Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

59349

Was denkst du gerade?

ZwillingsIch
Aber Plaque, wir sind uns alle fremd.
Lässt Du das so an Dich heran?

x 3 #25831

P
Zitat von ZwillingsIch:
Lässt Du das so an Dich heran?

Ich bin mittlerweile gesundheitlich stärker angeschlagen und das Zauberwort heisst Pacing.

x 3 #25832

A

Was denkst du gerade?

x 3

Ameise_78
Ich bin mehr als angeschlagen, und Akzeptanz und gegenseitig Meinungen stehen lassen, wäre manchmal am heilsamsten.
Warum aus allem einen Kleinkrieg generieren? Der Eine sieht oder empfindet etwas so - der andere so.
Darf auch mal sein.
Warum ist das alles so dramatisch?
Gibt doch wesentlich schlimmeres im Leben...
Am Ende sind wir alle Menschen. Leben und leben lassen.

x 7 #25833

Waldfee47
Ich bin gerade etwas überfordert.
Bin gestern am Telefon mit einer Frau, die momentan in schwieriger Situation steckt aneinander geraten, weil es mir selbst gerade durchwachsen geht.

Ich kann Unfrieden nicht ab... sie ist wohl beleidigt, wollten heute noch mal telefonieren.
Sie sprach so mit mir, dass mich jeder Satz triggerte (geht mir sonst selten so und wenn, dann nur mit den nächsten Angehörigen)
Bin etwas verwundert, was dazu geführt hat, dass mich alles triggerte, was diese Frau zu mir sagte...
und weiß auch nicht so ganz, wie ich die Situation auflösen soll...

Ich kann Unfrieden nicht leiden.
Auch mit "Beleidigt-Sein" hab ich ein größeres Problem...
Bei mir kommt immer mal wieder meine "Arbeiter-Mentalität" durch. Ich bin dann manchen Leuten zu laut, spreche zu laut, lache zu laut... das triggert mich... weil ich als Kind meinem Vater schon immer "zu laut" war.
Beleidigt-Sein kenn ich von mir nicht...ich poltere mal drauf los und am nächsten Tag ist alles wieder gut. (Die, die mich kennen und mögen kommen in der Regel damit klar)....
Diese Frau wohl nicht.. das tut mir leid.

x 6 #25834

Ameise_78
Zitat von Waldfee47:
Ich kann Unfrieden nicht ab... sie ist wohl beleidigt, wollten heute noch mal telefonieren.

Ist das zwingend erforderlich/muss es sein..?
Geht es um etwas berufliches/geschäftliches, das geklärt werden muss..?

Ich persönlich kann so etwas auch nicht gut vertragen, gehe deswegen aber Menschen, die mich triggern oder mit deren Art ich nicht zurecht komme privat möglichst aus dem Weg.
Es ist in meinen Augen (k)ein Luxus, sich privat mit Menschen zu umgeben, die einem gut tun.

x 3 #25835

Waldfee47
@Ameise_78
Wir leiden an der selben chronischen Krankheit und sie ist in einer Gruppe, die ein Wohnprojekt gründen will, in der auch ich bin...Es ist aus bestimmten Gründen hilfreich für meine Situation mit diesen Leuten nicht im Unfrieden zu sein. Mittlerweile hat sie sich gemeldet, per mail...und sieht nur meinen Anteil an der Unterhaltung, die etwas eskalierte, ihren überhaupt nicht.

x 3 #25836

Waldfee47
Zitat von Ameise_78:
Warum ist das alles so dramatisch?

Manchmal wird es dramatisch, weil man selbst nicht in seiner Mitte ist...
ich bin gerade auch sehr dünnhäutig.

x 6 #25837

M
Zitat von Waldfee47:
Manchmal wird es dramatisch, weil man selbst nicht in seiner Mitte ist...
ich bin gerade auch sehr dünnhäutig.

Ja, das kenne ich auch !
Das hast Du schön auf den Punkt gebracht ! Lachendes Gesicht

x 4 #25838

Waldfee47
Zitat von Multiversum:
Ja, das kenne ich auch ! Das hast Du schön auf den Punkt gebracht ! Lachendes Gesicht

Es tut so gut, verstanden zu werden. Danke.

x 5 #25839

Laetitia2024
Ich denke gerade an meine Hunde und vermisse sie sehr. Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit. Aber aus gesundheitlichen Gründen musste ich sie abgeben. Sie brauchen ihr Training und viel Auslauf. Sie sind jetzt bei einem guten Freund von mir und besuchen mich hin und wieder.

x 9 #25840

ZwillingsIch
Zitat von Waldfee47:
Ich bin dann manchen Leuten zu laut, spreche zu laut, lache zu laut... das triggert mich... weil ich als Kind meinem Vater schon immer "zu laut" war.

Herrlich sympathisch. Ich mag das und falle deshalb (fiel) deshalb auch mein ganzes Leben lang (angenehm oder unangenehm) auf.
Zitat von Waldfee47:
ich poltere mal drauf los und am nächsten Tag ist alles wieder gut.

So eine bin ich auch.
Seit meine Mutter tüddelig ist, kommen wir erstaunlich gut miteinander aus. Gerade hat sie mich im Rollstuhl durch die Gegend gefahren. Krafttraining.
Und jetzt gibt es „Wurstgulasch“. Schmeckt wie früher .. - in der Schulspeisung. (was für ein süßes Wort)

x 6 #25841

Nur-ein-Mensch
Zitat von Laetitia2024:
Ich denke gerade an meine Hunde und vermisse sie sehr. Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit. Aber aus gesundheitlichen Gründen musste ich sie ...

Interessant.

Erkennen sie dich noch als ihr Rudelführer an,oder ist der Freund bei dem sie sind jetzt der Chef für sie?

Was sind es denn für Hund,also welche Rasse?

x 2 #25842

Liv225
Ich denke gerade, dass dieser Dauerregen zu Stimmung passt.
Gerade ist das „Hoch“ irgendwie weggespült und es geht ins Tal.:/

x 4 #25843

HeavyDreamy
Zitat von Plague:
Gilt übrigens auch für dich.

Nehme ich zur Kenntnis.
Hoffe aber auch, dass du mich nicht mehr schikanierst in irgendwelchen Beiträgen, sondern mich einfach in Ruhe lässt, weil du mich sowieso nicht abkannst. Ausm Weg gehen is immer am besten finde ich in diesem Fall dann.
Danke 🧘‍♀

x 2 #25844

Jane_1
Ich habe dir auch schon einige Male gesagt, dass du deine Meinung gerne als Fakt und auf eine wenig wohlwollende Art kund tust.

Das ist in einem Forum, in dem Menschen idR angeschlagen sind (v.a.wenn sie frisch ein Thema eröffnet haben), aber nicht zielführend. Und unfreundlich und v.a. unnötig.

Zitat von Plague:
seit der Hetzjagd auf mich

Zitat von Plague:
Tatsächliche Probleme habe ich nur mit einer kleineren Gruppe von UserInnen, die sich seit mindestens 9 Monaten ein gemeinsames Ziel gesetzt haben. Und augenscheinlich hat dich eine von ihnen auch schon um den Finger gewickelt

Du glaubst allen Ernstes, dass sich Leute gemeinsam gegen dich verschworen haben? 😂
Das ist schon bisschen paranoid. Oder du nimmst dich ein kleines bisschen zu wichtig.
Just saying.

x 9 #25845

A

x 4