Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

56498

Was denkst du gerade?

Clarinetta
Zitat von btlwe.:
@Clarinetta Lieber 5 gute Freunde als auf einem Maskenball von Opportunisten und Eigenbrödlern.🤗

So siehts aus 👍🏻
Wenn du 5 gute Freunde hast, dann kann ich dir nur gratulieren 🤩

x 5 #24961

Harry_50
Zitat von Sincerite:
Vielleicht könntet ihr es vermieten?

Wäre zu einfach und zu schön. Ich kann nicht das vermieten, das mir nicht gehört.
Ich habe damals als Schwerbehinderter den zinslosen Kredit vom Landessozialamt genehmigt bekommen. Zur Sicherung des Arbeitsplatzes.

Einige Jahre später hat unser Zweigwerk geschlossen und ich wurde trotz gegenteiliger Absprache zwischen dem P-Chef dem Berufshelfer der BG und mir ins Hauptwerk versetzt. Das obwohl ich noch au geschrieben war. Dem P-Chef hatte das zu lange gedauert.

Ins Hauptwerk aber konnte ich nicht fahren, weil es die doppelte Fahrzeit gewesen wäre. Aufgrund der Unfallfolgen auf urologischen Gebiet. Ich muss ca. alle 30 min. zum Wasserlassen die Toilette aufsuchen.
Nach SZ ins Zweigwerk waren es ca. 35 min., nach HI ins Hauptwerk über 65 min.

x 1 #24962

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
@Harry_50
Wegen diesem Kredit kannst du es nicht vermieten, obwohl du Rentner bist?

x 1 #24963

Harry_50
Zitat von Sincerite:
@Harry_50 Wegen diesem Kredit kannst du es nicht vermieten, obwohl du Rentner bist?

Sincerite,

das Problem liegt in der Definition von Besitzer und Eigentümer. Durch den Kredit bin ich zwar der Besitzer des Hauses, nicht aber der Eigentümer. Eigentümer ist zum Teil das Land NDS.

Besitz bedeutet, dass eine Person über eine Sache verfügen und diese nutzen darf.
Das Eigentum bezieht sich auf die rechtliche Verfügungsgewalt über eine Sache, beispielsweise deren Verkauf.

x 1 #24964

S
Zitat von Harry_50:
Eigentümer ist zum Teil das Land NDS.

Dann steht das Land NDS auch als Eigentümer im Grundbuch? Oder hat das Land NDS eine Hypothek im Grundbuch? Das habe ich noch nie erlebt, dass ein Kreditgeber als Eigentümer im Grundbuch steht.

x 2 #24965

Nur-ein-Mensch
Zitat von Clarinetta:
So siehts aus 👍🏻 Wenn du 5 gute Freunde hast, dann kann ich dir nur gratulieren 🤩

Sehe ich genau so.

Hab ebenfalls diese Privileg,5 dieser unbezahlbaren Menschen in meinem Leben zu wissen.

x 2 #24966

Harry_50
Zitat von Sincerite:
Dann steht das Land NDS auch als Eigentümer im Grundbuch? Oder hat das Land NDS eine Hypothek im Grundbuch? Das habe ich noch nie erlebt, dass ein Kreditgeber als Eigentümer im Grundbuch steht.

Sincerite,

Das Land hat eine Hypothek im Grundbuch stehen.Jeder Geld/Kreditgeber steht im Grundbuch. Sie stehen nach Höhe des Kredites in einer bestimmten Reihenfolge.
Da wir einen Teil des Kredites durch die R+V absichern lassen haben (Meine Frau war die versicherte Person), war ein Großteil bezahlt. Ich habe noch einen Überschuss ausbezahlt bekommen.

Dadurch habe ich öfter ein schlechtes Gewissen, weil ich durch den Tod meiner Frau so profitiert habe.

Ich könnte jetzt die R+V austragen lassen. Das bringt mir nichts außer Kosten beim Gericht.
Zudem habe ich dadurch den Vorteil, wenn ich mal einen Kredit brauche, kann ich den von R+V
ohne Probleme bekommen. Sie stehen ja noch im Grundbuch.

Ich habe das alles mit meiner Tochter durchgesprochen. Sie ist JHS beim AG. Ihr Kollegin ist in der Grundbuchabteilung.

Ich bezahle beim Land nur Tilgung. Das ist nicht viel. Aber dennoch bin ich nicht der Eigentümer des Hauses.

x 1 #24967

Blindfisch
Zitat von Harry_50:
Ich bezahle beim Land nur Tilgung. Das ist nicht viel. Aber dennoch bin ich nicht der Eigentümer des Hauses.

Eigentümer ist derjenige der in Abteilung 1 im Grundbuch steht. Eigentumsgleiche Rechte Dritter sind in Abteilung 2 eingetragen (Dienstbarkeiten). In Abteilung 3 sind die Grundschulden eingetragen. Die "Kreditgeber" haben erst dann Rechte, wenn die Schuld nicht beglichen wird. Ergo: Was das Thema Eigentümer betrifft, ist Abteilung 1 entscheidend.

x 4 #24968

Clarinetta
Ich denke gerade: Krieg ich irgendwann noch diese Wampe weg, oder lass ich sie einfach ihr Leben leben Grinsendes grünes Gesicht

x 4 #24969

Harry_50
Zitat von Clarinetta:
Ich denke gerade: Krieg ich irgendwann noch diese Wampe weg, oder lass ich sie einfach ihr Leben leben

Hallo Clarinetta,

Wenn es dich selbst nicht stört, bleibe so, wie du bist. Du musst dich wohlfühlen. Eine frühere Freundin von mir war der Meinung sie sei zu dick. Ich habe ihr geantwortet, dass ich jedes Gramm von ihr liebe.

Eine Bekannte von uns hatte mal vor Jahrzehnten gesagt, dass sie abnehmen wolle. Der Wirt hat ihr geantwortet, dass sie dann Ärger mit ihrem Schlachter bekäme.

x 1 #24970

ZwillingsIch
In
Zitat von Clarinetta:
diese Wampe

wird mir immer wieder gekniffen.
Ich weiß, dieses Bauchfett ist gefährlich, aber ich lebe schon Jahrzehnte damit.
Ein Kollege nannte es immer 6suelle Schwungmasse.

x 4 #24971

Clarinetta
Zitat von Harry_50:
Hallo Clarinetta, Wenn es dich selbst nicht stört, bleibe so, wie du bist. Du musst dich wohlfühlen. Eine frühere Freundin von mir war der Meinung ...

Ja doch, stört mich schon. Früher war ich sehr schlank, jetzt bin ich normalgewichtig mit Wampe 🤣
Ich wüsste ja, wie sie weniger werden könnte… Aber 🙈

Themenwechsel Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #24972

HeavyDreamy
@Clarinetta
Ich nenn meines liebevoll "mei Bäuchle" Grinsendes Gesicht Gehört einfach zu meinem Lebenslauf dazu Lachendes Gesicht
Weiss aber auch noch, wie es war, als ich gesund und schlank war Lachendes Gesicht

x 5 #24973

Nur-ein-Mensch
Zitat von Clarinetta:
Ich denke gerade: Krieg ich irgendwann noch diese Wampe weg, oder lass ich sie einfach ihr Leben leben Grinsendes grünes Gesicht

Bin hier voll bei dir 🤘🏻🤘🏻🤘🏻

x 3 #24974

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
schlank war

Hmm weiß garnicht wann das das letzte Mal bei meiner rnder Fall war.😩

x 2 #24975

A

x 4