Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

59336

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy
Zitat von Plague:
Und wieso erhebt sich wieder einmal über alle anderen, um hier zu entscheiden, was richtig oder falsch ist?

Hat sie doch gar nicht?
Sie tat das, was ich auch für richtig gehalten habe, nämlich auflisten, was nicht in Ordnung war und die FL hat dementsprechend dann eben auch entschieden.
Nicht Winza.

Beschwere dich doch dann bei der FL darüber?

x 3 #25801

P
Zitat von HeavyDreamy:
Sie tat das, was ich auch für richtig gehalten habe, nämlich auflisten, was nicht in Ordnung war und die FL hat dementsprechend dann eben auch entschieden.

Unsinn!

Diese Anpranger-Aktion passierte spät gestern Abend (23:19 Uhr), nachdem die Sperrung schon längst durch und ich gar nicht mehr online war.

Also hatte FL ihre Entscheidung (die ich an dieser Stelle auch nicht in Frage stelle) aufgrund entsprechender Meldungen der GutmenschInnen-Fraktion schon getroffen.

Zitat von HeavyDreamy:
Beschwere dich doch dann bei der FL darüber?

Wozu?
Alex, Richard und Co haben nur ihren Job gemacht.

Allerdings hat es @Winza nachträglich nochmal für nötig gehalten, gezielt nachzutreten im Wissen, dass es keine direkte Möglichkeit mehr gibt, zu reagieren.

Und wie ich gerade sehen musste, geht es noch munter weiter mit der Schuldumkehr.
Hinweise auf eigene Anteile sind also jetzt schon gezieltes Ausnutzen von Schwächen und Dünnhäutigkeit, und das sogar noch im Rudel!? Sorry, aber auch von der Urheberin dieses Gedankens hätte ich mehr erwartet ...

A

Was denkst du gerade?

x 3

M
Zitat von Plague:
Es gibt in dem betreffenden Faden nichts mehr zu sagen.

Jetzt wurde das Thema gesperrt. -Ist vermutlich am besten so,
hat der Richard von der @Forenleitung gut gemacht,
auch wenn mir nicht gefallen hat,
dass er Dich dort "angekettet" hat. Lachendes Gesicht

x 1 #25803

P
Zitat von Multiversum:
Jetzt wurde das Thema gesperrt. -Ist vermutlich am besten so,

Dito 👍

x 2 #25804

D
Moin!
Ich habe einen Text über „Sinn des Lebens“ geschrieben und wollte diesen auch bei einem Literaturwettbewerb einreichen!

Jetzt denke ich ständig nach, ob ich den einreichen soll?
Sollte ich den nochmal ändern?
Würde der Text der verlorenen Liebe auch gefallen?

P
Zitat von DerNorde:
Würde der Text der verlorenen Liebe auch gefallen?

Mach's entweder für dich ganz alleine oder gar nicht. 😉
Alles andere hält dich nur weiter in der gedanklichen und emotionalen Abhängigkeit.

x 2 #25806

D
Mhh!🤔🤔

P
Zitat von DerNorde:
Mhh!

Du musst niemand gefallen und bist auch nicht verantwortlich für irgendjemandes Befindlichkeit.

x 1 #25808

ElGatoRojo
Insgesamt schein in diesem Forum die Tendenz zugenommen haben, hier in einer Wohlfühloase sein zu wollen und bei geringster Beeinträchtigung nach der Ignorefunktion oder der Forenleitung zu rufen. War vor 5 Jahren, als ich hier aufkreuzte, noch ein diskussionsfreundlicheres Klima - freundlicher in der Form, härter im sachlichen Argument. Hat mir besser gefallen.

x 6 #25809

HeavyDreamy
Zitat von Plague:
Unsinn!

Diese Anpranger-Aktion passierte spät gestern Abend (23:19 Uhr), nachdem die Sperrung schon längst durch und ich gar nicht mehr online war.

Also hatte FL ihre Entscheidung (die ich an dieser Stelle auch nicht in Frage stelle) aufgrund entsprechender Meldungen der GutmenschInnen-Fraktion schon getroffen.

Nun, da die FL eine Sperrung veranlasst hat, war doch dann auch alles richtig gemacht?
Die FL sperrt ja nicht umsonst oder?

x 1 #25810

Waris07
@Plague

Ich lese bei dir gerade sehr viel Wut und Verärgerung raus und auch, dass du dich ungerecht behandelt fühlst. Das ist okay und darf auch so sein.

Das Ding ist nur: Hier in diesem Thread und auf diesem Weg machst du deinem Ärger zwar Luft, aber Klärung und Auflösung wirst du so vermutlich eher nicht bekommen.

Der vermutlich bessere und effektivere Weg wäre, direkt Kontakt zur @Forenleitung aufzunehmen und dort beim richtigen Adressaten deinen Unmut kundzutun - gerade was die Sperrung und dein Gefühl betrifft, einen Maulkorb verpasst bekommen zu haben.

x 2 #25811

P
Zitat von ElGatoRojo:
hier in einer Wohlfühloase sein zu wollen und bei geringster Beeinträchtigung nach der Ignorefunktion oder der Forenleitung zu rufen.

This! 🎯💯

x 3 #25812

P
Zitat von HeavyDreamy:
Nun, da die FL eine Sperrung veranlasst hat, war doch dann auch alles richtig gemacht?
Die FL sperrt ja nicht umsonst oder?

Kannst du oder willst du es nicht verstehen?
Es geht hier nicht um die FL, sondern um das Verhalten von @Winza.
Sie ist hier in diesem Forum keine für mich maßgebliche Autorität, spielt sich aber leider genau so auf.
Gilt übrigens auch für dich.

x 2 #25813

P
Zitat von Waris07:
Klärung und Auflösung

Dafür ist es eh zu spät.

Zitat von Waris07:
beim richtigen Adressaten deinen Unmut kundzutun - gerade was die Sperrung und dein Gefühl betrifft, einen Maulkorb verpasst bekommen zu haben.

Mein Adressat ist nicht die FL, sondern UserInnen, die hier seit Herbst letzten Jahres mal mehr, mal weniger offen das Ziel verfolgen, mich endlich aus dem Forum vertreiben zu wollen, weil ich angeblich schon eine Reihe von UserInnen auf dem Gewissen habe, die wegen mir das Forum verlassen hätten.

x 1 #25814

Clarinetta
Ich denke gerade: worum geht es eigentlich? Darum, wer recht hat? Darum wer gut oder böse ist? Darum zu bestimmen, was richtig und was falsch ist?
Manchmal macht es Sinn, einfach mal eine andere Meinung stehen zu lassen, was natürlich nicht immer einfach ist.

was mich tatsächlich unangenehm berührt ist dieses Rufen nach der FL
Für mich ist dies nur in ganz wenigen Ausnahmen sinnvoll.
Meine-Meinung Schild

x 10 #25815

A

x 4