Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

59336

Was denkst du gerade?

Clarinetta
Bin zurück aus dem Wald.
Einen Spaziergang in der Natur kann ich wirklich sehr empfehlen 🐾🤗

x 11 #25846

Aiyla
Ich denke gerade - ganz allgemein und doch auch auf mich bezogen-wie verletzlich wir alle doch sind (an teilweise ganz unterschiedlichen Stellen) auch wenn wir es unterschiedlich zeigen.

Konflikte - wenn es nicht um begrenzte Ressourcen geht - entstehen doch meist dann, wenn Verletzung/Verletzlichkeit auf Verletzung/Verletzlichkeit stösst. Solange es heftig schmerzt, ist es schwer sich in das Gegenüber einzufühlen und dadurch klarer zu sehen. Dazu braucht es erst wieder Distanz, das Abkühlen der heissesten Emotionen und des mit sich selbst, so gut es halt nunmal geht, wieder-bei sich selbst -Ankommens.

Das richtige Maß zu finden zwischen Selbstschutz/Abgrenzung und Einfühlung/im glücklichsten Fall sogar Konfliktbeilegung ist doch gerade in emotional schwierigen Zeiten mitunter eine Heldenaufgabe.

Die meisten Menschen versuchen ihr Bestes zu geben, mit ihren unterschiedlichen Möglichkeiten und Begrenzungen, Schwächen und Stärken und trotzdem sehen wir uns gegenseitig damit oft nicht, gerade dann wenn wir selbst in Not sind.

Was wäre wenn das gleichzeitig tragisch und normal wäre? Und was wäre wenn es durch die Anerkennung der Normalität leichter würde? Was wäre wenn diese Gedanken nicht naiv wären? Was wäre wenn es selbst dann helfen würde obwohl man sich für die Abgrenzung/den Selbstschutz entscheidet?

x 2 #25847

A

Was denkst du gerade?

x 3

Laetitia2024
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Interessant. Erkennen sie dich noch als ihr Rudelführer an,oder ist der Freund bei dem sie sind jetzt der Chef für sie? Was sind es denn für ...

2 Dobermänner
Sie erkennen mich immer noch als ihr Frauchen an, aber meinen Kumpel als neuen Rudelführer. Er hat noch einen Rottweiler und kennt meine aHunde von klein an, als sie noch Welpen waren.

x 4 #25848

Nur-ein-Mensch
Zitat von Laetitia2024:
2 Dobermänner Sie erkennen mich immer noch als ihr Frauchen an, aber meinen Kumpel als neuen Rudelführer. Er hat noch einen Rottweiler und kennt ...

Ach super.

Hatte auch einen Dobi,ist aber seit 2010 nicht mehr da.

Kann aber heute noch fühlen ,wie sich sein Fell und sei Muskeln angefühlt haben.

Er besucht mich manchmal im Traum.🥰

x 7 #25849

Laetitia2024
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ach super. Hatte auch einen Dobi,ist aber seit 2010 nicht mehr da. Kann aber heute noch fühlen ,wie sich sein Fell und sei Muskeln angefühlt haben. ...

Es sind treue Gefährten.

x 5 #25850

Ameise_78
Tiere sind die treuesten Gefährten.
(Soll kein Seitenhieb gegen menschliche Gefährten sein! Da gibt es auch wunderbare🙏)

x 8 #25851

HeavyDreamy
Bio-Minimelone 🍉 gekauft, liegt im Kühli, damit sie schön kalt wird.
Aktuell 12 Grad und nächste Woche ab Mittwoch gehts dann rauf auf 27 Grad und da wird sie am WE dann angeschnitten - *lechz*

x 5 #25852

Harry_50
Muss noch einkaufen. Habe aber keine Lust mich umzuziehen.

x 2 #25853

Waris07
@HeavyDreamy

Baby… du hast eine Wassermelone getragen. 🍉

Schnell flüchtender Smiley

x 4 #25854

S
Zitat von Clarinetta:
Bin zurück aus dem Wald. Einen Spaziergang in der Natur kann ich wirklich sehr empfehlen 🐾🤗

Mit Plüschi 😍... ...oder wie ich sage mit Flauschi 🙃

x 3 #25855

HeavyDreamy
Zitat von Waris07:
Baby… du hast eine Wassermelone getragen.

Als ich die Melone in der Hand hatte, dachte ich tatsächlich kurz an den Film Grinsendes grünes Gesicht
Komisch, dass solche Dinge im Kopf bleiben gell Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #25856

HeavyDreamy
🔁 Video geteilt von HeavyDreamy:

x 3 #25857

Clarinetta
Zitat von Schnuddel74:
Mit Plüschi 😍... ...oder wie sage mit Flauschi 🙃

Eigentlich heißt er Lui. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Name Plüschi kam von @ZwillingsIch 😍

passt perfekt zu ihm, nicht nur optisch 😀

x 4 #25858

S
Zitat von Clarinetta:
Eigentlich heißt er Lui. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Name Plüschi kam von @ZwillingsIch 😍 passt perfekt zu ihm, nicht nur ...

Und das sagst du erst jetzt😅... ...das muss ich doch wissen wenn ich ihn entführe 🤪

x 3 #25859

Harry_50
Wollte gerade einen trinken. Statt meiner Tasse hatte ich die 🖱 Maus in der Hand.

x 5 #25860

A

x 4