Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

56498

Was denkst du gerade?

Clarinetta
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Hmm weiß garnicht wann das das letzte Mal bei meiner rnder Fall war.😩

Da hab ich ja was losgetreten 🙈

schönes Wetter heute, nä? 🤣

x 2 #24976

HeavyDreamy
Zitat von Clarinetta:
Da hab ich ja was losgetreten

Er wird sich schon wieder einkriegen Grinsendes grünes Gesicht
Gell @Nur-ein-Mensch ? Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #24977

A

Was denkst du gerade?

x 3

Payne
Zitat von Clarinetta:
Ich denke gerade: Krieg ich irgendwann noch diese Wampe weg, oder lass ich sie einfach ihr Leben leben Grinsendes grünes Gesicht

Das fühle ich gerade sehr. 🙈😅
Eigentlich müsste es ja bei diesem Wetter schmelzen funktioniert aber leider irgendwie auch nicht. 😅

x 3 #24978

B
@Blindfisch
@Harry_50
Genau so ist das.
Selbstverständlich kann derjenige, der im Grundbuch Abteilung 1 eingetragen ist vermieten oder verkaufen. Einzig wenn es mehrere Eigentümer sind, müssen die sich einigen.
Ich würde vorschlagen, dich mal von kompetenter Seite beraten zu lassen.
Ich will Nix ausschließen aber ich denke dass du da ein wenig Dinge missverstanden hast

x 2 #24979

Nur-ein-Mensch
Klar kriegt er sich wieder ein.

Schwertkraft ist nicht umgehbar.

Aber solange ich meine Füße noch sehe,ist alles im grünen Bereich.😜

x 2 #24980

Nur-ein-Mensch
Das gute ist,wenn ich Handstand mache,habe ich richtig ge.i.l.o V Form.😁

x 1 #24981

Harry_50
Zitat von BernhardQXY:
@Blindfisch @Harry_50 Genau so ist das. Selbstverständlich kann derjenige, der im Grundbuch Abteilung 1 eingetragen ist vermieten oder verkaufen. Einzig wenn es mehrere Eigentümer sind, müssen die sich einigen. Ich würde vorschlagen, dich mal von kompetenter Seite beraten zu lassen. Ich will Nix ausschließen aber ...

Ich hatte da etwas durcheinander gebracht.

Da 25% des Hauses meiner Tochter gehören, wird sie einer Vermietung nicht zustimmen.

x 1 #24982

B
@Harry_50
Das könntest du einklagen. Der Punkt ist: du musst für dich sorgen. Wenn du in ein Heim möchtest, dann muss das möglich werden. Die Tochter könnte dich auszahlen.

x 2 #24983

S
War gerade etwas mehr als 4,5 km unterwegs. Jetzt bin ich ko.

x 1 #24984

Nur-ein-Mensch
Deutsche Musik killt mich,nach wie vor.😩😬

x 3 #24985

Harry_50
Ich habe gerade Besuch bekommen. Freund aus unserer Schulzeit. Ich habe mich gewundert, weil er seinen Laptop mitgebracht hat. Er sagte, er kann nicht mehr starten. Er soll einen gewissen Betrag überweisen, dann würde er ihn auch wieder benutzen können.

Ich fragte ihn seit wann das ist. Seit vorhin war die Antwort.
Ich habe ihm gezeigt, wie man mit F8 startet. Abgesicherter Modus. Und habe die Systemwiederherstellung durchführen lassen. Auf einige Tage vorher. Laptop startet wieder.
Der arme Kerl auf P..Seiten ohne entsprechenden Schutz.

x 1 #24986

Harry_50
So, jetzt werde ich mal ein wenig zu Abend essen. Da nichts so richtig schmeckt, ist Obst 🍑🍌🍇angesagt. Danach wieder die Wunde Pflegen.

x 1 #24987

S
Ich denke gerade, dass ich langsam wieder anfange, mich in mir wohl zu fühlen.

x 3 #24988

Blindfisch
Zitat von Harry_50:
Ich hatte da etwas durcheinander gebracht.

Da 25% des Hauses meiner Tochter gehören, wird sie einer Vermietung nicht zustimmen.

Also die "normale" Erbfolge. 50% gehen an den Ehepartner und die anderen 50% an die Kinder. Ergo verbleiben bei dir 75% und deine Tochter erhält 25%. Was du mit deinen 75% machst, ist im Grunde dir überlassen. Du könntest deine 75% auch veräußern, sofern sich jemand findet. Man könnte über einen Notar die 75% und die 25% auch räumlich trennen. Zum Beispiel eine Einigung wer welche Etage vom Haus erhält und welche Teile des Grundstücks wer nutzen kann. Das ganze in einem Plan mit Maßangaben festhalten und das notariell beglaubigen lassen. Der Plan wird dann in den Grundakten abgelegt. Voraussetzung allerdings ist, daß sich die Parteien einig sind.

x 1 #24989

S
Ich denke, dass die ganzen Verhaltensmuster, Gefühlsmuster und Schutzmechanismen meine Muttersprache sind. Und alles was ich neu erkenne und versuche umzusetzen, ist wie eine neue Sprache. Ich muss es lernen und bewusst umsetzen. Im Stress werde ich vermutlich wieder in meine Muttersprache zurück fallen.

x 2 #24990

A

x 4