Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

59336

Was denkst du gerade?

D
@Abendrot 😂😂😂😂😂

x 2 #25876

Waris07
Zitat von Abendrot:
Bei uns war häufiger ein Pferd mit am Abendbrottisch , ist wirklich wahr .
Aber unser Esszimmer hatte auch eine Tür in den Stall .
Manchmal gesellte sich auch noch ein super zahmer Ganter dazu, der sogar versucht hat eine Leiter zu erklimmen , wenn wir Äpfel ernteten .

Bei dir klingt das immer so schön naturverbunden. 😊

Ich hab leider nur einen Minigarten. Da tummeln sich neben meiner Knutschkugel ein paar Spatzen und junge Amseln nur noch eine Kolonie von N.a.ck.t.schnecken, die sich über meine Salatsetzlinge hermachen. Über Laufenten mieten hab ich auch schon mal kurzweilig nachgedacht, aber irgendwie bring ich es doch nicht übers Herz.

Also pflanze ich weiter meinen Salat und versuche, den Schnecken freundlich klarzumachen, das da ist dann eure Seite vom Salatbuffet und da drüben ist meine.... klappt leider nur bedingt. 😅

x 6 #25877

A

Was denkst du gerade?

x 3

Harry_50
So den Einkauf habe ich meiner Tochter aufs Auge 😂 drücken können. Sie musste auch noch einkaufen.

x 2 #25878

P
Zitat von Jane_1:
Du glaubst allen Ernstes, dass sich Leute gemeinsam gegen dich verschworen haben?

Lies die beiden Fäden von Ende Oktober / Anfang November 2025.
Dort kann man die Hetzjagd, die @psychomantis und Fanclub veranstaltet haben, live nachlesen plus den entsprechenden Nachgang.

x 1 #25879

Michaela86
Ich denke grade... sch.. Da kommt nichts mehr. So eine tiefe Liebe wird es nicht nochmal für mich geben. Fühle mich plötzlich mit meinen fast 40ig Jahren wie am Ende meines Liebeslebens angekommen.

x 5 #25880

alleswirdbesser
Zitat von Plague:
Lies die beiden Fäden von Ende Oktober / Anfang November 2025. Dort kann man die Hetzjagd, die @psychomantis und Fanclub veranstaltet haben, live ...

Wenn ich mIch recht erinnere, wurde von allen/beiden ausgeteilt und nicht zu wenig. Psychomantys meldete sich ab.

x 4 #25881

Error
Die (wahrscheinlich) diesjährige 2. Welle Spatzenkinder-Fraktion sitzt bei mir auf den Fensterbänken und betteln was das Zeug hält.
Die zittern mit den ganzen Federn und tschilpen ziemlich fordernd (wie sie es auch bei den Vogeleltern machen). Herzen

Habe normalerweise zwei kleine Futterhäuschen auf der Außenfensterbank stehen (Bad, 2.OG, geschützte Nordost-Lage) und füttere ganzjährig. Da kommen auch noch viele andere Vogelarten hin.
Auch lege ich gerne, noch geschlossene, ungewürzte Erdnüsse raus - die holen sich dann Eichelhäher und auch manche Krähe.

Habe aber momentan die Vogelhäuschen reingeholt, da nächste Woche die neuen Fenster eingebaut werden.
Muss die Fensterbank noch putzen Verlegenes Gesicht die sieht aus....

Es ist so toll, wie schlau die Vögelchen sind, meine Amseln kennen mich schon und hopsen höchstens einen Meter weg, wenn ich da lang laufe (füttere draußen auch immer mit Äpfeln, die ich in Würfel schneide, getrocknete Mehlwürmer usw. für die Bodenfresser (z.B. Amseln, Rotkehlchen). Auch die Spatzenschar wird immer mutiger.
Die selteneren Arten, Kleiber, Rotkehlchen und Co sind etwas scheuer unterwegs.

x 10 #25882

Waris07
Ich muss mich nun leider aus dieser netten, lockeren Plauderstunde ausklinken...

Meine Knutschkugel schaut mich gerade mit seinen treuen Schokoaugen auffordernd an und macht mir klar, dass er heute seine abendliche Gassirunde lieber etwas früher antreten möchte.
Passt auch gut, gerade hat es aufgehört zu regnen... schlaues Kerlchen, oder besser gesagt ein wasserscheues Fellnäschen eben. 🤗

x 5 #25883

ElGatoRojo
Zitat von Plague:
die @psychomantis und Fanclub

ach kooommm .... wenn eine sich schon so nennt und mit einem Avatarbild aufkreuzt, das jenseits von gut und böse ist - dann weißt du doch, was du davon zu halten hast. Wenn du dich dann in den Nahkampf begiebst kannst du eben ein paar Schrammen abbekommen. Kolleteralschaden

x 2 #25884

P
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du dich dann in den Nahkampf begiebst kannst du eben ein paar Schrammen abbekommen. Kolleteralschaden

Einige Aussagen, die von @psychomantis getroffen wurden, waren nicht nur sehr eindeutig in Bezug auf die Hetzerei, sondern auch strafrechtlich relevant. Da wurde eindeutig eine rote Linie überschritten - die Entschuldigung steht bis heute aus. Ich habe damals auf eine Anzeige wegen Beleidigung verzichtet.

Zitat von alleswirdbesser:
Psychomantys meldete sich ab.

Nachdem sie sich noch zur Märtyrerin stilisiert hat. Aus dem Off wurde währenddessen weiter gehetzt.
Und wie wir wissen, war die Abmeldung nicht von langer Dauer.

x 3 #25885

Kampfschnake
Komplett profan: Ich habe schon Bock die Fußball WM zu genießen, aber fällt mir schwer. Ist das meschugge?

x 1 #25886

ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
Ich habe schon Bock die Fußball WM zu genießen, aber fällt mir schwer.

Kann dich verstehen. Ob ich mir wirklich um 3:00 oder 4:00 morgens ein paar interessante Spiele ansehe wird man sehen. Zwar - als Rentner - könnte ich mir die Zeit einteilen. Aber 48 Teams -- viel zu aufgebläht.

x 2 #25887

L
Zitat von Error:
Die (wahrscheinlich) diesjährige 2. Welle Spatzenkinder-Fraktion sitzt bei mir auf den Fensterbänken und betteln was das Zeug hält. Die zittern mit den ganzen Federn und tschilpen ziemlich fordernd (wie sie es auch bei den Vogeleltern machen). Herzen Habe normalerweise zwei kleine Futterhäuschen auf der ...

Ich liebe Spatzen, wir haben ganz viele im Stall. Sie schwatzen den ganzen Tag lang und wenn man an ihrem Strauch vorbeigeht, sind sie mucksmäuschenstill. Wenn man ihnen im Hochsommer eine Pfütze macht, baden sie ganz begeistert drin.
Ich hab sogar einen kleinen-Onkel-Verschnitt und ich würde ihn sofort mit nach Hause nehmen, wenn er durch die Tür passen würde 😂 . Dort würde er mir zuerst den Kühlschrank leer futtern 🍏🥕und sich dann aufs Sofa legen und wegdösen 😴

x 7 #25888

Error
Ja, Spatzen baden mit Begeisterung. Es ist so schön anzuschauen Herzen

Hier was zum Onkel und Dir:

x 2 #25889

S
Heute ist es kühl hier und jetzt regnet es. Irgendwie habe ich die ganze Zeit Hunger: Nudeln, dann Cheeseburger, jetzt noch Quark mit Marmelade.

x 1 #25890

A

x 4