitbürgergruppe in den "neuen" Bundesländern immer noch nicht gemerkt hat, wie sie hier samt und sonders für den persönlichen (zweifelhaften) politischen Ehrgeiz einer Gruppe von gekränkten Egomanen/innen instrumentalisiert werden, die den Faschismus in Deutschland wieder salonfähig machen wollen.

x 1 #24154

PapaInWarteschl
Zitat von Ameise_78:
Ich bin dankbar für jeden gedrückten Daumen.

Liebe Ameise,
ich drücke alle Daumen und sende dir viel Kraft! Möge es bitte wieder bergauf gehen.

x 3 #24155

S
Hier ist ja heute was los....

x 2 #24156

Heloise
Zitat von HeavyDreamy:
Und der Klimawandel - der is da, denn wir haben seit Jahren auf der schwäbischen Alb keinen gescheiten Schnee mehr da und das war früher eben nicht so

Leugnet ja auch niemand. Es wird aber immer denen vorgeworfen, die mit politischen Entscheidungen nicht einverstanden sind, die angeblich das Klima verbessern würden. Das ist Nonsens. Das Klima war immer im Wandel. Und nur manche Deutsche glauben, wenn man EAuto oder Lastenrad fährt, hält man den Klimawandel auf.

x 4 #24157

S
Zitat von Fenjal:
in einem demokratischen Land sollte jeder seine Meinung sagen dürfen.

Ich trete auch dafür ein, dass das so bleibt in Zukunft.

Aber seine Meinung kann man respektvoll auch äußern, ohne einen Spalt zwischen Menschen treiben zu wollen, ohne anderen direkt oder indirekt vorzuwerfen, man wäre dumm, man wäre uninformiert.

Da werde ich mittlerweile richtig sauer... ...weil ich politisch denkend groß geworden bin, ich mich ständig informiere - und das nicht einseitig, sonder genau zwischen erzkonservativ und liberal.

Natürlich hängt es mir der Unzufriedenheit der Menschen zusammen - das verstehe ich auch.
Trotzdem würde ich niemals dann eine vermeintliche "Alternative" wählen, die noch schlimmer ist...

x 7 #24158

Plague
Zitat von Heloise:
EAuto oder Lastenrad

Es funktioniert nur, wenn wir alle unseren Beitrag leisten und im Kleinen anfangen - jeder für sich.

x 3 #24159

Plague
Auf den Brandenburger Kopfsteinpflaster-Straßen, die ich selbst erlebt habe, würde ich allerdings freiwillig auch kein Lastenrad fahren wollen. 🤣

x 1 #24160

HeavyDreamy
Zitat von Heloise:
Das Klima war immer im Wandel. Und nur manche Deutsche glauben, wenn man EAuto oder Lastenrad fährt, hält man den Klimawandel auf.

Sagen wir so, aufhalten lässt sich der Klimawandel defi nicht mehr, aber man kann ihn zumindest hinauszögern und dabei denke ich eben auch an meinen Sohn, der vielleicht auch Mal Kinder haben wird, und er mit Sicherheit auch möchte, dass seine Kinder einen guten Natur-Lebensraum haben wird.

Um das gehts.

Würde man alles ignorieren, wofür die AfD ja wäre, wer denkt da bitte dann an die nächste Generation?
Niemand oder?
Es wäre also verantwortungslos gegenüber der nächsten Generation, völlig den Klimawandel zu ignorieren.

x 2 #24161

Plague
Zitat von BernhardQXY:
Dad eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.

Das Zauberwort heisst "Gleichschaltung".
Polen und Ungarn haben es doch schon erfolgreich vorgemacht, wie man's anstellt, dass die Justiz nur noch das tut, was die Regierung will. Moment mal, hatten wir das nicht auch schon mal ... ? 🤔

x 3 #24162

Forenleitung
Hallo,

stellt bitte die Politikdiskussion ein. Die letzte Seite wurde entfernt.

Beste Grüße
Richard

x 9 #24163

T
Zitat von Inexplicitus:
Einst habe ich den Eid auf die Fahne abgelegt, geschworen,

dann hast du das hoffentlich auch in den Grenzen der Bundesrepublik gemacht und als reine Verteidigung.
Ich jedenfalls schon.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

x 2 #24164

Malea-
Zitat von Schnuddel74:

Danke dir für deine klare Aussage Schnuddel.🤗🍀

x 4 #24165

A

x 4